Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen maximilian schell ist verstorben

Aktuelle Themen maximilian schell ist verstorben

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

maximilian schell ist verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein ganz großer schauspieler ist im alter von 83 jahren verstorben...

zahlreiche auszeichnungen, darunter auch einen oscar, hat er bekommen und er wird der filmlandschaft fehlen...

im film die rückkehr des tanzlehrers fand ich ihn grandios und überhaupt war er ein toller schauspieler...

er war aber nicht nur schauspieler, sondern drehte auch selber filme, darunter eine dokumentation über seine schwester maria, er schrieb und malte...

er hinterläßt seine 48 jahre jüngere frau, die er erst im august 2013 geheiratet hat...
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 14:50:54
Maximilian Schell war zu Dreharbeiten in Kitzbühel und wurde (so wurde gesagt) wegen einer Lungenentzündung ins Landeskrankenhaus Innsbruck eingeliefert. Schade den gute Schauspieler, von seinem Format ,gibt es ja kaum noch.

Felide
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Felide1 vom 01.02.2014, 15:34:20
Ich sehe gerade: Das Thema läuft in zwei verschiedenen Strängen. Maggy hat es noch einmal bei "Plaudereien" eröffnet, und dort habe ich geantwortet.
Vielleicht könnte der Webmaster die beiden Stränge vereinigen?
Gi.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 01.02.2014, 16:10:01
leider gillian

wurde eben ignoriert mein beitrag

f.o.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Gillian vom 01.02.2014, 16:10:01
Mit Maximilian Schell ist ein großartiger Schauspieler und Regisseur von der großen Lebensbühne abgetreten. Er war der erste deutschsprachige Schauspieler, der 1962 für seine Rolle als Ankläger in dem Film "Das Urteil von Nürnberg" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde und der ihm auch zum Durchbruch verhalf. Neben vielen weiteren Ehren wurde er auch zum "Besten Schauspieler des Jahrtausends" ausgezeichnet.

Seine in Deutschland zuletzt produzierten Filme und TV-Serien wurden seinem Können nie gerecht, aber er gab auch diesen Rollen seine eigene ,herausstechende Prägung.

Er wird in guter Erinnerung bleiben.

Luchs
Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 01.02.2014, 16:14:07
.
maximilian schell war ein begnadetes mulitalent.
welch ein erfülltes leben er hatte, wird mir erst durch nachrufe klar,
insbesondere durch den von paul kretz "perfektionist und lebemann" im
feuilleton der neuen zürcher zeitung.


als schauspieler in theater und film sowie durch seine arbeit als regisseur wird er in erinnerung bleiben,
und auch die würdigung seiner kunst durch die verleihung des oscars an ihn -als deutschprachigen künstler- war etwas ganz besonderes.

ich hoffe, dass anlässlich seines todes, filme wiederholt werden und eventuell auch dokus, durch die er begeisternd führte.

m./.
.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 17:13:34
News bringt eine Beschreibung seines Werdegangs.

http://www.news.at/a/maximilian-schell-tot

Felide
Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2014, 14:50:54
Von seiner Größe gibt es nicht viele Schauspieler.
Er wirkte auf mich immer in sich ruhend und auch ich hoffe, dass man ihn in Filmen jetzt noch einmal sehen darf.

Möge er in Frieden ruhen.

Meli
olga64
olga64
Mitglied

Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2014, 00:00:47
In den letzten Jahren gab er sich ja leider auch für Filmchen her, die seiner nicht würdig waren und liess sich auch in diversen Talkshows ein wenig vorführen - und dann noch die späte Eheschliessung mit dieser sog. Sängerin, die medienwirksam vermarktet wurde - da schämte ich mich schon für diesen grossen, alten Mann. Zumal er ja immer erzählte, wie wohl er sich in der Einsamkeit seiner Almhütte fühlte. Aber für seine Witwe dürfte nun gut gesorgt sein.
Mir bleibt er immer in ERinnerung mit dem Interview mit Marlene Dietrich, die ja nur aus dem Off antwortete - faszinierend. Würde ich mir gerne wieder anhören. Olga
Re: maximilian schell ist verstorben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2014, 16:55:32
Nun Olga, ich fand es großartig, dass er die Filme machte.
Von diesem Geld und mit seinem Vermögen zahlte er nämlich einen riesigen Teil der Schulden seiner Schwester Maria zurück.
Es gab einmal einen sehr eindrücklichen Bericht nach ihrem Tod darüber.
Sie hatte ihn viel zu spät eingeweiht und er wendete die Katastrophen ab so gut es ging.

Und was die jüngere Frau angeht, wen geht das eigentlich etwas an?
Manchmal frage ich mich doch, ob nicht ein unbewußter Neid dahinter steckt, ein solches im Leben nicht erreicht zu haben.

Ich wünsche beiden, dass die Zeit, die sie hatten, eine glückliche war.

Meli

Anzeige