Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

Aktuelle Themen Michael Schumacher schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr

isabelle
isabelle
Mitglied

Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von isabelle
Wie heute Abend in den Nachrichten berichtet wurde, schwebt Michael Schuhmacher in Lebensgefahr. Eben habe ich noch online auf Bild.de diesen Bericht gelesen
Hirntrauma bei Bild.de

Wie außerdem berichtet wurde, ist er abseits der gesicherten Strecken gefahren.
Sein Sohn soll ihn begleitet haben. Bleibt nur abwarten und hoffen.
Erinnert mich stark an den Unfall des Prinzen Johan-Friso aus Holland.

Isabelle
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 29.12.2013, 22:50:20
hier noch ein genauerer Bericht bei gmx.de

jetzt bei gmx.de
justus39
justus39
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von justus39
als Antwort auf isabelle vom 29.12.2013, 22:50:20
Da bleibt mir nur, ihm gute Besserung zu wünschen und zu hoffen, dass er bald ohne bleibende Schäden zu seiner Familie zurückkehren kann.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf isabelle vom 29.12.2013, 22:50:20
Auch ich wünsche Schumi, dass er wieder auf die Beine kommt.
Aufgrund der Nachrichten, die pausenlos getwittert werden, befürchte ich allerdings, dass er froh sein muss, wenn er diese schwere Verletzung überhaupt überlebt. Und selbst wenn - er wird nicht mehr der sein, der er mal war. Das sagt mir meine Erfahrung mit Menschen, die Operationen mit Schädelöffnungen infolge von Hirnblutungen hinter sich hatten.
Dass er nach anfänglicher Ansprechbarkeit das Bewusstsein verlor ist gar kein gutes Zeichen....

Dass es auf facebook mitlerweile schon "Schumacher-R.I.P." - Seiten gibt, ist extrem-pervers.

@ isabelle

Er fuhr nicht abseits der "gesicherten" sondern abseits der "präparierten" Pisten.
Dies ist insofern ein Unterschied, da Schumi als erfahrener Skifahrer sich hier keiner unkalkulierbaren Risiken aussetzte.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von Tina1
als Antwort auf isabelle vom 29.12.2013, 22:50:20
Eine schlimme Nachricht! Ich hoffe das alles gut
ausgeht, wünsche es ihm sehr.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von dutchweepee
Sicherlich wünsche ich ihm als Familienvater nichts Schlechtes, aber es gibt viele Menschen deren Schicksal mich weit mehr berührt, als die Genesung dieses superreichen Steuerflüchtlings.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von pippa
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2013, 08:34:01
So was von Recht hattest Du schon lange nicht, dutch.

Mich hat gestern die ewig lange Spekulation in der Hauptsendezeit ganz schön geärgert.

Dies hat jedoch nichts damit zu tun, dass mir der Mensch Sch. leid tut, so wie jeder, der in jungen Jahren ins Koma fällt.

Pippa
lupus
lupus
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 30.12.2013, 08:34:01
Aber das Forum ist doch sicher dazu eingerichtet, daß Ereignisse über die jeder Sender bis zum Abwinken berichtet auch hier breitgetreteten wird? Oder?
lupus
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von Felide1
Herr Schuhmacher ist abseits der Piste gefahren, so wie geschrieben wird hatte er auch seinen Sohn dabei. Ich finde es verantwortungslos so zu handeln.

Ich stelle immer wieder fest wie unvernünftig so manche Skifahrer sind. Es wird gewarnt abseits der Pisten zu fahren aber das Gegenteil wird getan. Bei den Helmen wird gejammert, ach der zerstört die Frisur oder da sehe ich aber bescheuert aus. Rückenprotektoren kommen schon fast gar nicht in Frage,
weil, da ist man zu dick, obwohl man es unter der Skibekleidung gar nicht merkt. Der Grund liegt wohl daran, dass die meisten zwar Skifahren wollen aber das Geld für die so notwendige Sicherheit nicht ausgeben wollen.
Das Skimaterial ist zum Teil aus dem Jahre Schnee und längst schon fällig ausgetauscht zu werden. Keiner denkt daran wenn er wenig fährt, dass die Bindung sobald sie eingestellt ist, auch bei wenig fahren nicht ewig hält. Skier werden oft ohne richtige Beratung, weil günstig, ersteigert oder ohne diese in
Kaufhäusern gekauft.
Jeder ist ein Profi obwohl er nur mittelmäßig fährt. So könnte ich noch einige Unregelmäßigkeiten aufzählen.
Jeder der sich nicht verantwortungsvoll verhält ist selbst schuld.

Es tut mir leid für die Familie die jetzt bangen zu muß, aber Herr Schuhmacher hat sich nicht richtig verhalten in dem er eben abseits der Piste gefahren ist. Ohne Helm wäre das Bangen seiner Familie schon vorbei, denn laut Aussage der Ärzte hätte er nicht überlebt.

Felide
Re: Michael Schuhmache schwebt nach Sturz auf Skier in Lebengefahr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 30.12.2013, 11:29:42
Michael Schumacher? War das nicht der Promi, der wegen der Steuern das Land verlassen hat? Was sollte der mich kümmern?

det, sich fragend den Kopf kratzend.

Anzeige