Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen mit farbe das klima retten???

Aktuelle Themen mit farbe das klima retten???

fenna
fenna
Mitglied

mit farbe das klima retten???
geschrieben von fenna
der amerikanische energieminister
steven chu hat einen interessanten vorschlag gemacht. mit farbe das klima retten.
weisse dächer, weisse autos, weisse straßen.
ob das wirklich was bringen würde???
hier in meiner heimat sicher nicht. wenn bei uns die temperatur noch mehr absinkt, hätten wir das ganze jahr winter.

--
fenna
hema
hema
Mitglied

Re: mit farbe das klima retten???
geschrieben von hema
als Antwort auf fenna vom 29.05.2009, 11:35:43
Einen Versuch ist es allemal wert.
Außerdem sind weiße Häuser mit weißen Dächer wunderschön.
Siehe Santorin.


--
hema
lotte
lotte
Mitglied

Re: mit farbe das klima retten???
geschrieben von lotte
als Antwort auf hema vom 30.05.2009, 08:18:52

wenn ich dann immer solche Hüte tragen dürfte ... JA... und ich dürfte sogar glauben, ich täte ein gutes Werk .... g e n i a l




Quelle: Link der Threaderöffnerin

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: mit farbe das klima retten???
geschrieben von fenna
als Antwort auf fenna vom 29.05.2009, 11:35:43
kritiker meinen allerdings, dann würde man nicht mehr schneeblind, sondern straßenblind. und wie lange meinst du würden straßen weiss bleiben? wenn ich da an den schnee denke...
die müssten alle naselang nachgestrichen werden.
lotte, wenn es soweit kommt, schenke ich dir diesen hut...))) aber wehe, wehe du trägst ihn dann nicht.
--
fenna

war an hema gerichtet, hab mich verdrückt.
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: mit farbe das klima retten???
geschrieben von Linta †
als Antwort auf hema vom 30.05.2009, 08:18:52

Ja Hema,

die weißen Städte sehen zauberhaft aus, obwohl, in
Santorin sah ich auch vereinzelt schon blaue Dächer.

Ganz weiß ist derzeit noch Ostuni in Italien.


@ fenna
magst Dir vielleicht in Deinem Wohnviertel Häuser und
Straßen grün anpinseln??????? Dabei helfe ich gern als Maler Klecksel.

ninna
fenna
fenna
Mitglied

Re: mit farbe das klima retten???
geschrieben von fenna
als Antwort auf Linta † vom 30.05.2009, 09:40:36
in meinem wohnviertel sind die meisten häuser grau. rundherum allerdings gibt es schon viel grün. das braucht aber nicht angestrichen zu werden. das macht mutter natur. du willst sie doch nicht arbeitslos machen??? )))
--
fenna
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: mit farbe das klima retten???
geschrieben von Linta †
als Antwort auf fenna vom 30.05.2009, 09:47:36


Nein fenna, das Grün der Mutter Natur wollen wir so belassen.

Den grauen Häusern allerdings könnten wir einen Farbanstrich so
á la Friedensreich Hundertwasser verpassen???

ninna

Anzeige