Aktuelle Themen Mord in Freiburg

Edita
Edita
Mitglied

Re: Mord in Freiburg
geschrieben von Edita
als Antwort auf youngster vom 08.12.2016, 16:29:37

Fest steht jedenfalls dass in letzter Zeit die Morde, Vergewaltigungen, sexuelle Nötigungen gehäuft zugenommen haben. Es sei denn es wird nur durch die Silvesternacht in Köln jetzt mehr darüber berichtet. Jedenfalls führen diese Berichterstattungen dazu, dass Frauen immer mehr verunsichert werden und sich abends oder in der Dunkelheit fast nicht mehr alleine auf die Straße trauen.
Es ist m.E. höchste Zeit dass gegen die schwere Kriminalität wieder strenger und unnachgiebiger vorgegangen wird und endlich auch die milden Urteile, die oft auch noch zur Bewährung ausgesprochen werden, nicht verhängt werden sollten.


Youngster - ich habe gerade gesehen, daß Du ja in Karlsruhe wohnst, also auch im Verbreitungsgebiet des SWR, ich kann nicht verstehen, daß Du die Hetze von den Morden, Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen einfach so weitergibst, vielleicht auch selber glaubst, obwohl der SWR schon seit längerer Zeit regelmäßig Kriminologen zu Wort kommen läßt, die das in keinster Weise bestätigen können!
Ich stelle Dir noch mal das Video von gestern ein, in dem der Tübinger Kriminologe Jörg Kinzig darlegt, daß sich diese Behauptung kriminalstatistisch auf keinen Fall belegen läßt!

"Vorsicht bei absoluten Zahlen in der Kriminalstatistik"

Nun wurde von den rechten Hetzern noch eine fiesere Masche aufgezogen, sie verbreiten mit einem falschen Account über facebook über diesen Mordfall eine Lügengeschichte!

Fingierte Postings zum Mordfall Maria

Ganz abgesehen von diesen Schmierereien hier, Zitat :

" "Freiburg – Dreisammord – Maria wäre ohne Grenzöffnung vielleicht noch am Leben" oder "Merkel ist schuld" – das ist noch sehr harmlos. Es geht dann weiter: "Freiburger Studentin muss für Merkel Abschaum ihr Leben lassen. Die Mittäterin muss aus der Politik entfernt werden" – "Merkel verrecke" ............ "Schnappt euch diese Bestien aus den typischen Gewaltkulturen" – "Beschützt eure Kultur vor diesen Invasoren" "

Radikaler Haß und Aufrufe zum Mord

Ich hoffe inständig, daß Du Deine "Feststellung" überdenken oder besser revidieren kannst!

Edita
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Mord in Freiburg
geschrieben von diogenes
als Antwort auf Karl vom 09.12.2016, 16:02:43
'Die Zahlen sind das Beste was wir haben. ' (Zitat Karl)

Einspruch – Euer Ehren ! - das Zweit-Beste.

Das Beste, was wir nach der Festnahme des mutmaßlichen Täters mit Migrationshintergrund bei dem grausigen Mord an der Studentin im Dreisamtal haben, ist der engagierte Einsatz von Zeitgenossen, die dem Induktionsschluss nicht erliegen, 'da seht ihr's ja: schon wieder ein Afghane, also alle'. Wesentlich im Umgang mit derlei unzulässigen Verallgemeinerungen sind weniger Statistiken, als vielmehr die Einsicht in die Folgen solcher Pauschalierungen und der daraus erwachsende Wille, ihnen entschieden entgegen zu treten.

ui ! - da beschwöre ich freilich, wie früherer Diskussionen gezeigt haben, eine höchst fragwürdige Instanz. Vielleicht kann ich mich mit einem leicht abgewandelten Zitat Ovids gerade mal noch retten ? :
'Ut desint numeri, tamen est laudanda voluntas'.


Zugegeben – aufrichtig erarbeitete Statistiken, besser gesagt, ihre Auslegung, Interpretation, können dabei eine Hilfe sein.

by the way – da fiel weiter oben der Begriff 'Biodeutscher', respektable Wortschöpfung – unbestritten, kann freilich auch eine bedenkenswürdige Konnotation entwickeln. Das Präfix 'Bio-' wird seit geraumer Zeit, speziell bei Nahrungsmitteln gleichbedeutend mit 'natürlicher' und 'höherwertig' verwendet, zur Bezeichnung gesellschaftlicher Gruppen daher weniger geeignet.

Wer seine obligatorische Übung in political correctness heute noch nicht absolviert hat, dem mag diese Anleitung hilfreich sein : Für Neuankömmlinge und die Kinder und Enkel von Zugewanderten hat sich inzwischen die Beifügung 'mit Migrationshintergrund' etabliert. Ein schneller Blick ins Synonymwörterbuch bietet nun für die Alteingesessenen die Attribute 'indigen' oder 'autochton', wegen ihrer geschichtlichen Herkunft doch nicht unbedingt angebracht.

Doch wie wär's mit : 'domizilierten Deutschen' ?

diogenes
Karl
Karl
Administrator

Re: Mord in Freiburg
geschrieben von Karl
als Antwort auf diogenes vom 09.12.2016, 20:46:33
Das Beste, was wir nach der Festnahme des mutmaßlichen Täters mit Migrationshintergrund bei dem grausigen Mord an der Studentin im Dreisamtal haben, ist der engagierte Einsatz von Zeitgenossen, die dem Induktionsschluss nicht erliegen, 'da seht ihr's ja: schon wieder ein Afghane, also alle'.


Da sind wir uns ja einig.

Karl

Anzeige

Re: Mord in Freiburg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.12.2016, 23:12:31
Info über Reaktionen in der Stadt

Mahnwache mit afghanischen Flüchtlingen

Leider gehört aber auch dazu, dass inzwischen Hassflugblätter in der Stadt
aufgetaucht sind, die offen zur Gewalt gegen Flüchtlinge aufrufen.
Der Staatsschutz ermittelt.

Meli

Anzeige