Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Marinebesuch in Cuxhaven

Aktuelle Themen Marinebesuch in Cuxhaven

heijes
heijes
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von heijes
als Antwort auf clara vom 09.04.2010, 22:49:11
Hallo Clara dir kann geholfen werden, ich habe einfach mal Y811 eingegeben und dies ist dabei herausgekommen Y811

LG heijes

clara
clara
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von clara
als Antwort auf heijes vom 09.04.2010, 23:20:51
Vielen Dank, heijes! Darauf muss man erst Mal kommen!

LG, Clara
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf heijes vom 09.04.2010, 23:20:51





GENAUSOWAS will ich auch haben, wenn ich einmal groß bin! ...nur viel bunter.








Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von dutchweepee
.

henryk
henryk
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von henryk
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2010, 03:00:55
Weinendes Polen.......Ganz Polen ist traurig....Henryk henryk(henryk)

Pollux
Pollux
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von Pollux
als Antwort auf eko vom 09.04.2010, 21:45:46
Hallo eko, ohne Dir nahetreten zu wollen muss ich fragen: In welcher Welt lebst Du denn ? Der Flugzeugträger hat "nur" einen Nuklearantrieb, und was soll daran gefährlich sein ?? Hallo !!! Ein Nuklearantrieb ist nichts anderes als ein AKW, nur kleiner. Und was diese Dinger im Alter taugen, ist ja wohl hinlänglich bekannt !
Und was die Aussage:"Atomwaffen sind out" betrifft, heißt das nun, was nicht mehr "modern" ist, wird nicht mehr getragen ? Das ist in etwa so, als würde die Polizei ein Verkehrsschild mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung aufstellen, und alle halten sich dran
Außerdem haben sich die USA und Russland nicht auf den Abbau der Atomwaffen geeingt, sondern nur auf eine Verringerung.

Also diese Meinung teile ich in keinster Weise.

Trotzdem noch einen schönen Tag

Pollux

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von eko
als Antwort auf Pollux vom 10.04.2010, 11:13:05
Hallo pollux,

ich habe meine Meinung geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Das muss man nicht akzeptieren, was ich geschrieben habe, aber man könnte es wenigstens tolerieren und mich nicht gleich fragen in welcher Welt ich lebe.

Oder soll ich im Gegenzug jetzt Dich fragen in welcher Welt Du lebst? Na, siehste!

Es gibt nun mal keine Einheitsmeinung und man kann die Dinge von verschiedenen Seiten betrachten. Deshalb muss man seinen Mitmenschen nicht gleich diffamieren wollen.

Und was den Vertrag anbetrifft, den Russland und die USA jetzt getroffen haben, so habe ich nicht geschrieben, dass nun plötzlich auf einen Schlag alle Atomwaffen verschwinden. Wenn man sie aber verringert, muss man sie ja auch abbauen.

Was aber durch diesen Vertrag deutlich geworden ist, ist die Tatsache, dass die Welt nicht mehr in Angst und Schrecken leben muss, weil vielleicht irgendein Spinner womöglich aus Versehen auf diesen roten Knopf drückt. Die Gefahr eines Atomkrieges ist zwar zwischen Russland unfd den USA nicht mehr gegeben, auch Frankreich und England würden heutzutage keinen Atomkrieg mehr führen wollen, aber es gibt halt auch noch ein paar unsichere Kantonisten in der Welt, vor allen Dingen Pakistan und wenn die wissen, dass ihnen von den Großen Gefahr droht, wenn sie anfangen würden, werden sie (hoffentlich!) auch nicht leichtfertig mit ihren Atomwaffen umgehen.

Wenn ich geschrieben habe, dass Atomwaffen "out" sind, meinte ich damit in erster Linie die vier großen Atommächte, da wird keine Gefahr mehr ausgehen.

Im Übrigen bin ich gegen jedwede Angstpsychose, die auch in einigen der Beiträge hier sehr wohl zu beobachten ist. Ich bin zwar manchmal ein Hitzkopf, aber ich kann auch mit kühlem Verstand denken. Und deshalb bin ich auch davon überzeugt, dass die Welt keinen Atomkrieg fürchten muss, ganz einfach auch deshalb, weil es dabei keinen Sieger und keine Besiegten geben würde, es würde im Strahlendesaster enden.
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von pelagia
als Antwort auf eko vom 10.04.2010, 18:48:50
Durchgefroren, aber zufrieden sitze ich wieder an meinem PC und schicke euch Bilder von der Mahnwache. Wir waren nur eine kleine, doch sehr engagierte Gruppe und konnten gute Gespräche mit Passanten führen, die unterwegs waren, sich die Kriegsschiffe anzuschauen.

Im Hafen selbst war Volksfeststimmung, massenhaft Menschen unterwegs, Bratwurstbuden und Eiscafes hatten bestens zu tun. Die Besatzungsmitglieder kamen mit großen Einkaufstüten zurück, die Geschäftswelt war zufrieden. Eine Delegation der Stadt hatte die Ehre eines Empfangs auf der „Charles de Gaulle“, sie kamen strahlend von Bord. Immerhin hat der Flugzeugträger zwei kleine AKW’s an Bord die nicht abgestellt, nur runtergefahren waren.

Morgen dürfen die Gäste zum Nato Manöver auslaufen und ich bin gespannt auf die Presseberichte.

Schönes Wochenende wünscht
pelagia




5.von rechts zeigt Flagge



Gut bewacht von der Küstenwache. Hafenrundfahrten waren bis auf den letzten Platz besetzt.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2010, 23:59:06
Wohnschiff "Knurrhahn" (Y811)

Werft Frerecks, Einswarden/NL, 1953 Umbau Grün & Bilfinger AG, Mannheim
Fertigstellung 1916
In Dienst von/bis 1940 - 1945 Wohnschiff für U-Boote, USA-Beute, Als USN 107 Wohnschiff Für Rhine River Patrol und LSU (C). Ab 16.10.1955 Bundesmarine, Nach Auflösung 1. SGschw am 15.03.1967 zum MStpKdo Kiel, AD: ?
Verdrängung 1250 t
Länge 58,94 m
Breite 11,00 m
Tiefgang 2,60 m
Antrieb -
Wellen/Schrauben -
Geschwindigkeit -
Unterkünfte 300 Mann

Besonderheiten Das Wohnschiff "Knurrhahn" diente dem 1. SGschw im Plüchow-Hafen, Kiel, als Unterkunftsbereich.

Quellen Siegfried Breyer, Gerhard Koop; Die Schiffe und Fahrzeuge der deutschen Bundesmarine 1956 - 1976; München 1978

--
Wolfgang
Pollux
Pollux
Mitglied

Re: Marinebesuch in Cuxhaven
geschrieben von Pollux
als Antwort auf eko vom 10.04.2010, 18:48:50
Hallo eko,
ich hatte nicht vor, Dich in irgendeiner Form zu diffamieren. Das liegt mir völlig fern. Wenn meine Wortwahl auch unverständlich oder anmaßend erscheint, so lasse ich Dir doch Deine Meinung. Ich habe nur geschrieben, daß ich sie nicht teile. Nur wenn ich lese, daß jemand einen Nuklearantrieb als nicht gefährlich einstuft, dann komme ich doch ins grübeln. Jedes AKW ist gefährlich, ob groß oder klein. Nicht umsonst werden diese Dinger in Blei und Beton eingepackt. Wenn es nicht gefährlich wäre, könnte man es auch lassen.
Wie schnell kann es passieren, daß auch große Schiffe auf hoher See eine Havarie erleiden und sinken. Und dann liegt so ein Teil als strahlendes Wrack für die nächsten paar tausend Jahre am Grund des Meeres. Man kann es nicht mal eben wie die "Kursk" heben und entsorgen. Daß bisher mit dem Nuklearantrieb in diversen Schiffen nichts (oder fast nichts) passierte, ist nur den extremen Sicherheitsvorschriften zu verdanken.
Wie gesagt: ich akzeptiere Deine Meinung, aber akzeptiere bitte auch meine. Man kann nicht immer übereinstimmen.
Nichts für ungut, falls ich mißverstanden worden bin.

Pollux

Anzeige