Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Muß der Steuerzahller die Gewinne der Börsianer retten?

Aktuelle Themen Muß der Steuerzahller die Gewinne der Börsianer retten?

arno
arno
Mitglied

Re: Muß der Steuerzahller die Gewinne der Börsianer retten?
geschrieben von arno
als Antwort auf luchs35 vom 20.09.2008, 10:03:17
Hallo, luchsi35,

auch im Aufsichtsrat wird mehrheitlich abgestimmt. All die großem
Koalitionspolitiker die im Aufsichtsrat ihr hochdotiertes Pöstchen
haben, könnten ja mal was machen, aber das kosten ja Arbeit.

Das Börsen und Finanzsystem war dem Oskar schon lange ein Dorn im Auge!

Viele Grüße
--
arno
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Muß der Steuerzahller die Gewinne der Börsianer retten?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf arno vom 20.09.2008, 12:12:25
Das Börsen und Finanzsystem war dem Oskar schon lange ein Dorn im Auge!
geschrieben von Arno


Das hat er aber gut und lange verborgen, denn er hat nicht schlecht damit verdient! Aber ich halte ihm zugute, dass unter den Aufsichträten der KfW Politiker aller Parteien vertreten waren.

Abgesehen davon bezahlt der Steuerzahler ja die Rechnung der mangelnden Aufsichtspflicht.
Und denen, die schon haben, wird jetzt mit den steigenden Kursen noch gegeben. Die Spekulanten der KfW und Landesbanken können sich freuen, ihr Risiko wird ja staatlich abgedeckt. Und bei den privaten Banken bezahlen die Kunden. Vor allem jene, die noch Hypotheken auf ihren Häusern /Wohnungen haben.Hier wird wohl in absehbarer Zeit das Heulen und Zähneklappern beginnen.

Adam hat Recht, wenn er auf den Regress verweist. Davon wird aber noch nicht mal geflüstert.
Nur bei Banken, die noch nach dem altmodischen Stil wirtschafteten, können die Kunden noch ruhig schlafen.




--
luchsi35

Anzeige