Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Meine Oma ist ne "Umweltsau"!

Aktuelle Themen Meine Oma ist ne "Umweltsau"!

Pan
Pan
Mitglied

Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von Pan

Da hat sich der WDR (wieder einmal) ein Husarenstück geleistet.
Als ich das sah, habe ich vor Schreck Schüttelfrost bekommen, vor
soooviel SATIRE, wie es genannt wurde!
Herr Buhrow lässt alle Senioren damit grüßen ...
https://twitter.com/i/status/1210841169762177025

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Pan vom 28.12.2019, 10:39:16

Dazu wird doch schon diskutiert im "Greta-Thread"!

Pan
Pan
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von Pan
als Antwort auf dutchweepee vom 28.12.2019, 10:40:52

danke, nicht gesehen!
Grüße von pan


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Pan vom 28.12.2019, 10:39:16
........
https://twitter.com/i/status/1210841169762177025
geschrieben von Pan
Umweltsau
Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pan vom 28.12.2019, 10:39:16

An dieser Diskussion sieht man , wie gut es uns geht .
Ein lustiges Lied wird zum Zündstoff hochgeputscht .
Gilbert

Pan
Pan
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von Pan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2019, 18:05:11

Na ja - in gewisser Hinsicht enthält "hochgeputscht" schon ein Körnchen Wahrheit.
Dennoch ist das für meine Begriffe eine Geschmacklosigkeit, wenn die alte Generation derart 
ausgelacht  bzw. abfällig behandelt wird. 
Ich denke auch, dass der Ausdruck "gutgehen" nur auf einen Bruchteil der Gesellschaft gilt.
Und ob diese Kinder - die gar nicht recht wissen, wen sie damit meinen, ihre EIGENE Großmutter auch so bezeichnen würden? Ich bezweifle das!


Anzeige

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pan vom 28.12.2019, 19:07:16

Ich denke, dass wir Grossmütter uns fragen müssten, ob wir, und wenn ja, wo wir Dreckschläudern sind?!
Wie die Kinder uns bezeichnen, ist eigentlich nebensächlich. Zählen tut, was wirklich ist. Und das können wir nur selber beantworten.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2019, 19:22:39
Mir ist Gestern bei einer Feier aufgefallen wer die wirklichen Umweltsünder sind,
nicht die/der Gross Mutter/Vater sondern die Mutter von heute.

Da wird bestellt in 2 oder 3 verschiedenen Grössen, weil eine davon passt ja schon und dann.???
der Rest kostenlos zurück, soviel Dummheit ist nicht auszuhalten.
Mir ist beinahe das Essen aus dem Gesicht gefallen über soviel Naivität.

Und keine Verantwortung gegenübern ihren Kindern,
die müssen das alles 100 % Ausbaden.

Und das bei 45 ° Sommertemperatur.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von schorsch

Ich finde es schäbig, wenn "vorbildliche" Erwachsene (und dies sollten Chorleiter doch sein?) Kindern solche dummen Liedertexte beibringen.....

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied


So dramatisch finde ich das Video nun wiederum auch nicht. Ich ziehe mir den Schuh nicht an. Eigentlich sind es doch die Mütter oder Väter die mit dem dicken Auto vor die Schule fahre usw. Wenn die Eltern so im „Überfluß“ leben hat doch auch unsere Generation eine Mitschuld, weil es unseren Kindern besser gehen sollte. Auch da gilt wieder es gibt nicht „die Oma“ oder „die Mutter“. Genauso wie nicht alle Omas und Opas Umweltsünder sind oder waren. Was mich nur ein wenig erschreckt ist das Wort „Drecksau“. Die Ausdrucksweise der Kinder und Jugendlichen wird so schon immer härter, muß man da noch öffentlich Texte vortragen die das „Salonfähig“ machen. Ich erlebe es fast täglich bei meiner Enkelin (die bei mir lebt) wie die Sprache verroht. Die finden es normal wenn man so miteinander redet. Das finde ich so traurig.
LG Heidrun

Anzeige