Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Menschen noch nicht reif für Atomkraft?

Aktuelle Themen Menschen noch nicht reif für Atomkraft?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 17.03.2011, 17:26:05
Danke für die Korrektur.

Ja, es gibt nur den irisch-englischen Verbund und keinen Verbund mit dem Festland.
Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 17:51:40
wollte ich auch gerade korregieren,aus technischen Gründen sind die Inselstaaten Irland,GB,Malta und Zypern nicht im Verbund (lt.Wiki)
Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 13:43:58
Ich reibe mir verwundert die Augen !

Wo sind denn aus den anderen Diskussionen die Befürworter der Atomkraftwerke geblieben?

Wo sind die ganzen Spezialisten, die hier zu diesem Thema gepostet hatten?
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Beitrag wo jemand allen Ernstes meinte sein Enkel würde Physik studieren und die Probleme mit der Endlagerung und Radioaktivität schon lösen!

Wenn Beiträge gegen AKW’s verfasst wurden waren sie eben nicht sachlich.

Ich hoffe das alle diese Schreiberlinge für immer und ewig dazu den Mund halten und nie wieder so viel dummes Zeug verbreiten!

Vielleicht erkennen dann auch andere, das Befürworter geistig nicht mehr zurechnungsfähig oder einfach nur dumm sind.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 18:16:12
Na Halli, Du gehst ja ganz schön zur sache.
Viele beiträge für AKW hab ich hier nicht gefunden, aber in die schar der heiligen eiferer, die sofort alles abschalten wollen, ihre wäsche wieder mit der hand im Rhein waschen und abends bei einer kerze (braucht man zu deren herstellung nicht auch strom?) frierend zu hause sitzen, möchte ich mich nicht einreihen.
Außerdem ist das auch ein wirtschaftliches problem und ohne strom keine produktion, kein lohn, nix zu essen und nix anzuziehen.
Ich finds schon toll, wie einige hier bereit sind ins mittelalter zurückzugehen, ich möchte das nicht und die überwiegende mehrzahl der menschen, wetten daß, auch nicht.
Also runter von der AK, aber mit verstand und wenn möglich überall auf der welt und da hab ich so meine bedenken.
Aber wenn wir dann den atomstrom von anderswo beziehen und dort fliegts in die luft und uns erwischt es mit, sterben wir zwar alle mit, aber mit dem tollen gefühl, daß natürlich die anderen schuld sind.
So stirbt sich natürlich leichter und in in frieden.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 17:51:40
Danke für die Korrektur.

Ja, es gibt nur den irisch-englischen Verbund und keinen Verbund mit dem Festland.

Kein Problem. Es gibt hier user, die verzapfen schlimmere Sachen, da weiß man gar nicht, wo man eine Entgegnung ansetzen soll. Also lässt man es ganz sein.

Ich habe mal sicherheitshalber im Zentralkrankenhaus für Psychiatrie nachgefragt, ob sie noch den einen oder anderen Langzeitpflegeplatz frei haben.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 18:16:12

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Beitrag wo jemand allen Ernstes meinte sein Enkel würde Physik studieren und die Probleme mit der Endlagerung und Radioaktivität schon lösen!
geschrieben von halli

Na dann befasse dich halt mal ein bisschen mit Physik. Das kann sehr gewinnbringend sein: macht Spaß und fördert die Fähigkeit zum Denken.

Dem Enkel wünsche ich viel Glück - in den USA.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 13:43:58
Ist diese Meldung bereits bekannt?

[i]17. März 2011 16.26 Uhr, B.Z./dapd
Zwei Fukushima-Konstrukteure räumten jetzt ein, dass dass AKW nicht auf einen Tsunami ausgelegt war.
[/indent]

Außerdem wußte die japanische Regierung von der Erdbeben-Anfälligkeit der Atomkraftwerke, da die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) Japan angeblich bereits vor mehr als zwei Jahren auf mögliche Probleme bei der Erdbeben-Sicherheit seiner Atomkraftwerke hingewiesen. (Wikileaks-Depeschen von Dezember 2008)
Japan reagierte auf die Hinweise mit dem Bau eines Notfallschutzzentrums.

Die beteiligten Menschen in der japanischen Regierung bzw. in der Internationalen Atomenergiebehörde handelten daher mit der Einstellung, da wird schon nichts passieren. ---- eine doch weitverbreitete Einstellung ---- reif für Atomkraft? Nein!




joschi33
joschi33
Mitglied

Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von joschi33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2011, 19:25:53
Was bin ich doch froh, dass mein Stromgeld schon seit dem Jahr 2000 nicht mehr in die AKW-Kasse fließt
Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 17.03.2011, 19:01:02

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Beitrag wo jemand allen Ernstes meinte sein Enkel würde Physik studieren und die Probleme mit der Endlagerung und Radioaktivität schon lösen!

Na dann befasse dich halt mal ein bisschen mit Physik. Das kann sehr gewinnbringend sein: macht Spaß und fördert die Fähigkeit zum Denken.

Dem Enkel wünsche ich viel Glück - in den USA.
geschrieben von halli


Was soll der Unsinn? Melde dich doch bitte noch mal wenn du nicht mehr verwirrt bist.
Re: Menschen noch nicht reif für Atomkraft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 17.03.2011, 18:30:05
In der Tat, das ist ein wirtschaftliches Problem.
Mit den Atomkraftwerken verdienen die Konzerne jede Menge Geld, besonders mit den alten.

Der Atomstrom ist ja so schön billig wenn die Kosten für die Entsorgung , das Endlager und was es noch gibt, Atommülltransporte u.s.w. nicht gerechnet werden.
Aber dafür kommt die Allgemeinheit auf. Also Gewinne privatisieren und Kosten sozialisieren.

Oder meinst du das in Japan der Stromkonzern für die Folgekosten aufkommen kann?

Warum brauchen wir so einen Schrott überhaupt?

Weil simple Möglichkeiten der Stromeinsparung nicht genutzt werden. Mindestens sind dort nach heutigem Stand 30% einzusparen.

Warum müssen Fabriken billigen Strom bekommen? Damit werden die Waren nur von der Allgemeinheit subventioniert. Dann sind die produzierten Waren eben teurer,oder haben einen realistischen Preis, na und?

Die von Dir beschriebenen Zustände wollen Kraftwerksbetreiber uns weismachen. Das ist der größte Unsinn den es gibt. Es gibt genügend andere Möglichkeiten der Stromerzeugung.

Ist doch auch eine starke Technik in den AKW die Energie dafür braucht um abgeschaltet zu bleiben! Setze das mal auf Deinen Bereich um. Wenn Dein Computer also im ausgeschalteten Zustand keinen Strom mehr bekommt explodiert es.

Mir ist klar warum das so ist. Trotzdem ein Sch..... Technik.


Anzeige