Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nanny von der Einkommensteur voll absetzbarabse

Aktuelle Themen Nanny von der Einkommensteur voll absetzbarabse

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Nanny von der Einkommensteur voll absetzbarabse
geschrieben von heinzdieter
Unsere Regierung will neue Arbeitsplätze schaffen.

Die enstehenden Kosten für eine Haushaltshilfe sind von der Steuer voll absetzbar.

Haushaltsgehilfen werden doch zur Unterstützung von kinderreichen Familien - zur Unterstützung der Mutter und auch im Zuge der Gleichberechtigung des Vaters benötigt.

Eine Frage ergibt sich nun:
Wer soll den diese Haushaltshife bezahlen ?
Doch nicht das alleinverdiene Familienmitglied.
Bei 3 oder mehr Kindern zahlt doch der Alleinverdiener keine Einkommensteuer.

Das Gesetz wurde wieder einmal für Großverdiener gemacht und nicht für den Otto-Normalverbraucher.


--
heinzdieter
plautus
plautus
Mitglied

Re: Nanny von der Einkommensteur voll absetzbarabse
geschrieben von plautus
als Antwort auf heinzdieter vom 04.09.2007, 17:39:17
tja, die ,,volksvertretung,, aber um den mindestlohn drücken sie sich herum, und kein gesetz schreibt kinder- u.familienfreundliche arbeitszeiten vor.

--
plautus

Anzeige