Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mehr Tote durch E-Zigaretten

Aktuelle Themen Mehr Tote durch E-Zigaretten

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von freddy-2015

In den USA sind bis jetzt 26 Menschen gestorben die E Zigaretten benutzten.
Die Toten sind aus 21 Staaten registriert wurden.
Alter zwischen 17-75 Jahre.
Die Zahl der Verletzten könnte auf 1299 gestiegen sein,
da ist eine Wahrscheinlichkeit gegeben und kein endgültiges Ergebniss vorhanden.

Sicher ist eines jedoch, harmlos sind die E-Zigaretten nicht,
weil die Aromastoffe auch jede Menge Gefahren bergen.
Und die Forschungen was noch alles schädlich ist bei weitem nicht abgeschlossen sind.

Am besten gleich zur Havanna greifen da tut man noch eingutes Werk...............

Kuba kann Devisen gebrauchen..............

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.10.2019, 23:21:58

Bisher wurde die Ursache der Erkrankungen in Liquids vermutet, die THC (Hanfbestandteil) enthalten. Hier ein Zitat aus folgendem Artikel: 
Bei dem Stoff, der bei verschiedenen Marken in mehreren der sogenannten Liquids – Flüssigkeiten, die verdampft werden – vorkommt, handelt es sich demnach um ein Öl, das aus dem Vitamin E gewonnen wird. Die Ermittler hätten Vitamin-E-Azetat in Proben von Cannabisprodukten gefunden, die die Erkrankten zuvor geraucht hatten https://www.tagesspiegel.de/wissen/tote-und-lungenerkrankungen-nach-dampfen-vitamin-e-acetat-aus-liquids-unter-verdacht/24988920.html
(Hervorhebung des Wortes Cannabisprodukte von mir)

Es gibt im Eingangsbeitrag keinen Link. Und ich möchte mit meinem Link vorbeugen, dass jetzt, nur auf Grund von Schlagzeilen die E-Zigaretten in ein schlechtes Licht geraten. Es gibt genügend Fachärzte, die in der Umstellung vom Tabakrauchen auf e-Zigaretten eine Chance für verbesserte Gesundheit bestätigen. - Ich liefere gern weitere Links für Interessierte. In meiner Erfahrung (eigener und der von Menschen in meinem Bekanntenkreis) ist der Umstieg auf E-Zigarette eine grosse Hilfe gewesen, um mit dem Rauchen aufzuhören. In schrittweiser Reduzierung des Nikotingehalts, gelingt es meist, die Abhängigkeit zu verlieren, so dass man eines Tages auch dieses Hilfmittel in der E-Zigarette nicht mehr braucht. 
Tine1948

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von dutchweepee

Ich verstehe das Gedampfe sowieso nicht. Solange ich Zigaretten geraucht habe, fand ich es cool und genussvoll. Diese Dampfmaschinen sehen einfach dämlich und zwanghaft aus. Seit zehn Jahren rauche ich nicht mehr und seit ich 2007 aus Holland zurück nach Deutschland bin, auch kein Cannabis mehr.

Wenn ich dann irgendwann nach Curacao umgezogen bin, werde ich wohl wieder beginnen Beides zu genießen, aber gewiss nicht dieses dämliche Gedampfe aus Maschinen. Meine Havannas mit Scotch und Freunden gönne ich mir auch jetzt noch zuweilen ...so ungefähr vierteljährlich.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von freddy-2015
Wenn es hilft mit dem Rauchen aufzuhören
und sie zeitweilig einzusetzen, warum nicht.
Ich hab das ja von heut auf Morgen hin bekommen.
Aber ein Jahr ca. mal öfters darüber nachgedacht...................................

Links einstellen ist oft eine hilfreiche Sache,
aber wenn jemand an der E-Zigarette bzw. deren Benutzung stirbt,
dann nützt ein Link nichts.

Die genauen Forschungsergebnisse werden auf sich warten lassen bis mal wieder ein Firma auf 5 Milliarden Dollar in den USA verklagt wird.

So wie Dutch würde auch ich warscheinlich  wieder rauchen,
wenn sich meine Lebensumständern ändern...........

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von freddy-2015
Cannabis tauch immer wieder auf wenn es um E-Zigaretten geht im Zusammenhang mit Toten.
Ca. 75 % der Betroffenen haben es benutzt und viele Lungenkranke ebenfalls, 1299 lt. US Gesundheitsbehöde CDC.



https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106613/Zahl-der-Toten-durch-E-Zigaretten-in-den-USA-auf-26-gestiegen
Owenil
Owenil
Mitglied

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von Owenil
jemand raucht elektronische Zigaretten

Anzeige

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist eine Systementscheidung. Vor ca. 6 Jahren habe ich die letzte Pyrozigarette ausgedrückt. Der Übergang klappte problemlos. Kein Jibber, keine Beschwerden.

Seither ist viel geschrieben worden. Dräuend mahnende und warnende Stimmen wurden laut. Bei vielen Pressemeldungen habe ich nur den Teaser gelesen und das war's. Auch wenn ich kein Mediziner bin, leuchtet mir unmittelbar ein, dass allein schon die deutlich geringere Menge an Schadstoffen das e-Konzept überlegen macht. Hinzu kommt die Luftverbesserung. Nichts vergilbt mehr. Stehe ich heute neben einem 'klassischen' Raucher, löst das wenig Entzücken in mir aus.

Bei mir laufen täglich etwa 2 ml Nikotin-Liquid durch (16 mg). Eine Anreicherung mit Cannabis lehne ich ab. Als alter BWLer ist mir natürlich auch die Kostendämpfung aufgefallen.

Natürlich kann man gänzlich verzichten, oder gar nicht erst anfangen. Ich will das gar nicht. Meine gesundheitlichen Befunde sind unauffällig. Es mag nun verwegen klingen, aber mir ist egal, ob Freund Hein 14 Tage früher oder später seine Aufwartung macht.


IMG_0530_02.JPG

Owenil
Owenil
Mitglied

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von Owenil
Wie entsetzlich. Das ist alles, dass E-Zigaretten viel schlimmer sind als Tabak. Ich verstehe nicht, wie Sie überhaupt geraucht werden können. Sie haben eine große Anzahl von schrecklichen Pigmenten. Ich rauche seit meiner Jugend nur Tabak von guter Qualität [Werbelink gelöscht. Admin Margit] Traktion ist weich und angenehm. Der Rauch ist nicht bitter. Für den" Ausstieg in die öffentlichkeit " sehr geeignet. Am Ende gehe ich jedes Jahr eine ärztliche Untersuchung durch, am Ende ist alles perfekt mit den Lungen. Jeder trifft die Wahl, etwas Mist zu Rauchen und unter Schmerzen zu leiden oder zu viel zu bezahlen und ohne gesundheitliche Folgen zu Rauchen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Mehr Tote durch E-Zigaretten
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Owenil vom 25.08.2020, 14:23:11

Am 14.8.20 angemeldet.

Das ist bis jetzt der einzige geschriebene Beitrag von dieser Userin.
Gleich Werbung für einen Onlineshop für Zigaretten.

Ich habe den Link angeklickt.

Vorüberweisung wird verlangt, kein Impressum vorhanden (habe es nicht gefunden).

Ich rate vorsichtig zu sein.

Monja.


Anzeige