Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö

Aktuelle Themen Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Wir haben keine Lobby,
Wir sind stark,
Wir sind die Rentiere,-renntiere,
Wir sind überall,
Ohne uns würden
Wirtschaftszweige zusammenbrechen,

Wir sind wer Grüße,

von meinem iPad gesendet

Witte
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 12.05.2014, 11:29:05
Richtig!

Ohne uns würden zumindest die meisten Busunternehmen einpacken können.

Was einige Busunternehmer allerdings noch nicht richtig begriffen haben. Und einige ihrer Kunden (die Werbeveranstalter - bei euch Butterfahrten genannt) meinen doch tatsächlich heute noch, sie könnten die gesamte Rentnerschar wie senile Hühner behandeln!
slowfoot
slowfoot
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von slowfoot
und nicht zuletzt:

ohne uns würden die jungen ganz schön alt aussehen

slowfoot

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von olga64
als Antwort auf slowfoot vom 12.05.2014, 17:01:50
DA ja gerade bei uns Alten eine hohe Jammer-Frequenz vorherrscht, ist mir unklar, wie diese armen Rentner die Wirtschaftskraft am Laufen halten? Ist da doch noch irgendwo versteckt viel Geld im Umlauf? Oder werden Forderungen mit eingerechnet? Olga
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2014, 17:04:14
frau olga, bin gerade zurück aus der city und
freue mich immer, wenn ich sie sehe.
hab auch so meine gedanken, manchmal sogar
ein bisschen spöttisch, aber nie bösartig.
und dachte heute, stell dir mal vor, es gäbe
die schönsten altenheime und pflegeheime mit
dem besten personal und niemand ginge hin.

da würden sie leer dastehen, diese heime.

bedröppelte grüße???

witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf slowfoot vom 12.05.2014, 17:01:50
slowfoot, recht hast du, was wären die
jungen leute ohne uns? und opa und oma
helfen doch immer, ohne zu fragen und
ohne zu kritisieren. ich selbst verschenke
mehr als ich für mich ausgebe, - und das
ist wirklich wahr, dabei führe ich ein relatives
lotterleben, tue nur, was mir gefällt.

narrenfreiheit genehmige ich mir immer, sage einfach,
was ich denke, auch wenns nicht so genehm ist (manchmal).

bin froh, dass du wieder mitschreibst, lieber slowfoot,

dankbare grüße

witta

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf schorsch vom 12.05.2014, 16:34:20
schorschi!! old boy! und denk an die reiseuntehmen und
an die reisebüros. da buchen alte leute oft weltreisen
und kreuzfahrten. meine bekannten gingen neulich mit der
artania auf see. der alte herr wurde dann sehr krank, er
bekam hubschraubereinsatz, verordnet vom arzt, ... ups,
mach deine witze..., stimmt aber.

ich kann auch erzählen von kreuzfahrten mit der aida, wo
alte renntiere von den jungen belächelt wurden.

und wenn alte esel aufs eis gehen, lachso.

narrensichere grüße

witta
youngster
youngster
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 12.05.2014, 17:33:12
Hallo liebe Witta,

das Lotterleben von uns Senioren könnte eine Komödie sein man muss nur aufpassen, dass es nicht zu einer Tragödie wird.

Meine Allerliebste sagt immer zu mir, "sei blos froh, dass du mich hast sonst würdest du vollkommen verlottern". Recht hat sie. Bei mir würde das Lotterleben, dann zu einer Tragödie werden.

Das ist bei Frauen naturgemäß anders.

Gruß youngster
olga64
olga64
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 12.05.2014, 17:22:08
Hier in meiner schönen Umgebung am oberbayerischen See gibt es ein ganz tolles Augustinum - es nennt sich eine Senioren-Residenz. Ich kenne es ein wenig, weil ich dort als Externe auch im Hallenbad schwimmen darf, wenn der See zu kalt ist.
Zu 90% leben dort Damen, deren Männer bereits verstorben sind und die über beachtliche Pensionen oder auch Betriebsrenten verfügen, die jetzt von den Damen ausgegeben werden.
Die Häuschen (und auch eine Stadtwohnung für die berufstätigen Männer) wurden irgendwann verkauft, weil auch die Kinder kein Interesse daran hatten. Dann kauften sich die Menschen im Augustinum ein,wo sie schöne Wohnungen, beste Pflegedienste, kulturelle Veranstaltungen haben. Das Essen besteht jeweils aus mehreren Gängen und wird wie in einem guten REstaurant serviert.
Die Warteliste ist sehr, sehr lang (es muss ja jemand sterben, wenn was frei werden soll). Dies beweist mir schon, dass die Nachfrage gross ist und auch die Möglichkeiten, dies zu bezahlen nicht aus der Welt.
Was mir an diesen DAmen aber auch auffällt - sie sind trotz allem irgendwie einsam. Auch in dieser Residenz herrscht ein grosser WEttbewerb, wer reicher ist oder war; wessen Mann (die Damen definieren sich über diese verstorbenen Männer) bessere Jobs hatte usw. Auch wenn ich es mir leisten könnte, weiss ich nicht, ob ich dort leben möchte - da geht ja der Kampf weiter, der draussen schon stattfindet. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Narrenfreiheit und Lotterleben bei Senioren, Komödie oder Tragödie? Selbsterkenntnis!ö
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2014, 18:02:58
Wenn ich dort "einquartiert" wäre, würde ich mir ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift: "Ich bin zwar reicher als du, aber du darfst mich trotzdem ansprechen"!

Anzeige