Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mein Urenkel braucht Hilfe

Aktuelle Themen Mein Urenkel braucht Hilfe

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Urenkel braucht Hilfe
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 09.01.2015, 15:38:22
Es wäre interessant, zu erfahren, wie der Bub selbst über die Aktivitäten seiner Uroma denkt. Kinder in dem Alter fangen ja schon an, dies alles sehr, sehr peinlich zu finden. Der kann sich ja in seiner Gruppe nicht mehr sehen lassen, wenn sie ihn auslachen wegen seiner Uroma.
DA kommt auf Uroma noch einiges zu,denke ich. Kinder sind ja per se nicht so unfair - erst die Erwachsenen lehren sie das und tragen ihren Anteil dazu bei. Olga
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Mein Urenkel braucht Hilfe
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2015, 16:59:00
…ich glaube, dass Kinder im Alter von 6 Jahren die Folgen, gemeint ist die Aktivität der Uroma, nicht abschätzen können. Im Gegenteil, viele Kinder hätten dann auch gerne so eine aktive Uroma.
Kinder in dem Alter lassen sich noch sehr beeinflussen und daher ist es wichtig, dass die Erwachsenen Vorbild sind und nicht mit derartigen Dingen das Verhalten eines Kindes manipulieren.
Ich glaube mal kaum, dass Uroma dem Buben ihr Fehlverhalten erklärt, wäre eigentlich die richtige Konsequenz.
Scheinbar hat Uroma die noch nicht gezogen, da sie diesbezüglich hier noch nicht Stellung bezogen hat.
Wer sagt uns, dass es Uroma ist?
Vielleicht sind es sogar die Eltern selbst, ist alles denkbar.
Sie lesen dann extern unsere Beiträge und lachen sich kaputt über unsere Stellungnahmen.
Die richtige Konsequenz wäre, hier eine Stellungnahme abzugeben, um sich dann zu verabschieden.
ein_lächeln…..


Anzeige