Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Neil Armstrong ist tot

Aktuelle Themen Neil Armstrong ist tot

luchs35
luchs35
Mitglied

Neil Armstrong ist tot
geschrieben von luchs35
"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit!"
Dieser Spruch ist mit dem Astronauten Neil Armstrong verbunden, als er als erster Mensch 1969 die Mondoberfläche betrat und einen neuen Fortschritt zur Erkundung unserers Weltraums einläutete.

Diese Mission mit der Apollo 11 war auch sein einziger Flug ins Weltall. Danach verließ er die NASA und arbeite als Universitätsprofessor weiter.

82 Jahre alt ist er geworden, und nun hat ihn eine Komplikation nach einer Herzoperation abberufen.

Er wird einer der Menschen sein, die nie vergessen werden.

Guten Flug in eine andere Welt !

RIP

Luchs
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2012, 22:26:08
Good Luck Mr. Smith!

:)
kirk
kirk
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von kirk
als Antwort auf dutchweepee vom 25.08.2012, 23:01:25
LOL

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von silhouette
Die gesamte Geschichte seiner Aussprüche im Zusammenhang mit der Mondlandung steht hier - leider auf Englisch.

Here is a TRUE anecdote about Neil Armstrong...

When Apollo Mission Astronaut Neil Armstrong first walked on the moon, he not only gave his famous "one small step for man, one giant leap for mankind" statement but followed it by several remarks, usual communication traffic between him, the other astronauts and Mission Control. Just before he re-entered the lander, however, he made this remark "Good luck Mr. Gorsky."

Many people at NASA thought it was a casual remark concerning some rival Soviet Cosmonaut. However, upon checking, there was no Gorsky in either the Russian or American space programs. Over the years many people questioned Armstrong as to what the "Good luck Mr. Gorsky" statement meant, but Armstrong always just smiled.

On July 5, 1995 in Tampa Bay FL, while answering questions following a speech, a reporter brought up the 26 year old question to Armstrong. This time he finally responded. Mr. Gorsky had finally died and so Neil Armstrong felt he could answer the question.

When he was a kid, he was playing baseball with a friend in the backyard. His friend hit a fly ball, which landed in the front of his neighbor's bedroom windows. His neighbors were Mr. & Mrs. Gorsky.

As he leaned down to pick up the ball, young Armstrong heard Mrs.Gorsky shouting at Mr. Gorsky. "Sex! You want sex?! You'll get sex when the kid next door walks on the moon!"

True story.
geschrieben von http://urbanlegends.about.com/library/blgorsky.htm
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2012, 22:26:08
Ein großer Mann, der die Bühne des Lebens verlassen mußte.

Ich habe heute von ihm noch ein Zitat von ihm gelesen, da wußte ich noch gar nicht, dass er tot ist.

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel,
sondern auch ein Fahrgestell zum Landen.
Neil Armstrong


Ob, er jetzt einen neuen Horizont erblickt? Ich wünsche ihm dort alles Gute.

anjeli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 25.08.2012, 23:12:36
sorry Good Luck Mr. Gorsky!

(war zu faul zum googeln)

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von schorsch
Ich protestiere: Die Formel im Thema "Berechnen Sie ihre Lebenserwartung" scheint einen Fehler aufzuweisen!
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von silhouette
als Antwort auf silhouette vom 25.08.2012, 23:12:36
Die deutsche Kurzfassung zu "Good luck, Mr. Gorsky".
Jetzt habe ich ein bisschen Zeit.

Als Neil Armstrong wieder an Bord der Mondfähre zurückging, sagte er noch: "Viel Glück, Mr. Gorsky". Wen oder was er damit meinte, blieb Jahrzehnte lang ein Geheimnis. Manche vermuteten sogar eine geheimdienstliche Botschaft dahinter. Er lächelte immer nur verschmitzt, wenn er danach gefragt wurde.

Erst 1995 gab er das Geheimnis in einem Interview preis. Es gab tatsächlich einen Mr. Gorsky, und er war mittlerweile gestorben, sodass er die Geschichte erzählten konnte:

Als kleiner Junge hatte seine Familie Nachbarn, einen Mr. und eine Mrs. Gorsky. Einmal spielte er mit einem Spielkameraden im Hinterhof Baseball, und der Ball prallte an der nachbarlichen Hauswand ab. Als er ihn dort unter einem Fenster aufsammelte, hörte er, wie sich Mr. und Mrs. Gorsky lautstark unterhielten. Mrs. Gorsky brüllte: "Was, Sex willst du haben? Gut, du sollst deinen Sex haben, wenn der Nachbarsjunge auf dem Mond spazierengeht".
(In einigen Zitaten heißt es "Oralsex" statt nur "Sex". Aber so um 1938 dürfte in der amerikanischen Provinz das Wort "sex" schon schlimm genug gewesen sein. Außerdem kommt es darauf auch nicht mehr an.)

So, und dann sagte dieser Nachbarsjunge ca. 30 Jahre später auf dem Mond: Viel Glück, Mr. Gorsky.
Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 26.08.2012, 19:56:47
der arme Mann musste dann 30 Jahren auf seinen Sex warten ;)

crosby :)

Frauen sind echte Biester manchmal hust (sorry)
EhemaligesMitglied68
EhemaligesMitglied68
Mitglied

Re: Neil Armstrong ist tot
geschrieben von EhemaligesMitglied68
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2012, 22:26:08
... und Amerika gedenkt heute seiner Heldentat, den Mond als erster Mensch betreten zu haben. Sie vergleichen seine Heldentat mit denen von Kolumbus oder auch von Marco Polo.
Dieser schwülstige Heldenkult erinnert mich an Brechts "Das Leben des Galilei", in welchem er seinen Helden sagen ließ:" arm ist das Land, das Helden nötig hat."

Ja - nun isser tot, aber sein damaliger Kameramann lebt, und hat bisher kaum gesehene Aufnahmen der ersten Mondlandung veröffentlicht.

Es klappt ja nie alles beim erstenmal, deswegen hier mal einer der outtakes.

einfach klicken

Anzeige