Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mit neun Jahren schwanger

Aktuelle Themen Mit neun Jahren schwanger

asirik
asirik
Mitglied

Mit neun Jahren schwanger
geschrieben von asirik
In Sao Paulo wurde ein Maedchen von ihrem Stiefvater seit dem 6. Lebensjahr sexuell missbraucht, und mit neun wurde sie schwanger. ZWILLINGE ! Die Mutter hatte angeblich nichts gemerkt, und als der Bauch anschwoll, meinte sie, das Kind habe Wuermer. Die katholische Kirche war strikt gegen eine Abtreibung und exkommunizierte die Familie. Schliesslich mischte sich Praesident Lula persoenlich in die Auseinandersetzungen ein, und die Abtreibung erfolgte am Ende des dritten Monats. Ich frage mich, ist die Kirche noch zu retten? In welchem Jahrhundert leben wir? Schlimm genug, dass Kinder von ihren Stiefvaetern missbraucht werden, und dann werden sie auch noch dafuer bestraft. Vielleicht waere das Kind im Islam sogar gesteinigt worden.

Re: Mit neun Jahren schwanger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf asirik vom 07.03.2009, 18:09:09

Zu deiner Frage: NEIN, die Kirche ist tatsächlich nicht mehr zu retten.

Die Geistlichen reden über weltliche Dinge wie Blinde, die sich über Farben unterhalten!

Unter denen sollte man mal aufräumen!

- aber, so kennt man sie ja, die katholische Kirche! -


karin2
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mit neun Jahren schwanger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf asirik vom 07.03.2009, 18:09:09
@asirik

du wirst es nicht glauben, aber es gibt leute, die das alles nicht so verbissen sehen und die RKK auch noch in schutz nehmen. wir diskutieren bereits a.a.O.
Re: Mit neun Jahren schwanger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf asirik vom 07.03.2009, 18:09:09
Asirik hallo,
warum gleich zwei mal das Thema?

Danke Dutchweepee,für den Link.

Nichts für ungut,Astrid,die Dir
noch ein schönes Wochenende wünscht.

asirik
asirik
Mitglied

Re: Mit neun Jahren schwanger
geschrieben von asirik
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2009, 18:41:03

Hallo Astrid,

danke fuer den Hinweis. Ich hatte keine Ahnung, dass dieser Skandal in Deutschland bekannt ist. Habe gerade alle Beitraege zu dem Thema gelesen. Hier in Suedamerika herrscht grosse Aufregung. Der Stiefvater sitzt gottlob jetzt im Gefaengnis.
Dir auch ein schoenes Wochenende,
Asirik

Anzeige