Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!

Aktuelle Themen Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!

hema
hema
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 17.01.2008, 11:49:35
ich bin davon überzeugt, daß die menschliche entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist.

Dieser Meinung bin ich auch !


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 17.01.2008, 20:53:44
Ich auch....

....nur eben dass diese Entwicklung seit einigen Jahrzehnten nach unten zum Anfang zeigt!

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 18.01.2008, 11:19:27
Wie meinst du das? Nach unten zeigt ....


--
hema

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf schorsch vom 18.01.2008, 11:19:27
@schorsch + hema

zum glück "denkt" die evolution in millionen jahren - nicht in abschnitten von zweitausend jahren. die geistige evolution des menschen ist von rückschlägen gekennzeichnet und ich weiß, daß kommende generationen (in 50.000 jahren) unser zeitalter noch zum "finsteren religiösen mittelalter" zählen werden.

denn aberglaube, religionen und rassismus bestimmen leider bei manchen menschen noch immer unser zusammenleben, obwohl wir doch sooooo aufgeklärt sind.

die nächste stufe der evolution wird sein, daß der mensch sich selbst verändert - sich nach belieben gentechnisch anpasst und in regionen seines planeten und des weltalls vordringt, die er heute auf grund seiner physis noch nicht betreten kann.

p.s.: ich hätte kein problem damit, wenn mein gentechnisch veränderter sohn kiemen hätte, um stundenlang unter wasser forschen zu können.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2008, 00:45:10
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion.

Kurt Tucholsky
--
eleonore
hugo
hugo
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2008, 00:45:10
o jaa dutch ,,,das will ich auch,,,ich will auch Kiemen haben (Flossen hab ich schon)und dann so durchs Meer und die Ozeane düsen wie der Amphibienmensch Ichtiander in dem sowjetischen Film von 1961.

Dafür würd ich auch gerne den Neandertaler als Vofahren akzeptieren, oder wen auch immer und einige Maria-Theresien-Taler spendieren und auf die Klaustaler Hochzeitsband verzichten usw,,,Hauptsache Unterwasser,,,da gibts derzeit noch keine Politik, kein Fernsehen, Radio, Bildzeitung, Sandsturm, Strassenglätte, Stau, Butterpreissteigerung, Religionsfanatiker, meckernde Forumsteilnehmer,,usw,,,

und dann alle Uterwasserbewohner freudestrahlend begrüßen,,auch wenn sie noch so blau am frühen Morgen sind,,


ja eleonore die "Allerletzte" besser das "Allerletzte" danach sollte es ständig besser (also gottgefällig) werden. *g*
--
hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 19.01.2008, 09:37:54
Auch mit dem Schalk im Nacken Hugo: Als was Du auch leben wirst, als Homo erektus, habilis, heidelbergensis, als Neandertaler oder mit Kiemen. Du wirst in Deiner Generation immer auf dem letzten Stand der Technik sein, immer die neuesten Nachrichten hören, dich über Nachbarn, Kindern und Jugendliche ärgern. Statt der Butter wird das Mammut teurer und die Frauen wirst Du auch nicht verstehen.

Also was soll`s?

Nur eines wird dann auch gelten: Du wirst nicht vom Affen abstammen, egal welche Religion gerade up to date ist und wer auch immer das so sieht.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 19.01.2008, 10:07:01
schade adam, also da liegt der Hund begraben, oder der Hase im Pfeffer,,,und ich wollte gerade meinem Affen Zucker geben,,, wieder nix *h*
--
hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 18.01.2008, 23:38:08
hema, ich meine damit, dass sich der Kreis der Evolution langsam schliesst. Der Mensch verändert die Umwelt zu seinen (und der anderen Lebewesen) Ungunsten; die Umwelt wird sich anpassen und die Lebensbedingungen so verändern, dass - auch der Mensch - nur noch überleben kann, wenn er in seiner Entwicklung zurück schreitet.

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Neandertaler sind nicht unsere Vorfahren!
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2008, 00:45:10
p.s.: ich hätte kein problem damit, wenn mein gentechnisch veränderter sohn kiemen hätte, um stundenlang unter wasser forschen zu können.


Jetzt übertreibst du aber doch ein wenig ducht.


--
hema

Anzeige