Aktuelle Themen Nachgedacht

Karl
Karl
Administrator

Re: Nachgedacht
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 11.03.2011, 11:18:10
Warum ist das Erbeben in Japan jetzt passiert und nicht schon früher?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 11.03.2011, 11:20:50
ok, ich geh mich auftauen ;)

du kannst es zumachen, wenn es zu lästig ist.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 11.03.2011, 11:22:45
Die Arbeit steht erst seit dem Druck von Duncker und Humblot im Jahr 2009 in den Bibliotheken.

Bereits Mitte 2010 hat ein Diplomand, der im Zuge seiner Arbeit auf die Abschreibarbeiten Guttenbergs gestoßen ist, seinen Professor informiert, der ihm empfahl nach Abschluß seiner eigenen Arbeit daran weiterzuarbeiten und zu veröffentlichen. Ein Teil dieser Arbeit war bereits geschehen und liegt der SZ offensichtlich vor und kann nicht bezweifelt werden. Im Interview sagte der Diplomand, er sei nicht böse, dass ihm nun jemand anderer zuvorgekommen ist - kann ich verstehen

(Ob es dahinter in der politischen Welt Gerüchte gab, kann angenommen werde, sage ich einmal so aus meiner Erfahrung heraus.)
Links kann ich nicht mehr anbieten - zu viel unnütze Arbeit das jetzt noch zu suchen.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 11.03.2011, 11:20:50
Warum ist das Erbeben in Japan jetzt passiert und nicht schon früher?
geschrieben von karl



Vielleicht fand ja wieder mal so eine Versuchsreihe mit Bomben unter Wasser statt?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 11.03.2011, 11:18:10
@peter,

warum kam die sauerei mit der Dr. titel nicht schon früher raus???dazu brauchte man kein schiff-affaire, oder?




Da hat keiner ein Interesse daran gehabt.
Die Sache wurde erst interessant,mit der Ablösung eines Kommandanten.
Vielleicht war das ein Rundumschlag und als Denkzettel gedacht.
Ja ja...........alles ist möglich?
Man muß nur das Richtige zur richtigen Zeit tuen um Gegner los zu werden.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 11.03.2011, 10:25:33
...er hat geschummelt, (womit er nicht alleine ist/war/sein wird), was natürlich saublöd ist.
ehrenwerte professoren und doktoren wackelte der stift in hand vom empörung.
irgend wissenschaftler hat es am tag gebracht.

was gefragt wurde: warum???? wer hat diese wissenschaftler den entscheidende tipp gegeben?
warum just sein dissertation abgeklopft wurde?...

---

...auch wenn ich herr z.G. nicht mochte, es bleiben eine menge fragen offen, oder?...


nö elo,

für mich bleiben nur sehr wenige frage offen, habe ich mich doch nach bestem wissen informiert und das mit hilfe von recherchen an sehr unterschiedlichen quellen. alles, elo
wurde schon frühzeitig von den Seniorentrefflern gemeinsam gesammelt und hier in den verschiedenen threads mit links dokumentiert und festgehalten; so dass sich wirklich interessierte ein eigenes bild schaffen konnten.

dass gerade du, immer noch vom verniedlichen "geschummelt" schreibst, finde ich schwierig denn bereits vor deiner abreise stand doch eindeutig fest, dass es lug und betrug waren, die Guttenberg viel zu lange nutzte, selbst die ihm nahestehenden zu verarschen; tatsächlich nix davon gelesen?

der link von marina, wenn denn du den wenigstens lesen möchtest, wird dir vielleicht hilfreich sein und erweiternd möchte ich dir diesen artikel der Zeit-Online anbieten, ein interview mit Professor Fischer-Lescano, von dem ich zitiere:

Fischer-Lescano: Zunächst war ja eine Rezension für die Zeitschrift Kritische Justiz geplant, und ich habe den Fall mit deren Redaktion besprochen. Uns war schnell klar, wie brisant die Entdeckung ist und dass eine Veröffentlichung allein in der Kritischen Justiz der Bedeutung dieses Vorgangs nicht gerecht würde. Der Plagiatsvorwurf tangiert ja nicht allein die wissenschaftliche Integrität, sondern wirft auch die Frage auf, inwiefern die politische Integrität des Autors betroffen ist. Deshalb habe ich auch am Tag vor der Veröffentlichung per Mail die beiden Gutachter von Guttenbergs Dissertation – Peter Häberle und Rudolf Streinz – in Kenntnis gesetzt. Und die SZ hat Guttenberg Gelegenheit zu einer Stellungnahme gegeben, in der dieser die Vorwürfe als abstrus bezeichnet hat.
geschrieben von zeit online


bitte achte auf die von mir fett gekennzzeichnete textpassage. obwohl also der doktorvater Häberle vorher informiert wurde, bezeichnete dieser die vermutung dennoch als abstrus und genau dieses wort übernahm Guttenberg dann zu seiner entlastung.

Zeit.de

erlaubst du mir, dir zu widersprechen, dass Professor Fischer-Lescano nicht "irgendein wissenschaftler" ist?

vita by wiki

watt mutt, datt mutt...sorry elo


--
pilli

Anzeige

Re: Nachgedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 11.03.2011, 12:42:30
Danke Pilli, ich wundere mich immer, warum es so schwer ist, einen eindeutigen Betrug als solchen zu bezeichnen, wenn jemand attraktiv ist, Moos unter den Füßen und einen Adelstitel hat und gut aussieht.

Und das Schlimme ist: Der Entdecker des Plagiats, ein offenbar durch und durch seriöser Wissenschaftler, der nicht einmal Guttis Rücktritt gefordert und sich bescheiden im Hintergrund gehalten hat, kriegt nun Hassmails und Morddrohungen.
Das sind die Folgen der wild angezettelten Verschwörungstheorien von Naivles, die alles auf eine Medienkampagne zurückführen, anstatt die Wahrheit zur Kenntnis zu nehmen.

Auszug aus dem verlinkten Artikel (s. unten), in dem genau die Formulierung von Eleo aufgegriffen wurde, weil sie von vielen Unbelehrbaren schon vorher immer gebraucht wurde:
„Und kann es Zufall sein, dass ausgerechnet ein Linker diese Entdeckung macht? Fischer-Lescano kennt die Vorwürfe. Er lehnt sich auf seinem weißen Holzstuhl nach vorne, schaut links am Gegenüber vorbei, dann kommen die Worte schleppend, aber präzise. "Das Thema Verfassung und ihre Bedeutung jenseits des Staates beschäftigen mich seit Beginn meiner Dissertation 2001." Er habe Guttenbergs Promotion über die Verfassungsentwicklung in der EU und den USA aus "wissenschaftlichem Interesse" zur Hand genommen, hatte Fischer-Lescano der SZ nach seiner Entdeckung gesagt.“
pippa
pippa
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2011, 15:54:28
Mein Gott - das alles wäre nicht passiert, hätte man beizeiten auf das "mündige" Volk gehört, welches sofort befriedigt wäre, hätte D wieder eine Monarchie. So ein hübsches Königspaar mit ein paar kleinen Königskindern würde dann auch die bunten Blätter beschäftigen und es könnte endlich wieder von zwar nicht glamourösen, aber fähigen Menschen Politik gemacht werden.

Die B könnte Hofberichterstattungsblatt werden und würde sich vielleicht nicht mehr so viel in die Politik einmischen. Wäre das nicht erstrebenswert?

Noch besser wäre allerdings ein Kaiserpaar, dann könnte man den popeligen Königshäusern mal zeigen, wo's lang geht.




dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 11.03.2011, 10:25:33
Wenn noch EIN xxxx-Guttenberg-Thread eröffnet wird, ruf ich den Notarzt.
@ELEO-Freundin: Faulheit ist keine Ausrede - Du nervst! Undf Du hast definitiv NICHT nachgedacht.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nachgedacht
geschrieben von loretta

Nicht gut: Wasser predigen und Wein saufen.

Zitat von eleonores VK:
Das mag ich nicht: .... ebenso wenig mag ich 23 850 threads zum selben thema.

Nichts für ungut
loretta

Anzeige