Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Mondlandung - alles nur Trick 17 ???

Aktuelle Themen Mondlandung - alles nur Trick 17 ???

mocca33
mocca33
Mitglied

Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von mocca33
aber guckt selbst:
--
mocca33
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf mocca33 vom 25.03.2008, 17:31:08
auweh... ja das Thema hatten wir hier schon so einige Male - unsere Userin aus Texas schrieb dazu vor 4 Jahren:

Nun stell Dir mal eine Produktion vor, von den Aussmassen
einer (um das schoene neue deutsche Wort benutzen
zu duerfen) getuerkter Mondlandung.
Hunderte haetten daran mitarbeiten muessen, und
wenn die bloss den Mond-Sand gefegt haetten.

Und da gibt es Menschen die tatsaechlich naiv
genug sind zu glauben dass NICHT ein einziger
der Beteiligten an einer solchen Produktion sich
irgendwann mal geaergert haette, gefeuert worden waere, etc... und nicht die Pressepfeiffe gepfiffen haette...


und damit liegt sie ziemlich richtig ...
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von eleonore
als Antwort auf mocca33 vom 25.03.2008, 17:31:08
@mocca33,

diese gedanken gab es ja schon immer.
schau dir den film *Unternehmen Capricorn* an.

Unternehmen Capricorn
--
eleonore

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelottchen vom 25.03.2008, 17:36:58
Na jaa. 10 Jahre nach der Mondlandung wurde der U-Boot-Film "Das Boot" gedreht, bei dem bereits mit erstaunlich vielen Tricks in Miniaturformat gearbeitet wurde. So wurden die Überwasseraufnahmen "auf hoher See" in einem niedlichen kleinen Swimmingpool mit einem U-Boot in Modellbootgröße (wie das Kinderspielzeug, 20-30 cm lang) gedreht. So ganz unbeleckt von solcher Technik dürfte auch Hollywood 10 Jahre zuvor nicht gewesen sein. Und dafür hätte man auch nicht so schrecklich viele Leute gebraucht, die später quatschen können.

Irgendwann, so wurde mal angekündigt, wird es ein so hoch empfindliches Teleskop oder eine Satellitenkamera geben, mit der man genau sehen kann (oder eben nicht), ob da Spuren im Sand hinterlassen wurden, die mangels Luftbewegung immer noch da sein müssten. Bis dahin behandle ich die Mär von dem Hollywood-Mondfilm genau so wie die Mär von den Chemtrails.
--
silhouette
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf silhouette vom 25.03.2008, 19:39:36
Na ja... ich kenne DR. B.L. Stanek..glaubst du im Ernst er würde eine Mär kommentieren?????
Larissa
--
nachtigall
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von silhouette
als Antwort auf nachtigall vom 25.03.2008, 20:35:12
Muss ich ihn kennen, um den Ton, den du hier anschlägst, unangemessen finden zu dürfen?
--
silhouette

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von luchs35
als Antwort auf silhouette vom 25.03.2008, 21:51:55
Hier eine Version einer TV-Dokumentation, die ich gesehen habe.

Vor einem Jahr zeigte eine ernsthafte, rund zweistündige TV- Dokumentaion die detaillierte gefilmte Herstellung dieser ersten Mondlandung, die von höchster Stelle, damals Präsident Nixon, in Auftrag gegeben wurde. Begründung: Im "Kalten Krieg" ging es um Vorsprung gegenüber der Sowjetunion, die damals mit der Nase vorn lag. Da die USA aber die Scharte ausbügeln musste, die mit Gagarin die Amerikaner zutiefst schockte, wurde das, was später echt erreicht wurde, zuvor als Film dokumentiert und die Welt damit "verschaukelt". Damit täuschte die USA einen Vorsprung vor, der erst später stattfand.

Die Dokumentation umfasste nicht nur die Aussagen des Regisseurs, sondern auch die eines engen Mitarbeiters bis ins letzte Detail. Die sehr wenigen Mitwirkenden wurden mit Knebelverträgen gezwungen, darüber nicht zu sprechen. Einer nach dem andern wurde übrigens ermordet. Der Regisseur lebte immer auf der Flucht, verliess Amerika, tauchte in Frankreich unter.
Als er sterbenskrank in die USA zurückkehren wollte, packte er aus, um sich selbst zu schützen. Daraus entstand diese Doku. Leider habe ich den Namen des Regisseurs inzwischen wieder vergessen.

Klingt ja wirklich wie eine "Räuberpistole"!
Und natürlich kann ich nicht bezeugen, dass dies alles wirklich so gestimmt hat, aber schlüssig war die Geschichte und auch die Begründung schon, denn jede Behauptung wurde auch solide belegt.
Sicher ist auch, dass nach der ersten Mondlandung nie die Gerüchte verstummen wollten, die immer wieder darauf hinwiesen, dass dieses Ereignis gefälscht war.


--
luchsi35
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von silhouette
als Antwort auf luchs35 vom 25.03.2008, 22:26:52
Stimmt, luchsi, ich erinnere mich vage daran. Aber ich mag einfach nicht glauben, dass so eine gigantische Täuschung stattfinden konnte. Nicht wegen der technischen Möglichkeiten, die es gegeben hat (Das Boot), die inzwischen, 30 Jahre später, mit dem ganzen Computerkram sogar ein Klacks wären. Sondern wegen der betrügerischen Qualität gegenüber der gesamten Weltbevölkerung, die hinter solch einem Manöver stehen würde. Ich habe vorhin nicht gewagt, die Möglichkeit anzudeuten, dass man Zeugen irgendwie auch am Reden hindern kann. "Räuberpistole" ist für das, was du schreibst, ein sehr edler Ausdruck.

Irgendjemand hat damals auch die Firma Walt Disney namentlich genannt.

Ich glaube das erst, wenn ich eine Aufnahme der betreffenden Mondoberfläche ohne jegliche Spuren sehe. Hoffentlich stammt die dann tatsächlich von dieser Fläche und ist nicht getürkt, von wem und welchen Interessengruppen auch immer!

Wie schön, dass man immer noch in den Spiegel schauen und sicher sein kann: das Gesicht dort, das bin ich. Na ja, meistens, wenn man 8 Stunden geschlafen hat....
))
--
silhouette
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von luchs35
als Antwort auf silhouette vom 25.03.2008, 22:44:21


Ja, da gebe ich Dir absolut Recht, Silhouette, obwohl ich manchmal morgens auch in den Spiegel schaue und denke ,ich habe die Falsche geweckt!

In der Doku wurde übrigens auch noch auf die Spuren, die falschen Schatten und vor allem auf die USA-Flagge hingewiesen, die nicht hing, sondern quer stand, was gar nicht sein konnte.
--
luchsi35
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Mondlandung - alles nur Trick 17 ???
geschrieben von silhouette
als Antwort auf luchs35 vom 25.03.2008, 22:49:33
Das erinnert mich an viele Internet-Seiten mit Fotos und Zeichnungen und Berechnungen, auf denen "nachgewiesen" wurde, dass der Absturz des Terroristen-Flugzeugs ins Pentagon nicht stattgefunden hat. Da kommt irgendwann der Punkt, da mag ich einfach nicht mehr weiter "informiert" werden, weil ich sonst nicht mehr weiß, wo oben und unten ist.
--
silhouette

Anzeige