Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei

Aktuelle Themen Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von heinzdieter
Der Prozess Marco / Charlotte in der Türkei wurde am Wochenende fortgesetzt.

Die Hauptperson der Anklage fehlte. Er ist krank.

Ich finde das nicht richtig, denn meines Wissens erfolgte die Haftentlassung und Ausreisegenehmigung unter der Auflage der Rückkehr und somit Teilnahme am wiederaufgenommenen Prozess.

--
heinzdieter
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heinzdieter vom 30.03.2008, 17:46:07
mal ehrlich - wäre es DEIN SOHN oder Enkel ....
--
angelottchen
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von desoxy
als Antwort auf heinzdieter vom 30.03.2008, 17:46:07
Ich kann gut verstehen, daß Marco nicht wieder in der Türkei zum Prozess erscheint.Nur, wie sich das am Ende auf ein eventuelles Urteil auswirkt, weiß ich auch nicht. Meines Wissens wurde er doch nur freigelassen mit der Zusicherung, zum Prozess zu erscheinen. Aber ich denke mal, seine Anwälte haben ihn dementsprechend beraten.

--
desoxy

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Krank oder doch nicht so unschuldig?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf angelottchen vom 30.03.2008, 17:52:40
Die Zweifel an seiner Unschuld werden durch das Fernbleiben wohl verstärkt.

Und die Richter in ihrer Haltung, U-Haft bis zum Urteil.
--
rolf
Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 30.03.2008, 17:46:07

Würdest DUU - freiwillig - wieder in die Höhle des Löwen gehen???

Seine Anwälte werden schon wissen, was in diesem Fall machbar und richtig ist.

Marco kann froh sein, wieder heimischen Boden unter den Füßen zu haben. Wäre es mein Sohn,

hätte ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, daß er nicht unbedingt zum Prozess erscheinen MUSS.


karin2
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heinzdieter vom 30.03.2008, 17:46:07
Der müsste ja schön dumm sein, zurück zu gehen. Ein gerechtes Urteil wird es mit oder ohne ihn ohnehin nicht geben. Denn die dortigen Richter sind der Staatsräson verpflichtet, nicht der Gerechtigkeit.

--
schorsch

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Krank oder doch nicht so unschuldig?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf rolf † vom 30.03.2008, 18:11:58
wie gesagt --- wenn DU DEINEN Sohn da wieder hingezwungen hättest ... so weit geht mein "Rechtsempfinden" nicht - und ein wirklich gerechtes Urteil halte ich sowieso für unwahrscheinlich. Wenn die Klägerin bisher dort vor Gericht nicht erscheinen brauchte, warum sollte dann der Angeklagte? Da steht Aussage gegen Aussage. Ich würde lieber ein Lebenlang für die ganze Familie auf Reisen in die Türkei verzichten, bevor ich meinen Sohn da wieder zum Prozess schicken würde.
--
angelottchen
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Krank oder doch nicht so unschuldig?
geschrieben von pharaox
als Antwort auf angelottchen vom 30.03.2008, 18:56:06
Da kann ich Dir nur 100%- ig zustimmen angelottchen,

noch dazu da das geforderte Gutachten der Psychologen von Charlotte noch immer dem Gericht nicht vorliegt. Heinzdieter und Rolf ist zu raten sich ihre Äußerungen, auf die eigene Familie bezogen, mal durch den Kopf gehen zu lassen!
Wie Schorsch schon ausführte, die Richter in der Türkei sind mehr der Staatsräson, als der Wahrheit verpflichtet.

pharaox
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Krank oder doch nicht so unschuldig?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pharaox vom 30.03.2008, 19:23:25
und ich bin gespannt, ob inzwischen festgestellt werden konnte, ob charlottes mutter diese schon mal beschriebene versicherung gegen sexuelle belästigung am urlaubsort hatte... das würde die sache in ein anderes licht werfen, besonders wenn sie von dort bei gewonnenem prozess eine grössere summe zu erwarten hätte ... sorry aber das unterstell ich dieser familie.
--
angelottchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Krank oder doch nicht so unschuldig?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf angelottchen vom 30.03.2008, 18:56:06
solange die türkische justiz eine Anwältin Keskin wegen eines Interwiews noch zu 6 Monaten Haft wegen "Verunglimpfung der Türkei" verurteilen kann, ist diese Justiz nicht diskutabel. Nach EU-masstäben ist es me. vollkommen ok, diese Justiz auszumanövrieren. Türkische Urteile sollten grundsätzlich nicht anerkannt werden und ggf durch deutsche Urteile in einem Prozess vor deutschen Gerichten ersetzt werden.

übrigens:
Auf Reisen in den Polizei- und Militärstaat Türkei verzichte ich eh schon freiwillig. Wo bleibt da die "Strafe"??
donaldd

Anzeige