Aktuelle Themen Navi, ja oder nein

isolde
isolde
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von isolde
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 31.03.2010, 13:40:03
Ich tendiere zu ja, wenn man sich auf unbekannten Strecken bewegt ist es eine große Hilfe. Allerdings sollte man sich vorher auf bekannten Teststrecken hinlänglich damit vertraut machen. Wenn man einfach in's Blaue hinein mit seinem neuen Navi losfährt, kann dass auch ins Auge gehen. Zumindest, wenn es einem wichtig ist, pünktlich anzukommen.

Grüße von Isolde
benny
benny
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von benny
als Antwort auf isolde vom 31.03.2010, 21:22:49
Vor allem nicht blind auf das Navi verlassen,die Denke sollte eingeschaltet bleiben.

benny
majana
majana
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von majana
als Antwort auf benny vom 31.03.2010, 21:25:59
Navi ja, ist auf jeden Fall hilfreich, aber ich schließe mich benny an, dass man nicht blind dem Navi vertrauen sollte und ggf. hin und wieder mal ein update macht, da sich die Gegebenheiten ständig verändern (Baustellen, Umleitungen etc.).

Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von klaus46
als Antwort auf JuergenS vom 30.03.2010, 14:43:40
Im Gegensatz zum Thema twitter muß man sich ja für das elektronische Navigieren ein eigenes Gerät, ein "Navi" kaufen und den Umgang lernen.
Obwohl ich zu den Neugierigen gehöre, zögere ich beim Navi, da ich selten neue Strecken fahre.
Wie ist eure Erfahrung???



Hallo heigl.

Du kannst da,wenn du willst,zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Kauf dir doch ein Handy mit Navifunktion.
Ich hab so ein Ding und möchte es nicht mehr hergeben.
Ohne Werbung zu machen,nur zur Info,dieses ist es :

HTC HD2

Es gibt noch zwei oder drei andere Geräte in dieser Klasse mit entsprechend guten Funktionen.

Kannst dich ja mal mit dem Link über das Gerät informieren.

klaus46
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von bienchen
als Antwort auf klaus46 vom 03.04.2010, 21:49:45
Ja wenn ich einen Weg suchen muss ,oder auswärts jemanden das erstemal besuche. Ein Navi ist sehr hilfreich. Wir fahren einen Golf plus. Dort ist das Navi mit im der Musikanlage, tolle Sache. Wir haben uns vor kurzem noch ein Tom Tom gekauft, das ich sehr liebe, es ist einfach genau,läßt sich schnell im Netz aktualisieren und hat auch die Europakarte mit drinnen. Bei VW ist nur Deutschland auf der DVD.
Gruß Petra
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf JuergenS vom 30.03.2010, 14:43:40
Ein Navi ist super! Ob über Land im nahen Ausland, da fährst du eindeutig schönerer Straßen als über die Autobahn, oder auf der Suche nach einem bestimmten Cafe oder Hotel... es klappt wunderbar. Auch wenn es wegen Baustellen mal ein bißchen rundherum geht, das verzeih ich meinem Navi einfach. Die Karte nehme ich immer mit.
Allzeit gute Fahrt wünscht
Karilona

Anzeige

Hongson
Hongson
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von Hongson
als Antwort auf kirk vom 30.03.2010, 14:53:54
ganz super, klar und prägnant umschrieben cher Kirk - chapeau bas!
Linta
Linta
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von Linta
als Antwort auf KarinIlona vom 04.04.2010, 14:06:32

Hm, den Navi benötige ich lediglich wenn ich an die Nordseeküste zu meiner Schwester düse. Sie wohnt so "verzwickt" da finde ich nie direkt hin.......

Ansonsten mag ich mich nicht nur auf Technik verlassen und meinen Kopf auch noch hin und wieder nutzen.

Linta
usabima
usabima
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von usabima
als Antwort auf Linta vom 05.04.2010, 19:27:31
unsere "Uschi" (So hat meine Pflegetochter unseren ersten Navi getauft, so heisst auch der/die "Nachgeborene" so) leistet uns wunderbare Dienste in fremden Gefilden - und ganz besonders schätze ich die Uschi (mit englischer Stimme, weil die Deutsche in den USA ääätzend ist), wenns bei unseren Rundreisen in Amerika drum geht, das Nachtquartier problemlos zu finden, denn das geht echt absolut stressfrei!

auch die POIS (points of Interest) und die nearby Restaurants sind mehr als hilfreich - und in keiner Landkarte (auf die wir nie verzichten) eingezeichnet.

Eine sinnvolle Erfindung auch, wenn man auf 7-spurigen Autobahnen, die zweistöckig übereinander angelegt sind, die richtige Etage mit den nötigen Ausfahrten zu finden - da mussten wir früher schon mal
"kometenhaft kreisen", bevor wir unser Ziel erreichten! Ich erinnere mich an solche Irrfahren z.B. in San Antonio, Portland/Oregon und Houston/Texas......
Pollux
Pollux
Mitglied

Re: Navi, ja oder nein
geschrieben von Pollux
Ich habe den Kauf meines ersten Navis nicht bereut. Es ist doch eine große Hilfe, wenn man in fremden Städten oder Gegenden auf den richtigen Weg geführt wird, ohne daß ein verzweifelter Beifahrer mit der Karte hantieren muß. Nachdem der Hund meiner Tochter dieses Gerät "getötet" hat, habe ich mir sofort ein neues gekauft. Ich lasse mir öfter auch in bekannten Gegenden die Karte anzeigen, damit ich sehen kann, ob die nächste Kurve langgezogen oder winklig ist. Auch habe ich die POI (Point of interest), so daß ich immer informiert bin, ob in der Nähe eine Tankstelle, ein Restaurant oder Werkstatt ist. Ist doch schon ein beruhigendes Gefühl. Also, ich möchte es nicht mehr missen, obwohl ich auch immer noch einen Autoatlas dabei habe.
(Übrigens: Mein Navi heißt "Blondie" )

Man darf nur nicht den Fehler machen, beim Einschalten des Gerätes sein Gehirn aus zu schalten, sonst landet man u.U. im Wasser, wenn doch da eine Fähre sein soll .

Pollux

Anzeige