Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Meine Fußball-EM-Nebenbei-Erlebnisse

Aktuelle Themen Meine Fußball-EM-Nebenbei-Erlebnisse

Maritt
Maritt
Mitglied

Meine Fußball-EM-Nebenbei-Erlebnisse
geschrieben von Maritt
Das Eröffnungsspiel Polen gegen Russland war gelaufen und ich fragte meinen fußballkickenden 8-jährigen Enkel Mo , ob er es denn auch so toll fand. Und dann schwärmte ich ihm spannende Szenen vor.
Er antwortete: Ich habe mit der Wii gespielt ( Teures Gerät für sinnlose Computerspiele).

Ich war entsetzt. Du als Fußballer siehst das Eröffnungsspiel nicht? Und was ist morgen Abend, wenn Deutschland gegen Portugal spielt? Sollen wir da etwa alleine unsere Mannschaft anfeuern?

Wir holten wegen des schönen Wetters ein Fernsehgerät auf die Terrasse, denn Mo wollte mit allen Fußballutensilien zu unserem „public viewing“ kommen. Er brachte gegen 9 bekleidet mit Nationalelf-Trikot mit : Fahne, Trillerpfeife, Schal, Hawai-Kette in schwarz - rot – gold, welche er mir umhängte und Malfarben für`s Gesicht.

Und ich ließ mich bemalen. Gerüstet mit roter Brause.... halt... sagte er....Oma, ich habe die rote Brause vergessen und lief schnell noch mal nach Hause. Es dauerte. Gleich war es halb 10.

Oma, ich muss die Kette wieder mitnehmen, mein Freund Max nebenan hat mich auch gerade zum Fußball eingeladen.....Oma, ich komme ein anderes Mal, sagte er und verschwand.

Der Opa grinste wegen meiner dicken schwarz – rot – gelben Streifen in meinem Gesicht.
Aber ... wir haben trotzdem gewonnen. Ein Bisschen auch den Kampf gegen die Wii.

Und was sind Eure Nebenbei-Geschichten?

Maritt
na-und
na-und
Mitglied

Re: Meine Fußball-EM-Nebenbei-Erlebnisse
geschrieben von na-und
Das hab ich zwar schon mal gebracht, aber es passt grad so gut...



Sie spiel'n mit Füßen, nicht mit Tatzen.
Was also int´ressiert es Katzen,
wenn Männer über'n Bildschirm jagen?
Ich schlaf' da lieber, sozusagen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Mein Tipp fürs Endspiel:


"UNENTSCHIEDEN!"


miriam
miriam
Mitglied

Re: Meine Fußball-EM-sehr-Nebenbei-Erlebnisse
geschrieben von miriam
als Antwort auf na-und vom 21.06.2012, 09:34:44
Ich schaue ja nicht nur Fußball...

Was aber Herrchen gar nicht ahnt:
Beim Turmfalkennest - bin ich gespannt -
Da schlaf ich nicht, zeig nicht den Rücken,
Denn dieses Bild - ist zum entzücken!

Nein, niemals nie war ich versucht
In diese wunderbare Zucht
Mit meinen Zähnchen reinzubeißen,
Ich kann mich wirklich zamme reißen...

Es reicht, die Augen werden satt
Ich seh’ den Flaum, wunderbar glatt,
Doch dann kommt Roland mit dem Besen,
Für heut' war es dann schon - gewesen.


Hilfe, Herr Baron - kann das schöne Bild hier nicht einfügen!
Könnten Sie vielleicht...


Danke!
na-und
na-und
Mitglied

Re: Meine Fußball-EM-sehr-Nebenbei-Erlebnisse
geschrieben von na-und
als Antwort auf miriam vom 21.06.2012, 12:39:38
Dies ist nun das gewünschte** Bild,
das es hier reinzusetzen gilt.

** von Miriam




GIPSY


silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Meine Fußball-EM-sehr-Nebenbei-Erlebnisse
geschrieben von silhouette
als Antwort auf na-und vom 21.06.2012, 13:37:41
Mmmmmm, lecker Fresschen!

Anzeige