Aktuelle Themen Marder-Probleme

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Marder-Probleme
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf jaegermeister vom 12.05.2009, 17:12:02
Hallo Jaegermeister
3 Jahre lege ich den Rahmen bereits unter mein mobil, ob das nun dafür spricht? Mich hat es überzeugt.
--
ladybiene
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Marder-Probleme
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2009, 12:40:37
Löwenscheisse ist äussert wirksam....

....aber nur wenn man sie eigenhändig am Hinterteil des Löwen auffängt (

Noch ein Tipp der Kratzer auf dem Auto wegen: Das können auch Katzen gewesen sein, wie ich selber schon gesehen und erlebt habe.

Und noch dies: In Alufolie grob eingepackte und unter das Auto gelegte Kieselsteine sollen auch helfen. Wie auch - für offene-Garagen-Benützer - alte CDs, schwebend aufgehängt, mögen Marder und Vögel nicht.

--
schorsch
berghexl1
berghexl1
Mitglied

Re: Marder-Probleme
geschrieben von berghexl1
als Antwort auf eleonore vom 12.05.2009, 12:40:37
Hallo, leider gibts in unserer Gegend keinen Zoo. Gehts nicht auch anders?
Trotzdem Danke
Liebe Grüße
Berghexl1
--
berghexl1

Anzeige

billi
billi
Mitglied

Re: Marder-Probleme
geschrieben von billi
als Antwort auf berghexl1 vom 12.05.2009, 12:31:27

Hallo Berghexl!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Besen conta Marder" gemacht. Funktioniert folgendermassen: plaziere einen oder ggf. zwei (wie gross ist dein Auto??)alte Handfeger bzw. Kehrbesen ohne Stiel so auf dem Auto, dass die Borsten nach oben zeigen. Du musst die eben abends nach dem Parken einfach nur aufs Auto legen. Versuchs mal, kostet ja nichts und macht nicht viel Aufwand. Ich habe mit dieser Methode nun einer jährlich brütenden Amsel auf meiner Terrasse ihre Eier bzw. Vogeljunge gerettet. Habe unters Nest einen Handfeger in den Efeu gesteckt. Seitdem ist die Brut immer unversehrt. Vorher wurden jedes Jahr die Vogerl vom Marder gefressen. Unters Auto einen Besen gelegt und der Marder geht nicht mehr in den Motorraum. Vielleicht funktionierts auch gegen das Darüberlaufen... Lass mich bitte wissen obs klappt. Viel Erfolg und freundliche Grüße von billi. --
billi
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Marder-Probleme
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf billi vom 15.05.2009, 11:53:45
Guten Tag billi
Auf dem Auto? Was soll das dort bewirken?
Marder gehen doch von unten an den Motor oder lässt du deine Motorhaube offen stehen?
Unter dem Auto könnte der Besen etwas bewirken, das kann ich mir gut vorstellen.
Lieben Gruss
von
Anneliese
--
ladybiene

Anzeige