Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Merkels Rede auf dem Bundesparteitag der CDU

Aktuelle Themen Merkels Rede auf dem Bundesparteitag der CDU

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Gedanken zum CDU-Parteitag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wuli vom 04.12.2012, 19:29:35
Das kann ich bestätigen. Als ich das las, bekam ich glattweg eine Gänsehaut und meine Nackenhaare stellten sich auf:
[i]Der Parteitag war gelaufen. Vollzug gegen 15 Uhr. David McAllister gab das Ergebnis „der Wahl der Vorsitzenden der CDU Deutschlands“ bekannt. Abgegebene Stimmen: 931. Ungültig: keine - was ein lang gedehntes „Oh“ im Saal hevorrief. Enthaltungen: 9. Gültige Stimmen: 922. Mit „Ja“ hätten 903 Delegierte gestimmt: 97,94 Prozent. Stehen, Johlen, zwei gleiche Blumengebinde vom offenbar selben Händler. „Ich bin echt platt und bewegt“, hat die Gewählte gesagt.[/indent]
Quelle: faz.net: CDU-Parteitag - Reibungslos der Sonne entgegen

Und wollen wir sachlich sein:
Die Kanzlerin oder der Kanzler wird nach der Bundestagswahl vom Parlament gewählt. Bis dahin fließt noch viel Wasser von der Havel in die Elbe.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Merkels Rede auf dem Bundesparteitag der CDU
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.12.2012, 15:37:13
"Gott hat die FDP vielleicht nur erschaffen, um uns zu prüfen".

Wie schön! Für so viel Witz und Gelassenheit könnte ich die Frau direkt mal knutschen. Ist direkt eine Sternstunde, unter lauter Hauen und Stechen bei solchen Anlässen.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Merkels Rede auf dem Bundesparteitag der CDU
geschrieben von rolf †
als Antwort auf silhouette vom 04.12.2012, 20:43:25
Nicht gleich übertreiben mit dem Lob, silhouette, Frau Merkel hat nur einen Satiriker zitiert, weil ihr der Satz gefallen hat.

Wir können also singen: Es ist alles nur g...

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Merkels Rede auf dem Bundesparteitag der CDU
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rolf † vom 04.12.2012, 21:18:11
Nicht gleich übertreiben mit dem Lob, silhouette, Frau Merkel hat nur einen Satiriker zitiert, weil ihr der Satz gefallen hat.

Wir können also singen: Es ist alles nur g...
geschrieben von rolf

Meinetwegen! Wie in der ganzen Politik, nicht nur bei der EZB!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Merkels Rede auf dem Bundesparteitag der CDU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 04.12.2012, 21:18:11
Da brat mir ehner nen Storch, da wird tatsächlich von Zensur geschrieben: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de: Zensur bei CDU-Parteitag - Website verschweigt EU-kritische Wortmeldungen Die trauen sich was. Als wenn es die CDU notwendig hätte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gedanken zum CDU-Parteitag
geschrieben von olga64
als Antwort auf wuli vom 04.12.2012, 19:29:35
Als die CDU so richtig in den Trümmern lag, weil die Walz aus der Pfalz das Ehrenwort an seine Big Spenders für wichtiger erachtete als seinen Amtseid, brachte Frau Dr. Merkel durch einen Artikel in der FAZ dieses Dilemma zu Sprache - diesen Mut und diese Offenheit werde ich ihr nie vergessen.
Ich mag an ihr (und auch an anderen Menschen) ihre Intelligenz, ihren Mut und vor allem, dass sie in besonders überhitzten Zeiten auch mal schweigen kann.
Wenn ich an die Vorgänger von Frau Dr. Merkel denke: den mit aufjaulendem Testosteron behafteten Gerd Schröder, die Walz aus der Pfalz - da hoffe ich doch sehr, dass sie nochmals Kanzlerin wird. Herr STeinbrück kann dann ja - wäre gut - Vizekanzler und Finanzminister sein. Wenn nicht ,ist er ja gut versorgt mit Redehonoraren. Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Merkels Rede auf dem Bundesparteitag der CDU
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2012, 09:07:58
Boah........und dann gleich Z W E I !!!

Das grenzt ja schon an einen Aufstand.

Pippa

Anzeige