Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "

Aktuelle Themen " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "

sittingbull
sittingbull
Mitglied

" Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von sittingbull
letzte nacht ist Dieter Hildebrandt im alter von 86 jahren gestorben .

wieder ein guter weniger .

R.I.P.

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 20.11.2013, 12:42:26
Ich hab's bisher nicht gewusst. Traurig bin ich. Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von Drachenmutter
Einer der Besten seines Fachs ist gegangen. Auch ich bin traurig.

R.I.P

woelfin

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 20.11.2013, 12:52:58
Ich habe das auch erst gerade eben gehört und bin sehr traurig.

Seine Stimme, die uns alle so viele Jahre begleitete, wird mir fehlen.

Pippa
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von dutchweepee
Stoersender: "Dieter Hildebrandt ist auf zur nächsten Etappe. In der Nacht auf den 20. November ist er im Kreis seiner Familie gestorben. Spiel, Satz und Sieg für Hildebrandt. Was für ein Leben! Danke, lieber Dieter, für alles.

Beim Nachruf des Störsenders werden Dieters Freunde zu Wort kommen und alle, die sich mit ihm freundschaftlich verbunden fühlen, weil er ihnen etwas gegeben hat. Wer mitmachen will, schickt ein einfaches Webcam- oder Handy-Video an [email protected]

Erzähl, was Dieter Dir bedeutet, oder einfach, was Du ihm auf den Weg geben willst. Wenn Du nicht filmen kannst oder willst, schreibe Deine Worte auf und schicke eine Email, Dein Gruß wird vorgelesen."
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2013, 13:11:34
Dieter Hildebrandt hat viel gegeben , er war nicht nur ein blendender Kabarettist - er lebte Kabarett, und er erreichte mit wenigen Gesten und Worten sein Publikum.

Nun schweigt er für immer, und doch lebt er fort in allen, die ihn nie vergessen werden.

Danke und ruhe in Frieden
Luchs

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von justus39
als Antwort auf luchs35 vom 20.11.2013, 13:20:09
Er war einer der letzten Großen des klassischen literarischen Kabaretts.
Seine Texte hatten Witz und Geist, man konnte sie mehrmals hören und ich musste auch schmunzeln wenn ich sie nur gelesen habe. Er kam ohne große Gesten aus, seine Beiträge lebten von seiner Ausstrahlung und von seiner Beherrschung der deutschen Sprache.

Ruhe in Frieden
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von Allegra
als Antwort auf justus39 vom 20.11.2013, 13:44:07
Wie traurig!
Schon seit Zeiten der Münchner Lach- und Schießgesellschaft
von mir hoch geschätzt.
Allegra

Man kann in Deutschland alt werden, aber es wird nicht gern gesehen.
Dieter Hildebrandt
Edita
Edita
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von Edita
als Antwort auf Allegra vom 20.11.2013, 15:09:57
3 Jahre fehlen, dann wären es 60 Jahre geworden, daß Dieter Hildebrandt mein Leben " begleitet " hätte, es fing bei mir schon als Kind an, meine Eltern ließen keine einzige Radiosendung aus, und als Jugendliche war es einfach ein " Muss ", Dieter Hildebrandt anzuhören oder anzuschauen, und bei mir und meinem Mann auch, hat das " Muss " halt einfach nie aufgehört! Eine der sowieso wenigen moralischen Instanzen weniger in Deutschland ! Schade, schade........

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: " Mich regt die Tatsache auf, dass sich niemand aufregt. "
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 20.11.2013, 15:41:34
Ich denke immer noch gerne an meine Besuche in der Lach- und Schiessgesellschaft zurück Ende der 60er Jahre. Aber schon damals - Anfang der 70er Jahre - zeichnete sich ab, dass die Form des politischen Kabaretts langsam dahinschwindet. Auch in Bayern, wo es ja noch länger lebte.
Der GEschmack des Humors hat sich seit Jahren gravierend verändert- da strömen zig-tausende von Menschen zu einem Mario Barth in eine Stadion, weil dieser seine Freundin vor einem grossen Publikum verspottet.
Da ist dann leider weniger Platz und weniger Interesse - ausser bei einigen standhaften - für kluges Kabarett. Nicht zuletzt verlor auch Hildebrandt schon vor Jahren seinen TV-Platz an andere. Das ist einfach der Lauf der Zeit. Olga

Anzeige