Aktuelle Themen Neuer Papst

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.03.2013, 15:21:34
[quote=edita]Mir gefällt die " neue Bescheidenheit " des Pa-p-stes ! auch, nur mein nächster Gedanke ist auch, was macht er mit dem, -bis jetzt- und weiterhin, angescheffelten Vermögen, und wie und wo und überhaupt, setzt er es ein ? Große Reformen wird es nicht geben, denn er hat sich ja schon vehement gegen die weitere " Verweltlichung " der Kirche ausgesprochen! Klare Ansage!

Edita[/quot
e]

Ich weiss nicht, ob wir am TV eine "neue Bescheidenheit" des neuen Papstes beurteilen können - vorläufig stellt sie sich mir nur dar, in dem er keine roten Schuhe trägt und sich unter das Volk mischt und Gläubigen die Hand reicht. Es kann ja auch sein,dass es nach dem intellektuellen, kühlen bayerischen Papst ein Marketing-Instrument des Vatikan ist.
Was ich an Edita`s Beitrag nicht verstehe, ist der Passus "mit angescheffeltem" Geld. Edita - meinen Sie hier ein evtl. Privatvermögen des neuen Papstes (wie hoch ist es denn?) oder des Vatikan überhaupt?
Und für welche Reformen wäre es nötig, dass der Vatikan (oder der Papst) Vermögen investiert? In die Anerkennung von Homosexuellen oder Frauen in der katholischen Kirche?Oder der ERlaubnis von Präservativen in Afrika, um BEvölkerungsexplosionen und Aids zu reduzieren? So teuer kann das doch nicht sein, oder?
Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2013, 15:44:44
[quote=edita]Mir gefällt die " neue Bescheidenheit " des Pa-p-stes ! auch, nur mein nächster Gedanke ist auch, was macht er mit dem, -bis jetzt- und weiterhin, angescheffelten Vermögen, und wie und wo und überhaupt, setzt er es ein ? Große Reformen wird es nicht geben, denn er hat sich ja schon vehement gegen die weitere " Verweltlichung " der Kirche ausgesprochen! Klare Ansage!

Edita[/quot
e]

Ich weiss nicht, ob wir am TV eine "neue Bescheidenheit" des neuen Papstes beurteilen können - vorläufig stellt sie sich mir nur dar, in dem er keine roten Schuhe trägt und sich unter das Volk mischt und Gläubigen die Hand reicht. Es kann ja auch sein,dass es nach dem intellektuellen, kühlen bayerischen Papst ein Marketing-Instrument des Vatikan ist.
Was ich an Edita`s Beitrag nicht verstehe, ist der Passus "mit angescheffeltem" Geld. Edita - meinen Sie hier ein evtl. Privatvermögen des neuen Papstes (wie hoch ist es denn?) oder des Vatikan überhaupt?
Und für welche Reformen wäre es nötig, dass der Vatikan (oder der Papst) Vermögen investiert? In die Anerkennung von Homosexuellen oder Frauen in der katholischen Kirche?Oder der ERlaubnis von Präservativen in Afrika, um BEvölkerungsexplosionen und Aids zu reduzieren? So teuer kann das doch nicht sein, oder?
Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.03.2013, 15:47:51
So schweigsam, liebe Edita? Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 18.03.2013, 15:49:31
Huch Schnecklein,

was ist da denn passiert? Also ich versuche es noch mal:
Mit angescheffeltem Geld meine ich, die Kirchensteuer, die Klingelbeutel, die Vererbungen,
( kommen in BW und in Bayern nicht so selten vor ) ich persönlich kenne einen Fall mit 2,8 Milliönchen, ( wäre bei mir passender gewesen , aber da war die bigottische Frau wohl zu missgünstig und, und, und!
Wo investieren Mäusken ? Na, er kommt doch aus Argentinien, wo es die riesigen Favellas gibt, dort z.B., in menschenwürdigen Wohnraum und...... Bildung, die wohl sicherste Art, den Drogenbossen das Handwerk zu legen!
Das ist jetzt die Kurzform, vorher hatte ich es ausführlicher!

Herzliche Grüße an den Ammersee, ( nicht reinfallen bei zu dünnem Eis )!

Edita
loretta
loretta
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von loretta
An die neue Bescheidenheit im Vatikan glaube ich nicht.

Erst wenn sich beim nächsten Segnen kein fetter Klunker mehr an seinem Ringfinger befindet (wie bei allen seinen Vorgängern) und er ihn zum Wohle von Bedürftigen verhökert hat, würde ich an die neue Bescheidenheit glauben, denn nun hat er wirklich alle Joker in der Hand, Gutes zu tun.

Ansonsten sind das alles Pharisäer, die Wasser predigen und Wein saufen und zwar in Mengen.

Na dann prost
loretta
lars
lars
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von lars
als Antwort auf Edita vom 18.03.2013, 16:29:19
Da kann ich dir nur beipflichten Edita, sehe das genau gleich!
Die frommen Bayern sehen das sicher anders?

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von maggy
als Antwort auf loretta vom 18.03.2013, 16:32:10
loretta,
den kann er schwerlich verhökern weil....

der Fischerring, lateinisch: anulus piscatoris, ist der Siegelring des Papstes. Darauf befindet sich unter anderem der Name des jeweiligen Kirchenoberhaupts. Nach dessen Tod wird der Ring üblicherweise vor Zeugen mit einem Hammer zerschlagen.

maggy

P.S. Aber Gutes tun, das hoffe ich doch, das er das macht.

An die neue Bescheidenheit im Vatikan glaube ich nicht.

Erst wenn sich beim nächsten Segnen kein fetter Klunker mehr an seinem Ringfinger befindet (wie bei allen seinen Vorgängern) und er ihn zum Wohle von Bedürftigen verhökert hat, würde ich an die neue Bescheidenheit glauben, denn nun hat er wirklich alle Joker in der Hand, Gutes zu tun.
loretta
subasio
subasio
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von subasio
als Antwort auf silhouette vom 16.03.2013, 11:38:06
Was sich so alles auf Palmen rumtreibt.
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Edita vom 18.03.2013, 16:29:19
Deine Aufzählung ist für mich korrekt !
Sollte er beginnen ernsthaft zu reformieren,ist er sogleich mundtot gemacht,der Rest seines Körpers wahrscheinlich auch.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neuer Papst
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.03.2013, 16:29:19
Na, er kommt doch aus Argentinien, wo es die riesigen Favellas gibt, dort z.B., in menschenwürdigen Wohnraum und...... Bildung, die wohl sicherste Art, den Drogenbossen das Handwerk zu legen!


Herzliche Grüße an den Ammersee, ( nicht reinfallen bei zu dünnem Eis

Edita


Sweetie - bringen Sie jetzt nicht vieles durcheinander? Der neue Papst ist auch - genetisch zumindest - Italiener. Favelas gibt es m.W. in Brasilien und sind dort sukzessive zu guten Wohngebieten ausgebaut worden (man erwartet ja viele Gäste zur WM usw.). Ausserdem geht es Brasilien wirtschaftlich so gut, dass sie Europa helfen könnten, die finanziellen Probleme zu lösen.
In Argentinien sieht es mal wieder anders aus - aber die haben sich auch in der Vergangenheit oft wieder aufgerafft. DAss allerdings Argentinien ein Drogen-Eldorado ist, ist mir neu. War dies nicht Mexico?
Don`t worry: der Ammersee friert nur alle paar Jahre mal zu - in diesem Jahr war es nicht der Fall und jetzt natürlich auch nicht - werde also nicht reinfallen, aber hoffentlich bald reinspringen, wenn meine SChwimm-Saison wieder beginnt. Ciao Cara - Olga

Anzeige