Aktuelle Themen Neue Masche?.....

liz
liz
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von liz
als Antwort auf caya vom 10.10.2011, 18:30:18

Der dicke Klunker ist mit Sicherheit nicht aus Gold, sondern aus Messing.

Allerdings würde mich auch interessieren was Anne damit gemacht hat .... auch wenn ich jetzt keine Lust auf Erbsen habe

Auf jeden Fall hatte sie Glück wenn sie diese Sache wirklich nur 2€ gekostet hat.

caya
caya
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von caya
als Antwort auf liz vom 10.10.2011, 18:38:42


Liebe Liz,

ich vermisse an diesem Bericht die Tatsachen!
Wo sind die Fakten??

Bisher sind das alles nur Vermutungen.....
und aus Vermutungen entsteht sehr oft Übles.

Vielleicht bin ich auch diesbezüglich empfindlich.

Es wird so viel in die Welt gesetzt!
Alles kann so oder so sein.

Grüßken
Caya
Medea
Medea
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von Medea
als Antwort auf rosarot vom 10.10.2011, 17:54:03
Oh, diese Masche läuft immer noch?
Es mag ca. 4 Jahre her sein, da erlebte ich das gleiche,
nur war es ein junger gutgekleideter Mann, der mir
den Ring in die Hand drückte, er wolle ihn mir schenken.
Ich war verblüfft, lehnte erst ab, dann fischte ich in meiner Manteltasche nach meinem Klinpergeld und gab es ihm.

Es war ein schwerer gestempelter gut gearbeiteter Ehering.
Ich habe ihn als Andenken an diese Episode behalten -
gerade wieder hervorgeholt und gewogen, 10 Gramm bringt
er auf die Waage und hat immer noch diesen schönen nach
Rotgold schimmernden Glanz - obwohl er mit Sicherheit aus
Messing ist.

Medea.




Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 10.10.2011, 18:52:37
Welche Tatsachen und Fakten vermisst Du, Caya?

Die ganze Geschichte steht da doch gut verständlich. Anne hat lediglich nicht geschrieben, ob sie den Ring behalten hat oder nicht. Wenn sie den Vorfall der Polizei meldet (und das sollte sie auf jeden Fall tun) ist dieser Ring sicherlich auch Beweisstück. Also ist es vielleicht sogar gut, falls sie ihn behalten hat.

Myrja
eko
eko
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von eko
Neue Masche?

Derer gibts viele!

Da will ich doch mal erzählen, was mir kürzlich passiert ist.

Ich sitze in einem Reisebüro, um einen Flug zu kaufen. Wir kennen das ja alle: Man sitzt an der Vorderseite eines Schreibtisches, dahinter sitzt die Dame vom Reisebüro.
Um zu bezahlen, bittet mich die Dame, ihr meine Scheckkarte zu geben, damit sie den Deal perfekt machen kann.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ausser mir keine weiteren Kunden im Raum waren. Arglos lasse ich meinen Geldbeutel direkt vor mir auf dem Tisch liegen, nachdem ich meine Scheckkarte wieder erhalten und im Geldbeutel verstaut hatte.

Plötzlich drängt ein Mann sich zwischen unser Gespräch, drückt sich ganz nahe an mich heran und ich habe den Eindruck, der will was mit der jungen Frau, die mich bedient, besprechen. Ich höre also gar nicht richtig hin, bemerke aber nach wenigen Augenblicken, dass der ja was von mir will.

Er streckt mir einen Prospekt vor die Nase, auf dem fertige Speisen auf Tellern abgebildet sind. Da erst schaue ich ihn an und habe den Eindruck, dass der mir wohl ein Lokal schmackhaft machen will. Er schaut mich nur auffordernd an und bewegt den Prospekt (A4) dauernd vor meiner Nase herum.

Allmählich wird mir die Sache zu lästig und ich bedeute ihm, dass ich kein Interesse haben würde. Aber der lässt nicht locker und stupst mich ständig mit dem Finger an.

Nun wird es den beiden Verkäuferinnen auch zu bunt, sie kommen hinter ihren Schreibtischen hervor und bedeuten dem Mann, dass er den Raum verlassen solle. Der , inzwischen ein paar Schritte von mir weg, bleibt immer noch stehen. Da wird es mir zu bunt und ich schreie ihn an:"Hau ab!"

Dann nehme ich mein Flugticket, stecke es in meine Aktentasche, verabschiede mich....und fahr nach Hause.

Zu Hause will ich etwas später aus meinem Geldbeutel holen...suche ihn in der Aktentasche, suche ihn in den Hosen- und Jackentaschen.............und muss zu meinem Entsetzen feststellen,. dass er nirgends zu finden ist.

Hat doch dieser Sch...kerl sich im Reisebüro den Geldbeutel geangelt, während er mir diesen Prospekt vor die Nase hielt. Sämtliche Plastikkarten weg! EC und Kreditkarte, Bahncard50, Krankenkassenkarte, Personalausweis und und und! Alles weg.

Eine halbe Stunde später, nachdem ich Scheck- und Kreditkarte sperren ließ, sitze ich bei der Polizei und gebe eine Anzeige auf. Was ich nicht dachte, ist, dass der Kerl hätte mit meiner Scheckkarte einkaufen können, indem er meine Unterschrift nachahmte. Deshalb hat der aufnehmende Polizist auch sofort diese Karten für den Einkauf sperren lassen.

Das Ganze einen Tag vor einer Busreise nach Italien und zu diesem Zweck hatte ich ausnahmsweise mal 400 € im Portemonnaie. Rechne ich die Kosten für die Wiederbeschaffung dazu, fehlen mir 550 €.

Wir habens ja!!!


e k o
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 10.10.2011, 19:02:41
Eko,

Bei meiner Kreditkarte (Mastercard) werden die Kosten für die Wiederbeschaffung der Dokumente bis 200€ (?) bezahlt.....
habe das ganze Theater gerade fast hinter mich gebracht (Italien - deutsches, junges, sehr nettes Pärchen)

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf rosarot vom 10.10.2011, 17:54:03
in der vergangenen woche rosarot

wurde von trickbetrügern im tv berichtet, die in der gleichen, wie von dir geschilderten art und weise arbeiten. die ringe werden verschenkt; aber es wird um ein kleines entgelt gebeten. die spätere prüfung auf echtheit bei einem juwelier ergab das ergebnis:

mit gold ist dieser ring niemals in berührung gekommen.

tröste dich rosarot:

die dort gezeigten und interviewten betroffenen, hatten sehr viel mehr geld "gespendet" in der annahme, das geschäft ihres lebens gemacht zu haben...


--
pilli
chris33
chris33
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von chris33
als Antwort auf pilli vom 10.10.2011, 19:17:18

chris33
caya
caya
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 10.10.2011, 19:17:18
.....endlich verstehe ich, Dank Pilli!

ach sooooo.... aber sie rechnen auch mit der Unanständigkeit der Leute, die Betrüger, meine ich.

Wer gibt denn einen hohen Finderlohn?
Nur der, der den Ring *kauft und behalten will.

@Eko,
was du erlebt hast ist echt krass!!!
Gegen so eine Situation ist man ja fast machtlos
Albtraum pur!!!

Caya





nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Neue Masche?.....
geschrieben von nachtigall
Ich lese und staune. Wie kann man nur…..Ich verstehe das nicht.
Noch nie habe ich an der Haustüre, auf der Strasse oder am Telefon irgendetwas gekauft, oder gespendet. (ausser ich kenne die Personen)

Bei verlockenden Angeboten frage ich nach der Adresse. Ist diese seriös, oder der Betreffende wirklich in einer Notlage, lässt sich dies sehr schnell abklären. Wenn ich die Adresse nicht kriege, kriegt er/sie auch meine Franken nicht. Wenn aber alles seine Richtigkeit hat kann ich ihm/ihr auf diesem Weg etwas zukommen lassen.

Jeder /jede der/die sich auf einen solchen Kauf- oder Tauschhandel einlässt sollte sich nicht beklagen…..ganz einfach selber schuld ..es wird ja zur Genüge gewarnt.

Bisher wurde ich noch nie über den Tisch gezogen.
Larissa

Anzeige