Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mein Beifall für Ilse Aigner

Aktuelle Themen Mein Beifall für Ilse Aigner

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mein Beifall für Ilse Aigner
geschrieben von loretta
als Antwort auf chris33 vom 29.05.2012, 21:35:23

Genau so, chris

oder sie kommen gleich zum Essen, wenns frisch gekocht ist. Auch bei mir wird nix weggeschmissen. Meistens aber schätze ich die Menge richtig ab, die ich zubereite. Kochen ist einfach eine wunderbare Sache - genau wie genießen.

Gestern zum Beispiel habe ich Riesengarnelen mit frischen Champignons, Ingwer und Paprikaschoten im Wok zubereitet.

Die Hälfte der Paprikaschoten blieb übrig und die gibt es morgen als Rohkostsalat.

Noch einmal zurück zu den Seniorentellern:
Es sind ja nicht nur die Senioren, die kleine Portionen möchten, da sind ja auch noch die vielen Mäuse, die Top-Model werden wollen.

Diese XXL-Restaurants, die man vermehrt in der Hauptstadt findet, sind dann eher was für die Prols und Schwergewichtigen.

loretta

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Mein Beifall für Ilse Aigner
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Klaro vom 29.05.2012, 21:19:09
Hallo Klaro,
ich habe diese Information im "Märkischen Sonntag" gelesen.
Dort stand, Frau Aigner habe es in einem Interview mit der BILD-Zeitung ( ) gesagt.
In unserem "MäSo" war es ein Artikel auf der Titelseite.
Des weiteren wurde von Frau A. noch zitiert: "Es ist ein Skandal, wenn Verkäuferinnen oder Kellnern gekündigt wird, nur weil sie ein bisschen Kuchen oder Pasta gegessen haben, die man ohnehin nicht mehr hätte verkaufen können. Man sollte Angestellten die Nahrungsmittel, die nicht mehr verkauft werden können, gratis überlassen. Insgesamt landen in Deutschland jedes Jahr 11 Mill.Tonnen wertvoller Lebensmittel im Müll, auch von Großküchen und Gaststätten".

Auch diese Äußerungen fanden meinen Beifall.
Aber warum hat sie es ausgerechnet nur der BILD gesagt? Weil nur die BILD danach gefragt hat ... wahrscheinlich.
G.

Anzeige