Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei

Aktuelle Themen Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei

desiree
desiree
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von desiree
als Antwort auf pucki vom 02.04.2008, 09:20:19
liebe pucki,

ich schließe mich Deinen Äußerungen voll an.

In der letzten Zeit wundere ich mich immer wieder, wenn ich junge Mädel sehe und dann höre, dass sie erst 14 oder 15 Jahre alt sind.

Nun frage ich Euch, wie soll das ein junger Mann erkennen, wenn das Mädel ihm nicht die Wahrheit über ihr Alter sagt?

Meine Enkelin ist 13 Jahre alt und liebt nur ihre Pferde.
Hoffentlich genießt sie das noch recht lange!!!

desiree

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von schorsch
als Antwort auf desiree vom 02.04.2008, 09:52:29
@: "...Meine Enkelin ist 13 Jahre alt und liebt nur ihre Pferde.
Hoffentlich genießt sie das noch recht lange!!!..."

Ich kenne so einen Fall in der Umgebung (im Umkreis von 1 km gibts etwa 7 Reitställe): Kürzlich kam aus, dass ein Reitlehrer seine 12 - 15-jährigen Reitschülerinnen systematisch missbrauchte.

Also halt bitte die Augen offen!

--
schorsch
desiree
desiree
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von desiree
als Antwort auf schorsch vom 02.04.2008, 10:18:54

ich danke Dir schorsch,

nun wird meine Enkelin Levke von einer Reitlehrerin unterrichtet.

Aber es stimmt, sowohl Eltern als auch Großeltern müssen schon die Kinder beschützen.

Mir ist das möglich, da ich sie oft zum Reiten fahre.

LG desiree

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heinzdieter vom 01.04.2008, 17:56:30
Zu deiner Frage:

Ich hätte mich bestimmt nicht so ungeschickt angestellt und mehr Eigeninitiative an den Tag gelegtum Licht in das Geschehene zu bringen.
Ich hätte es garnicht soweit kommen lassen.

Meine Enkel gehen garantiert nicht mit Minderjänhrigen ins Bett.

Also erübrigt sich alles weitere. OK


--
heinzdieter


Keineswegs erübrigt sich alles weitere , heinzdieter.
Denn ich habe nicht gefragt, ob Deine Enkel schon als Opas auf die Welt kamen sondern was Du tun würdest, wenn eben dieser Marco Dein Enkel wäre - willst Du nicht verstehen ?????

Und dass Deine Enkel, als sie noch minderjährig - also 16 oder 17 waren - schon mit erwachsenen Frauen rumgemacht haben, finde ich ja fast noch bedenklicher...

--
angelottchen
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf angelottchen vom 02.04.2008, 11:16:00
In diesem Bericht fehlt etwas:

Sachlichkeit


Etwas zur Klarstellung:
In der Justiz und im Strafrecht wird unterschieden
Kinder-Strafrecht (bis 14 Jahre)
Jugend-Straftrecht (bis 21 Jahre)
Erwachsenen -Straftrecht

Jetzt zu Suggestivfrage:

Die Entlassung und Ausreise folgte meines Wissens unter der Bedingung, dass bei Fortführung des Prozesses das Erscheinen aller Prozessbeteiligten zu erfolgen hat.
Unter der Bedingung der Zusage von der türkischen Justiz, der Wiederausreise nach dem Prozess und Haftverbüßung bei Verurteilung in Deutschland, hätte ich der Teilnahme am Folgeprozess zugestimmt;
andernfalls macht das der Rechtsanwalt

Ist jetzt diese Frage zur Zufriedenheit beantwortet.


--
heinzdieter
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heinzdieter vom 03.04.2008, 06:23:39
NEIN
denn Du weigerst Dich beständig, eine simple Frage zu beantwort. Du hast nur von Deinen offenbar lupenreinen Enkeln geschrieben, die als Jugendliche natürlich nie erste sexuelle Berührungen mit Mädchen hatten. Du kannst Dir nicht einmal vorstellen, der Grossvater Marcos zu sein, der übrigens immer noch schwer unter dem unnötigen, langen Gefängnisaufenthalt leidet und dem es weder physisch noch psychisch zumutbar ist, zu diesem Zeitpunk in die Türkei zu fliegen.

Dich möchte ich sehen, wenn Deine Enkel in eine Straftat verwickelt werden, beschuldigt werden und es nur Indizien gegen sie geben würde. Ich wette, Du bist dann voll auf der Seite der Justiz?

Überigens - ein Kinderstrafrecht GIBT es in Deutschland nicht. Kinder unter 14 sind STRAFUNMÜNDIG!
--
angelottchen

Anzeige

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf angelottchen vom 03.04.2008, 09:12:48

ich meine mich erinnern zu können, dass Marco doch auch noch vor das LG Lüneburg erscheinen muss und ihm evtl hier in D der Prozess gemacht werden kann. Bin ich da auf dem Irrweg?

morgensonne
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von pharaox
als Antwort auf angelottchen vom 03.04.2008, 09:12:48
Ich sehe das genauso wie Du!

Heinzdieter schreibt von fehlender "Sachlichkeit", meines Erachtens haben wir nur sachlich diskutiert.
Ich denke Heinzdieter, Du hast Dich hier etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt!
Denn so unbeteiligt wärst Du wohl nicht, wenn es Deine Enkel beträfe!!! Ansonsten wärst Du ein sehr schlechter Großvater.

pharaox
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf angelottchen vom 03.04.2008, 09:12:48

Ich glaube, dass hier ein Missverständnis vorliegt bezüglich meiner Einstellung.

Ich will einmal die Situation von der an deren Seite aufzeigen.
Gehen wir davon aus, das eine weitere angeklagte Person schon einige Zeit im gleichen Gefängnis sitzt und auf den Prozess wartet.

Könnt ihr euch dann vorstellen, dass vom zuständigen Richter Haftverschonung und Ausreise unter der Auflage der Prozess-Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt gewährt wird?

Das waren und sind meine Überlegungen gewesen.

Mit der Beantwortung der von "angellottchen" gestellten Frage hatte ich
klar meine Stellung hierzu dargelegt.


--
heinzdieter
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Marco: Prozess-Fortsetzung in der Türkei
geschrieben von pharaox
als Antwort auf heinzdieter vom 03.04.2008, 17:07:15
Ganz so einfach Heinzdieter

wie Du es Dir machst, ist es ja nun doch nicht. Bei dem bedauerlichen deutschen Mädchen, dass ebenfalls in der Türkei einsitzt, sind immerhin
5 kg Rauschgift in einem doppelten Kofferboden gefunden worden!
So bedauerlich das ist, kann man es mit dem Fall Marco absolut nicht vergleichen.
Und Angelottchens Frage hast Du meines Erachtens eben noch nicht beantwortet.
Das die Türkei in dieser Beziehung, was Rauschgift betrifft, ohne Nachsicht handelt ist bekannt!
Im Übrigen von Bekannten, oder Fremden Gepäckstücke aus solchen Länedrn mit zu nehmen, ist schon mehr als naiv!

pharaox

Anzeige