Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Meine Oma ist ne "Umweltsau"!

Aktuelle Themen Meine Oma ist ne "Umweltsau"!

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 15.01.2020, 15:02:42

Nun, ich fühle mich auch nicht persönlich angesprochen. Weder als Umwelt- noch Nazidings. (Obwohl man mir (Jg. 42) das Letztere in etwa auch schon angedichtet hat.)

Wenn man jedoch ein kleines bisschen Anstand oder Empathie hat, dann regt man sich über soviel Dummheit einfach auf. Ich bin halt so, und das ist gut so.

uki
uki
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2020, 15:19:59

Ok, nennen wir es "Dummheit" aber das ist es nicht allein.
Da kommen noch mehr weniger gute Eigenschaften hinzu.
--bin deiner Meinung--  👍

uki
 

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 15.01.2020, 15:33:22
Satire - einfach erklärt

Anzeige

uki
uki
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2020, 15:51:33
Satire ist kein Freibrief

Ein Link von einigen, der die absolute Freiheit der Satire in Frage stellt.

uki

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Meine Oma ist ne "Umweltsau"!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf uki vom 15.01.2020, 16:08:32

Ergänzend aus diesem link von uki:

"

Grundsätzlich gilt: Unabhängig von Religion oder politischer Einstellung kann Satire gegen jeden gerichtet werden, der ein entsprechendes Fehlverhalten an den Tag legt. Dabei muss Satire wehtun, um die kritisierten Personen auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. "Die Satire muss übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht. Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird", fasste Kurt Tucholsky treffend zusammen.
Viele denken fälschlicherweise, dass Satire alles dürfe, dies ist aber nur mit Einschränkungen zutreffend. Somit kann man eindeutig sagen: Satire ist zwar frei, aber sie ist kein Freibrief" 


Da ist schon  Ermessen drin, sogar sehr viel, deshalb ist das ganze ein großes Problemfeld, die (Zwillings-)Schwester ist Verrohung, meines Erachtens.

Fehlverhalten legitimiert z.B. Satire, na Servus, viel Spass bei der Auslegung.

Anzeige