Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mao Tse-Tung: “Bestrafe einen, erziehe hundert.”

Aktuelle Themen Mao Tse-Tung: “Bestrafe einen, erziehe hundert.”

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Mao Tse-Tung: “Bestrafe einen, erziehe hundert.”
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Ländle Baden-Württemberg beginnt die Polizei in ungesetzlicher Weise gegen vermutliche Teilnehmer verbotener Facebook-Partys vorzugehen. Rechtsanwalt und Strafverteidiger Udo Vetter berichtete auf seinem Blog lawblog.de: Bestrafe Einen, erziehe Hundert über einen ungeheuerlichen Vorgang in Bezug auf die neulich verbotenen Partys in Backnang und Konstanz.

Selbst Jugendliche, die sich nur für diese Partys angemeldet haben, werden wie unter Tatverdacht stehende Kriminelle behandelt. Das geht soweit, das die Kriminalpolizei in den Lehranstalten und Unternehmen der Betroffenen Ermittlungen sowie Haussuchungen inkl. PC-Beschlagnahmen in den Wohnungen durchführt und sie damit kompromittiert.

Eventuell derart Beschuldigten ist in diesem Fall zu raten, das ihnen ausdrücklich das Recht des Schweigens zusteht und sie nur nach Rücksprache mit einem Strafverteidiger mit den Untersuchungsbeamten sprechen.

Übrigens wurde noch kein einziger der Initiatoren ermittelt. Es wurde vermutlich Fake-Accounts benutzt. Siehe auch Pressemitteilung des Waiblinger Polizeipräsidenten: PD Waiblingen - Sonderpressemitteilung vom 26.07.2012 anlässlich Facebook-Party in Backnang
Re: Mao Tse-Tung: “Bestrafe einen, erziehe hundert.”
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2012, 11:14:41
Man verhafte die üblichen Verdächtigen...

Casablanca

Randale ist wirklich nicht nötig.

Warum machen die so ein Treffen nicht mal in Tossens (Nordsee)?
Da kann man die Meute wenigstens ins Meer jagen.
Nur z'wengs Abkühlung natürlich

Anzeige