Aktuelle Themen Mobbing an Schulen

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2012, 16:07:14
Es gäbe ein ganz einfaches Rezept, liebe Olga: Kinder, die in arme Familien geboren werden, werden sofort nach der Geburt sterilisiert. So ist gewährleistet, dass diese armen Kinder nicht selber wieder arme Kinder in die Welt setzen.

Nur: Was wäre dann, wenn die Armen aussterben würden? Dann wären ja die Reichen die Dummen; weil sie keine Armen mehr hätten, die sie zu Reichen machen!
Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2012, 10:28:59
Es gäbe ein ganz einfaches Rezept, liebe Olga: Kinder, die in arme Familien geboren werden, werden sofort nach der Geburt sterilisiert. So ist gewährleistet, dass diese armen Kinder nicht selber wieder arme Kinder in die Welt setzen.

Nur: Was wäre dann, wenn die Armen aussterben würden? Dann wären ja die Reichen die Dummen; weil sie keine Armen mehr hätten, die sie zu Reichen machen!




Dann wäre die Mittelschicht arm zu nennen ;) Die wird dann wieder sterilisiert, bis dann die Reichen die Armen sind und

hups

was jetzt?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Dreierlei3 vom 07.03.2012, 08:56:31



Ach, wissen Sie, Frau Olga, die Welt hat sich weitergedreht und es hat sich vieles verändert. U. a. auch die "Rolle" der Frau als 'Nur'-Hausfrau zu einer, meist schlechter, verdienenden Arbeitnehmerin. Leider verdienen die meisten Männer heutzutage nicht genug, um eine Familie alleine zu ernähren.


Ohja, und dort wird auch gemobbt. Lehrer gegen Lehrer, Schüler gegen Lehrer, Lehrer gegen Schüler, Schüler gegen Schüler. Es gibt dort auch Missbrauchsfälle u. v. m. Und die Opfer erfahren keine Hilfe.
Ein immer noch aktuelles Beispiel sind die kirchlich geführten Internate.....


Ja, die Rolle der Nur-Hausfrau hat sich ein wenig verändert - leider noch zu wenig. Ca 45% arbeiten Teilzeit - das wird sich weiterhin als grosses Problem für diese Frauen darstellen, insbesondere auch in bezug auf deren Altersversorgung.
Jede 2. Ehe wird geschieden - ich bin froh,dass den Frauen mittlerweile auferlegt wird, eine Halbtagsstelle anzunehmen, wenn die Kinder drei Jahre alt sind und dann schon bald einen Vollzeit-Job.
Gut ausgebildete Männer verdienen heutzutage mehr als sie glauben. Allerdings sind die Ansprüche der Familien gestiegen - dies ist ja auch gut, weil es unsere Binnenwirtschaft am Laufen hält.
Eine Frage: auf welchem Internat waren Sie wie lange? All das, was Sie schildern, habe ich so nie erlebt, obwohl ich einige Jahre auf einem klösterlichen Internat war. Olga

Anzeige

Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2012, 16:24:38


Ja, die Rolle der Nur-Hausfrau hat sich ein wenig verändert - leider noch zu wenig. Ca 45% arbeiten Teilzeit - das wird sich weiterhin als grosses Problem für diese Frauen darstellen, insbesondere auch in bezug auf deren Altersversorgung.


Was wollen Sie eigentlich?

Eltern/Väter/Mütter, die Zeit haben, ihre Kinder zu erziehen, oder Eltern, die soviel arbeiten, dass ihre Altersversorgung gesichert ist?

Beides ist in der BRD nicht zu leisten!
Wolle55
Wolle55
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von Wolle55
als Antwort auf ingo vom 01.03.2012, 19:53:38
Gerade gab es in "Hallo Niedersachsen" einen Beitrag über Mobbing an Schulen. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich mich gefragt: Warum hat es das nicht gegeben, als meine Kinder (um die 40) zur Schule gegangen sind? Ich denke, dass wir Eltern noch andere Wertevorstellungen vermittelt haben. Was meint ihr?


Das gab es schon immer, zu Zeiten unserer Eltern ebenso, wie zu meinen Zeiten (im Knaben-Internat sogar ausgesprochen hart!).

Aber Mobbing-Opfer werden schließlich gemacht!
Zarte, verhätschelte Muttersöhnchen, Modepüppchen oder dick-gefütterte Kinder sind typische Opfer.
Mobben kann man nur schwache Menschen ohne Selbstbewußtsein - also muss man nicht fragen, wo die Ursachen zu suchen sind...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Dreierlei3 vom 08.03.2012, 08:58:05



Beides ist in der BRD nicht zu leisten!

Es ist bestimmt für Frauen nicht zu leisten,die nach wie vor der irrigen Ansicht sind, dass einmal geheiratet und 1 - 2 Kinder bekommen eine Versorgung auf Lebenszeit ist.
Das ist weder in der BRD so wie auch in keinem anderen europäischen Land. Sie sollten sich von dieser längst überholten Vorstellung endlich verabschieden - ich hoffe auch, dass Sie Ihre Kinder (Töchter) anders erzogen haben. Olga

Anzeige

Schachspieler
Schachspieler
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von Schachspieler
Hallo an alle! Ich muss mich einigen Kommentaren vor mir anschließen - Mobbin gab es wohl schon immer. Es hat sich eventuell die Art und Weise verändert, in der wir mit Mobbing umgehen und es existiert sicher heute ein anderes Bewusststein, Verständnis was dieses Thema betrifft. Was ich damit sagen möchte ist, dass der Begriff vielleicht vor Jahren noch nicht gängig war oder überhaupt existiert hat und Menschen ganz anders damit umgegangen sind. Heutzusage wird das Thema ein wenig "gepusht" (um es nun auch mit einem Englischen Begriff auszudrücken ). Meiner Meinung nach ist Mobbing etwas, das sich wohl nie wirklich verändern bzw. verschwinden wird. Mein Enkel war in der Schule auch davon betroffen und was ich davon mitbekommen habe hat mir gezeigt, dass sich einige Dinge auch über die Jahre nicht variieren. Er hat exakt dasselbe Problem wie viele andere mit der Lösung der Situation. Sagt man den Eltern Bescheid und diese mischen sich ein? Somit ist der Betroffene eine "Petze". Benachrichtigt man die Lehrerin über das Problem? Man hat wieder gepetzt. Ich denke, dass es bedauerlicherweise keine andere Möglichkeit gibt, als die Situation selbst zu lösen. Was nötig ist, ist wohl eine Bewusstseinsbildung. Man sollte Kindern von Anfang an klar machen, dass solch ein Verhalten nicht akzeptabel ist, so dass sie nie auf die Idee kommen würden jemanden zu mobben. Aber auch das wird nicht zu einer Lösung des Gesamtproblems führen, denn dass eine Person mobbt hat unterschiedliche Gründe. Wir alle erinnern uns an den Gruppenzwang, die Gruppe ist leider immer stärker als das Individuum und Angst führt oft dazu, dass sich einzelne der Gruppe nicht distanzieren da sie genauso Angst davor haben, ein Opfer zu werden.
Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf olga64 vom 08.03.2012, 15:43:39

... Sie sollten sich von dieser längst überholten Vorstellung endlich verabschieden - ich hoffe auch, dass Sie Ihre Kinder (Töchter) anders erzogen haben. Olga


Schliessen Sie nicht von sich auf andere, olga64!!!
Ich verbitte mir Ihre unqualifizierten Anspielungen und Sticheleien auf's schärfste!!!

Lernen Sie endlich beim Thema zu bleiben, olga64!!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Dreierlei3 vom 09.03.2012, 12:17:52
Schliessen Sie nicht von sich auf andere, olga64!!!
Ich verbitte mir Ihre unqualifizierten Anspielungen und Sticheleien auf's schärfste!!!

Lernen Sie endlich beim Thema zu bleiben, olga64!

Aber, aber.... wo bleibt Ihre Contenance? Ist das nun Mobbing, was Sie mit mir betreiben, in dem Sie mir etwas "verbitten" wollen oder einfach nur undemokratisch (Meinungsfreiheit?). Ich bin im Rahmen des Diskussionsthemas nur auf Ihre Aussagen eingegangen - sollte noch möglich sein, oder? Olga
Dreierlei3
Dreierlei3
Mitglied

Re: Mobbing an Schulen
geschrieben von Dreierlei3
als Antwort auf olga64 vom 12.03.2012, 17:11:12
Schliessen Sie nicht von sich auf andere, olga64!!!
Ich verbitte mir Ihre unqualifizierten Anspielungen und Sticheleien auf's schärfste!!!

Lernen Sie endlich beim Thema zu bleiben, olga64!

Aber, aber.... wo bleibt Ihre Contenance? Ist das nun Mobbing, was Sie mit mir betreiben, in dem Sie mir etwas "verbitten" wollen oder einfach nur undemokratisch (Meinungsfreiheit?). Ich bin im Rahmen des Diskussionsthemas nur auf Ihre Aussagen eingegangen - sollte noch möglich sein, oder? Olga


Nein, Sie sind nicht auf meine Aussage eingegangen! Offensichtlich sind Sie nicht einmal in der Lage intelligent zwischen Argumentation und persönlichen Angriffen zu unterscheiden!

Meinungsfreiheit hat sehr viel mit Respekt anderen Meinungen gegenüber zu tun und nichts mit unqualifizierten persönlich werdenden Angriffen, wie Sie es bevorzugen, wenn Ihnen Argumente ausgehen.

Nein, Sie sind nicht auf das Thema eingegangen, sondern versuchen mit Sticheleien, von denen Sie offenbar nicht lassen können, von Themen abzulenken und persönlich anzugreifen.

Dieses, IHR, Verhalten ist Pöpeln! Und zeugt nicht von Ihrer eigenen 'Contenance'!

Für die Allgemeinheit:
Genau so fängt mobbing an! Leute werden persönlich, sticheln und äussern sich unsachlich zu einem Thema und meinen Sie hätten alle Freiheiten, andere mit der Ausrede einer Meinungsfreiheit, zu diffamieren.

Genau dieses, olgas, Verhalten kann man nun sehr schön als Beispiel für das Hauptthema nehmen!

Mobbing!

Und ich denke, wenn Sie, olga, es nicht lassen können, werden die Forumsbereiber eingreifen, um Sie endlich mal in die Schranken zu weisen!




Anzeige