Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd

Aktuelle Themen Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd

Franiskus
Franiskus
Mitglied

Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von Franiskus
Hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass Aldi (Süd) stark in seiner Qualität nachlässt. So gab es immer die guten Cherry-Tomaten (ich weiß nicht welcher Lieferant) für 1,99 Euro für 500 gramm. Die waren wirklich süß. Nun gibt es einen neuen Lieferanten. Die Cherry-Tomaten kosten jetzt 1,19 Euro und sind überhaupt nicht mehr süß. Die sind vergleichbar mit Fleischtomaten. Einfach nur hart und ohne Geschmack. Es muss nicht immer nur billig sein. Ich gebe gerne ein wenig mehr aus um dafür gute Qualität zu erhalten.

Leider sind wir Verbraucher an der ganzen Sache schuld. Wir wollen immer nur billig. Schade, die "alten" Cherry-Tomaten waren einfach nur lecker. Habt ihr auch diese Erfahrung mit den Tomaten gemacht?


-----------
www.photovoltaikumfrage.de - www.photon.de
Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Franiskus vom 16.12.2009, 16:23:07
Jetzt ist keine Tomatenzeit.
Kauf besser Gemüse, die es im Winter gibt, Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl ....


--

lg


spatzl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2009, 16:50:55
hallo spatzl: "Jetzt ist keine Tomatenzeit.
Kauf besser Gemüse, die es im Winter gibt, Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl, Wrucken, saure Gurken ....

na mit solchen nabulösen utopischen Forderungen wirste ne ganze Menge Ex-DDRler und die meisten Normalowessis aber nicht aus der Reserve locken können.

Die Ersteren wollten solches nach 40 Jahren Einheitsminderstandardangebot nicht mehr erdulden und die Anderen werden sich hüten solch ehemaligen Ostzonenspezialversorgungsdauerladenhüter als einzige und auswahlsloses Angebot zu akzeptieren.

vielleicht gelingt demnächst ein umfriemeln (umfärben und geschmacksableiten) der Bananen,,
hab gerade gelesen das demnächst diese krummen Dinger wohl noch viel billiger zu haben sein werden, da die bisherigen Strafzölle für die lateinamerikanischen Dingsdada zurückgefahren werden,,

ich freu mich schon auf karibische Kochbananen, die hatte Aldi bisher nämlich nicht im Angebot und die sind ja sowas von lecker -wenn man es denn versteht sie richtig zuzubereiten.

übrigens,,,wer mag denn die richtigen sonnengereiften Tomaten -egal zu welcher Jahreszeit- nicht ?

ich denk dann immer an die armen sich plagenden Landarbeiter -egal wo- die sich und ihre Familien, wenigstens mit der Tomatenpflege-, und Ernte bei ihren Großbauern so halbwegs schlecht und recht durchschlagen,,

Leider kommen die meisten dieser Früchte heutzutage aus der falschen Himmelsrichtung und tragen dazu bei das sich deren Erzeuger noch größere Wohnwagen leisten können. *g*

hugo

Anzeige

Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 16.12.2009, 17:14:18
Hugo,
in unseren Breiten bekommst du im Winter keine "sonnengereiften" Tomaten, sondern nur wässrige Klumpen, die zudem nicht vor Vitaminen etc. strotzen können.

Wenn du dich etwas mit gesunder Ernährung beschäftigst, wirst du darauf kommen, dass wir wieder an dem Punkt angelangt sind, an dem bereits unsere Eltern waren: Gemüse und Obst der Saison zu kaufen + möglichst aus der Region.

Sogar Aldi bietet Obst und Gemüse - je nach Saison - aus der Region Nord bzw. Süd an.

Noch Fragen?

--
lg


spatzl
Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2009, 17:18:31
Es wird zuviel demonstriert.

Noch Antworten ?

nordstern
Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2009, 17:21:02

Noch Antworten ?

nordstern
geschrieben von nordstern


*looooooooooool*




--
lg

spatzl

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Achtung Großstädter:
Es gibt in der Natur keinen einzigen Hinweis darauf, der auch nur annähend glaubwürdig erklären könnte, weshalb Tomaten zum gleichen Zeitpunkt an einer Rispe reifen. Klein-/Schreber-/Hausgärtner werden es mir bestätigen. Wer also sogenannte Rispentomaten im Supermarkt kauft, sollte sich schon vorher die Frage stellen, warum und mit welchen Mitteln die Natur und der Kunde derart ausgetrickst werden.

Zudem dürfen Tomatenzüchter einen anerkannten Erfolg feiern. Dieses Gemüse kann neuerdings ohne ernsthaft Schaden zu nehmen von Südspanien oder Holland nach Nordeuropa und Süd-Griechenland gekarrt werden. Der Hintergrund dürfte der Gleiche sein: Nach dem Gurken gemäß jetzt außer Kraft gesetzter EU-Richtline nur marktfähig waren, wenn sie dünn, kerzengerade und ein einheitliches Gewicht besaßen. Der Grund war ein einziger: Sie ließen sich platzsparender transportieren.

Wir werden also zukünftig wieder schmackhaftere, dicke&krumme&kürzere Feldgurken aus preiswerten regionalen Anbau kaufen können. Der Werbeslogan eines bekannten Herstellers von Gewürzgurken "Geerntet wie Gewachsen" ist dem zu Folge keinesfalls ein Hinweis auf etwaige Mängel des Produktes.

Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2009, 17:49:08
Nach dem Gurken gemäß jetzt außer Kraft gesetzter EU-Richtline nur marktfähig waren, wenn sie dünn, kerzengerade und ein einheitliches Gewicht besaßen. Der Grund war ein einziger: Sie ließen sich platzsparender transportieren.

Wir werden also zukünftig wieder schmackhaftere, dicke&krumme&kürzere Feldgurken aus preiswerten regionalen Anbau kaufen können. Der Werbeslogan eines bekannten Herstellers von Gewürzgurken "Geerntet wie Gewachsen" ist dem zu Folge keinesfalls ein Hinweis auf etwaige Mängel des Produktes.



Ich pflanze und ernte seit Jahren verschiedene Gurken. Krumm werden die bei mir nur, wenn sie zu wenig Wasser bekommen. Dieses Jahr gabs wegen des nassen Sommers kerzengerade Gurken
Aber eigentlich waren wir bei importierten Tomaten.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von eleisa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2009, 16:50:55
Jetzt ist keine Tomatenzeit.
Kauf besser Gemüse, die es im Winter gibt, Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl ....


--

lg


spatzl
geschrieben von spatzl


nicht zu vergessen...alle Früchte die im Boden wachsen: wie Sellerie,Möhren,gelbe Rüben,rote Beete, Schwarzwurzeln,Porree und die Kartoffel...damit kann man richtig
gesund durch den Winter kommen.
Re: Neue Cherry-Tomaten bei Aldi-Süd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleisa vom 16.12.2009, 18:21:31
[quote=spatzl]Jetzt ist keine Tomatenzeit.
Kauf besser Gemüse, die es im Winter gibt, Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl ....


--

lg


spatzl

nicht zu vergessen...alle Früchte die im Boden wachsen: wie Sellerie,Möhren,gelbe Rüben,rote Beete, Schwarzwurzeln,Porree und die Kartoffel...damit kann man richtig
gesund durch den Winter kommen.


genau, eleisa. So halte ich das auch. Habe ein größeres Depot im Keller


--

lg


spatzl
--

Anzeige