Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?

Aktuelle Themen Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von Henry74
Vielleicht hilft der folgende Bericht und Test der übrigens mit meinen Erfahrungen übereinstimmt.
Die grössten Irrtümer beim Matratzenkauf

Henry
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Henry74 vom 25.09.2015, 00:25:17
Danke für den Link.
Das war sehr interessant zu lesen. Ich schwor auch immer so unbedingt auf gute Lattenroste.
Wie man sich irren kann. (Ich behalte meines aber trotzdem )
GabiPecht
GabiPecht
Mitglied

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von GabiPecht
als Antwort auf Lilac vom 25.09.2015, 07:33:41

Hallo zusammen,

wir überlegen uns auch einen Lattenrost anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung mit den verstellbaren von Matratzen Concord?

https://www.matratzen-concord.de/lattenroste/

Ich hab auch beim dänischen Bettenlager und Ikea geguckt, aber online kam ich nicht so gut zu recht. Soll ich mich am besten in einem der Geschäfte beraten lassen oder habt ihr direkt eine Empfehlung für mich? Die mit Motor sind so teuer und will ich nichts falsch machen.

LIebe Grüße
Gabi


Anzeige

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 24.09.2015, 18:48:41

Ich hatte vor einen Jahr einen elektrischen Lattenrost wo auch der Fußteil verstellbar ist bei amazon bestellt für etwa 300 Euro, wird bis zur Bordsteinkante geliefert und bin sehr zufrieden.
Bezüglich Matrazte habe ich eine mit Härtegrad 3, die Härtegrade sind leider bei jeden Hersteller verschieden, bei Dänischen Bettenlager in Wien war die Matratze plötzlich um gut 200 Euro herabgesetzt, einfach einmal hingehen und fragen , es werden  immer wieder Aktionen gemacht,
Übrigens ist die Matratze von der Marke Optimo , wenn man den Kopfteil oder Fußteil elektrisch hochstellt wird die jede Matratze mit hoch gehoben , das kann man leicht  verhindern wenn man genau dort wo der Knick beim Rost ist eine Schnur unter dem Leintuch quer über die Matratze spannt uzund seitlich beim Rost befestigt, auf einer Seite einen Haken damit man beim Bettzeugwechsel leicht ausklinken kann.
Also ich bin super zufrieden mit allem, vor allem auch mit der relativ harten Matratze , das Kreuzweh ist viel viel weniger geworden .

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf GabiPecht vom 27.10.2020, 20:03:50

Den Ausführungen in dem von Henry eingstelltem Beitrag kann ich voll zustimmen.

Deine Frage kann man so generell nicht beantworten, es richtet sich nach deiner körperlichen
"Fitness" und da gebe ich einen Tip den man nicht außer Acht lassen sollte.

Ich habe mir einen elektrisch verstellbaren Rahmen gekauft und eine recht preiswerte
Kaltschaum Matraze, Probleme mit dem Skelettsystem veranlaßten mich dazu.

Die Härtestufen lassen sich u.a. auch an dem Rahmen regulieren.

Die Matrazen habe ich nach Ablauf gewisser Zeit, 5-7 Jahre erneuert, der Rahmen ist
seit 2006 ohne Verschleißerscheinungen im Gebrauch.

Mag die Notwendigkeit gesundheitlich zu solchem Rahmen bei dir noch nicht gegeben sein,
würde er gewisse Bequemlichkeit trotzdem bieten...lesen, frühstücken im Bett *lach*, das
Aufziehen eines Spannlakens erleichtern und schlußendlich man weis nie, was die Zukunft
bringt.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwih0byO1NXsAhVHyoUKHSZQCJQQFjAEegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fvergleich%2Fwohnen%2Felektrischer-lattenrost-test%2F&usg=AOvVaw2JcrKvEgnLPrDqnkE938Do

Viel Erfolg bei der Anschaffung

Xalli

Nachtrag, es gibt eine Firma die sich gegen das "Kartell" der Matrazenhersteller positioniert
                und mit sehr preiswerten, guten Kaltschaum Matrazen von Stiftung Warentest
                mit 1.7 bewertet wird, solche Matraze habe ich im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

                d.O.

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wichtig ist nicht die Matratze,
sondern wer drauf drunter liegt.
💑


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von olga64

Wie wäre es mit Europaletten? DArauf dann eine Matratze mit individuellem Härtegrad.Wegen der Lebensdauer dieser Anschaffung kommt es natürlich darauf an, wie aktiv er oder sie noch in dieser Ruhestatt ist und wie viele Menschen sich darauf oder darin tummeln und auch noch was anderes machen als selig zu schlummern..... Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2020, 19:13:44

geniale Idee !  Die Europaletten kannst weglassen, die Matraze gleich auf den Boden legen,
kannste dann tagsüber hochklappen und an die Wand lehnen ...gewonnerer Wohnraum.

Allerdings morgens beim Aufstehen sollte dann schon tatkräftige Hilfe da sein.

Gruß ginsing Xalli

olga64
olga64
Mitglied

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 29.10.2020, 11:06:02

Mit so einer Matratze auf dem Boden habe ich jahrelang als junge Studentin in meinem WG-Zimmer gelebt. Sie wurde aber tagsüber nicht hochgeklappt, sondern mit indisch bemusterten Tüchern und Kissen bestückt, weil sie dann Sitzgelegenheit war.
Die Europalette als Zugabe habe ich nur für ältere Menschen empfohlen, die bedingt durch alterspezifische Einschränkungen Probleme haben, sich vom Boden wieder nach oben zu bewegen. Da hülfe eine Palette dann ein wenig. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Matratze/Lattenrost, Empfehlung - was ist wichtiger?
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2020, 15:23:10

nur eines scheinst du beim Einsetzen deines 1. Beitrages außer Acht gelassen zu haben,
dein Beitrag erschien als Rat in einem "Seniorenportal" , nicht am `schwarzen Brett´  eines "Studentenwohnheimes"......aber gut, dass wir mal darüber geschrieben haben 😆

 


Anzeige