Aktuelle Themen Menschen über 60 J.

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Menschen über 60 J.
geschrieben von herbstanfang15
haben Leute über 60 J.eigentlich keine Lust mehr,gemeinsam etwas zu unternehmen,wie Kaffee trinken,mal ins Theater oder zu einem Konzert zu gehen.?
Mein Mann kann aus gesundh.Gründen und auch aus Unlust nicht mit gehen.
subasio
subasio
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von subasio
als Antwort auf herbstanfang15 vom 06.01.2013, 13:51:03
Das kann i net für die 60jährigen beantworten,was sagt ihr Mann dazu?
anncathrin
anncathrin
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von anncathrin
als Antwort auf subasio vom 06.01.2013, 14:00:15
Ich denke schon, dass Menschen ab 60j Lust haben gemeinsam etwas zu unternehmen - doch manchmal ist es schwierig die richtigen zu finden!

Grüessli anncathrin

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von nasti
als Antwort auf anncathrin vom 06.01.2013, 14:09:17
Ich und mein Freund mehr als 65 bekamen die Silvesternacht fast eine CO2 Vergiftung. Wir feierten 24,00 Uhr drauen in Altstadt beim Feuer und Bollerei. Das Nebel war wie aus einem Stück Metall, die Luft bewegte sich nicht.....

An Neujahr ruft uns per Video Skype mein Sohn und fragte wie war die Silvesternacht bei uns.....
Wir haben uns bisschen beschwert über dicken Luft draußen, da schrie mein Sohn : "Muss Ihr ältere Semester immer draußen sausen oder was??? Hat Ihr keine Ruhe in A...?"
und weil mein Sohn verdächtigt immer mich als Unruhestifterin, sagte ich brav in Skype: " Nächstes Jahr wenn wir noch am leben sind, bleiben wir Zu Hause.." und kreierte ich dazu ein unschuldiges Gesicht in Video. Mein Freund Philos60 protestierte sofort, und sagte : "Nein und nein!!!. Wir bleiben NICHT zuhause..."
Da musste ich wirklich staunen. Wir haben schon verschiedene Silvesternächte erlebt, einmal erwischte uns in Berliner Metro 24,00 Uhr wo wir dann Sekt getrunken haben mit jugendliche Norwegern.

Warten auf tod ruhig im Bett ist nicht meine Sache. Lieber irgendwo draußen beim Unfall......also beim rennen sterben. Mein Freund war noch nie in leben so gesund wie bei mir, langsam schon 12 Jahre lasse ich Ihm nicht ausruhen ,er hat vergessen alle seine Wevechsen inzwischen.....

nasti
herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf subasio vom 06.01.2013, 14:00:15
mein Mann interessiert sich nicht für Theater und Musik,kann aus gesundh.Gründen nicht mit gehen und er bastelt im im Hobbykeller.
herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf nasti vom 06.01.2013, 14:56:58
hallo,

das ist schön,daß Ihr Freund noch so unternehmungslustig ist.Die jungen Leute werden auch mal älter und sehen dann vielleicht,daß man auch im Alter auch noch lebensfroh sein kann.
Leider geht mein Mann mit den gesundheitl.Problemen nicht zum Arzt.Er sagt,das ist halt so im Alter.Leider.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von nasti
als Antwort auf herbstanfang15 vom 06.01.2013, 15:19:15
Na ja Frau Herbstanfang

soll ich Sie Sietzen? Kann ich, wenn das für Sie so besser passt....kein Problem.

Ich bin nicht gerade die Natura welcher das macht was Ihr Man oder Freund empfiehlt. Wenn Derjenige Zu Hause bleiben will, kann er alleine bleiben, auch kein Problem für mich. Aber ich gehe. Habe eine menge Fastfreundinnen und Fastfreunde, zuverlässig sind Sie nicht /genauso wie ich/,manchmal kann aber ein Treff klappen....und wenn nicht kommt der eingeladene - dann kommt eine andere vorbei und beschwert sich das Ihre Freundin hat Sie sitzen lassen ....... wie bei uns diese Silvester wo wir ein großen Tisch reserviert hatten. In letzte Minute sagten unsere Fastfreunde das Treff am Silvester ab.....
Eine Ausnahmezustand ist wenn der Partner wirklich krank ist oder ganz geschickt schauspielt er eine Krankheit
Hypochondrische Anfälle akzeptiere ich nicht....und ich kann auch krank werden, obwohl ich diese Zustand merke nur wenn ich in Krankenhaus abgeliefert bin /war schon einmal diese Situation da./

Grüßt Sie Nasti
hedi
hedi
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von hedi
als Antwort auf herbstanfang15 vom 06.01.2013, 15:19:15
Leider liegen zwischen unserem Zuhause viele Kilometer. Unsere Gruppe würde aber die unlustigen Beine aufmischen. Um was zu unternehmen braucht es keine großen Wanderungen und kein Kilometerfressen. Auch bei uns gab es Männer, die meinten, sowas sein Weiberkram. Viele Jahre waren sie dann die Macher. Ich habe meinem Mann einen Papierblock, Kugelschreiber, Stadtplan, Ausflugsreklame, Telefonnummern von zwei Senioren-Ehepaaren auf den Tisch gelegt mit den Worten, mach mal such mal für uns ne Tour so zwei Stunden wo ein Kaffee am Wege liegt, wo's auch Bier gibt, ruf die beiden mal an und beredet das unter euch Männern Hätte er gekonnt, er hätte mich gefressen.
Männer wollen gefragt werden und wenn sie das wollen, dann man auf auf. Es hat geklappt.
Dabei sind wir 35 Jahre Hochalpin gewandert, das sollte jetzt vorbei sein??
Versuchen Sie bei Ihrem Mann den eigenen Ehrgeiz zu wecken.
Will er auf keinen Fall mit Ihnen was zusammen Unternehmen
dann nichts wie alleine raus. Überall lernt man Gleichgesinnte kennen. Oft ergeben sich Gespräche, nur zu, reden, es beißt niemand. Sie werden sehen, wie schnell Sie Anschluß finden.

Bis mein Mann gesundheitlich nicht mehr konnte waren wir ständig unterwegs.
Doch selber muß das Wollen in die Tat umgesetzt werden. Es kommt niemand der sagt: Wollen wir mal....
Jetzt müssen wir ohne unsere Männer die Freizeit gestalten. Auch mit 80 und darüber keine Spur von Trägheit ist zu sehen. Allerdings sind große Touren nicht mehr drin. Na und, auch der Park hat schöne Bänke.
LG advise
elka
elka
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von elka
als Antwort auf nasti vom 06.01.2013, 16:11:22
Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Alters ist, ob man etwas unternimmt oder nicht. Mein Mann wird 70, ich werde 67, wir sind in einer regionalen Internetgruppe als Wanderleiter tätig, haben 2 Konzertanrechte, gehen ab und zu ins Theater, regelmäßig einmal im Monat zum Bowling, fahren mit einem Wanderführer und einer Gruppe in verschiedene Hochgebirge zum Wandern, radeln jedes Jahr eine Woche an irgend einem Fluss entlang, sogar unsere 16jährigen Enkel fahren noch gern mit uns weg...... und ich bin interessiertes Mitglied in der Bastelgruppe im ST. Wir wohnen auf einem, wenn auch größeren Dorf. Wenn wir uns nicht vom Sofa wegbewegen würden, wären wir vor Langeweile schon gestorben. Ich kenne aber viele Jüngere, die nur zu Hause vorm Fernseher sitzen und nichts mit sich anzufangen wissen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn man gesund ist, sollte man jede Gelegenheit nutzen, gemeinsam etwas zu unternehmen. Bei echten Krankheiten muss man Abstriche machen, aber da helfen sicher Freunde, Bekannte und natürlich die Familie, um Abwechslung in den "grauen Alltag" zu bringen. Sicher bin ich meist der Motor, aber es reicht doch, wenn einer den Partner begeistern kann.
Also, nicht allein das Alter, sondern das Interesse am Erleben sind der Motor für Aktivitäten.
Zumindest ist das meine Meinung.
Karin
lars
lars
Mitglied

Re: Menschen über 60 J.
geschrieben von lars
als Antwort auf nasti vom 06.01.2013, 16:11:22
Bin schon über 78. und wohne in einem Altersheim!
Unternehme noch viel, war im letzten Jahr in Calabrien mit meinem Schwiegersohn. Und im März habe ich schon eine Rheinfahrt gebucht, schippere mit einem nigelnagel neuen Schiff von Basel nach Strassburg, Tochter ist dabei mit Anhang, freue mich darauf, hoffendlich noch bei guter Gesundheit?
Auch bin ich immer noch mobiel mit dem Auto und Elektrodreirad, habe durch die Stadt Zürich keine Probleme! Führerschein vor 58. Jahren gemacht!

Anzeige