Aktuelle Themen Neue Vertriebswege

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Neue Vertriebswege
geschrieben von freddy-2015

Neue Wege geht die Autoindustrie mit Volldampf wenn man sich die neuen Modelle und Verkaufszahlen der E-Autos anschaut. Eine Möglichkeit der Konzerne zu sparen,
haben sie ja in zweifacher Richtung genutzt. Einmal die Coronazeit, da wurde auf lange Sicht Personal eingespart und die Produktion der E Mobile erfordert weniger Teile und spart so auch Kapital.
Soweit so gut, was kommt dem Verbraucher zu Gute.???
E-Fahrzeuge sind noch wesentlich teurer und für ein Teil der Bevölkerung unerschwinglich.
Bei älteren Fahrer/innen kommt hinzu, wie lange kann ich noch fahren.
Bis es soweit ist das wir Alten uns darum keine Sorgen und Gedanken mehr zu machen brauchen braucht es noch einige Jährchen.
Also kommt für uns nur in Frage, Neukauf und dann mit Verlust verkaufen, oder Gebrauchtwagen der in der Anschaffung billiger und in der Unterhaltung natürlich uns einiges an Geld abverlangen kann, nicht muss.
Oder das Abo Modell wäre eine Variante auf Zeit, die ist nicht billig aber wer eine klare Zielvorgabe hat kann damit meiner Meinung nach gut fahren, zeitlich begrenzt bis man garnicht mehr fahren möchte oder sich die selbstfahrenden Modelle kauft.
Wobei ich davon ausgehe das alle Selbstfahrer auch halb automatisch betrieben werden, wo halt nur die Sicherheitseinrichtung ständig aktiv sind.

Leasing. Mieten. Das war gestern, oder.???


Ab heute gibt es ????? im Abo. Das neue Angebot startet mit den Elektro-Modellen.........
Kunden zahlen pauschal 499 Euro Mietgebühr pro Monat.
Alles drin außer Stromkosten
Das Angebot umfasst 800 Freikilometer pro Monat, Zulassung, TÜV, Wartung, Inspektionen, Versicherung und Steuern.
800 Km, dass sind pro Jahr 9.600 Km, würde mir reichen wenn ich älter bin, jetzt sind es im Schnitt12-15.000 Km.
In der nächsten Zeit wird es diese Angebote sicher noch preiswerter geben, ich denke da ist noch Luft nach unten.

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Neue Vertriebswege
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.09.2021, 13:46:08

Ich bevorzuge es trotzdem, im eigenen, bar bezahlten Wagen zu kutschieren. Der Gedanke, ich könnte mit einem geleasten, in Raten zu bezahlenden oder mit " Neue Vertriebswege" gemieteten Untersatz einen Unfall zu bauen, wäre für mich ein Horror.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Neue Vertriebswege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 01.09.2021, 13:46:08

Hoffentlich liest da jeder vorher ganz genau die AGBs ...


Anzeige