Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe

Aktuelle Themen Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe

luchs35
luchs35
Mitglied

Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe
geschrieben von luchs35
Nach der Schweinegrippe macht nun eine neue Krankheit mit ähnlichem Namen Schlagzeilen: Die "Ziegengrippe". Sie ist allerdings gar keine Grippe – denn sie wird nicht durch Influenza-Viren ausgelöst, sondern durch Bakterien. Der korrekte Name für die jetzt in den Niederlanden aufgetretene Tierseuche wäre also Queensland-Fieber, Krim-Fieber oder kurz Q-Fieber. Ihren Namen bekam die Bakterien-Infektion vermutlich daher, da sie beim Menschen grippeähnliche Symptome auslöst.
geschrieben von Süddeutsche Zeitung


Die Pharamindustrie wird sich freuen- und wir dürfen nun meckern!
arno
arno
Mitglied

Re: Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe
geschrieben von arno
als Antwort auf luchs35 vom 18.12.2009, 10:26:48
Hallo, benny,

in der Tat muß man immer sehr kritisch die Dinge hinterfragen,
wenn die Pharmaindustrie gefordert ist und wird.

Viele Grüße
Arno
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe
geschrieben von luchs35
als Antwort auf arno vom 18.12.2009, 12:26:42
Und wohin hat es den Beitrag von benny gewirbelt? Hat ihn seine besondere Freundin rausgeschleudert?

Noch hat die "Ziegengrippe" nur die Niederlande im Griff, aber die Pharmaindustrie wird es schon richten, dass bald die neue Panik zuschlägt.

Ausgelöst wird die Krankheit durch ein Bakterium namens Coxiella burnetii.
Infiziert sich der Mensch, kommt es zu grippeähnlichen Symptomen. Etwa die Hälfte der Erkrankten leiden an hohem Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen. In schweren Fällen kommt es zu einer Lungenentzündung. Selten nistet sich der Erreger in den Organen ein – so dass die Erkrankung chronisch verläuft.
geschrieben von Süddeutsche Zeitung


In den Niederlanden beginnt nun das grosse Ausrotten, sprich Keulen. 34500 Ziegen sollen nun gekeult werden, darunter vor allem trächtige, da der Geburtsvorgang die Weiterverbreitung des Virus' beschleunigen soll.

Luchs35


Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe
geschrieben von benny
als Antwort auf luchs35 vom 18.12.2009, 13:15:50
Es scheint so, ich stehe aber trotzdem dazu.

Von der o könnte öfter mal gelöscht werden, da wäre es angebrachter

benny
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 18.12.2009, 14:43:29
Die O hatte hier aber noch nicht einmal geschrieben. Das war deshalb klassisches Crossposting und nur auf Krawall gebürstet.
benny
benny
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2009, 14:54:34
Eine sarkastische Anmerkung bedeutet für mich noch kein Krawall, es ist aber möglich daß du die Meßlatte anders als gewöhnlich anlegst. Kein Problem für mich.
Schönen 4. Advent.

benny
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe
geschrieben von luchs35
als Antwort auf benny vom 18.12.2009, 14:58:11
Was mich am meisten an dieser Meldung aus den Niederlanden erschüttert hat, ist die Ankündigung, dass diese 36000 noch völlig gesunden trächtigen Tiere "auf Verdacht" gekeult werden. Die Tiere sind noch nicht erkrankt, aber sollen allein deshalb gefährlich sein, weil der Geburtsvorgang den Erreger aktivieren könne.

Wir haben hier es mit Lebewesen zu tun. Aber der Mensch in seiner Arroganz " als Krone der Schöpfung" missbraucht die Nutztiere in Massenhaltung und tötet sie erbarmungslos, wenn sie dann zu einer möglichen Gefahr durch diese Art der Haltung werden.






arno
arno
Mitglied

Re: Nach der Schweinegrippe kommt die Ziegengrippe
geschrieben von arno
als Antwort auf luchs35 vom 18.12.2009, 17:37:01
Hallo, luchs 35,

demnächst werden Viren beim Koalabären entdeckt,
und die ganze Weltbevölkerung soll sich impfen lassen!

So langsam werden die Wissenschaftler unglaubwürdig!

Viele Grüße
Arno

Anzeige