Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Neues über Amstetten

Aktuelle Themen Neues über Amstetten

pilli
pilli
Mitglied

Neues über Amstetten
geschrieben von pilli
als Antwort auf simba vom 22.12.2008, 16:24:07
ich meinte mich zu erinnern simba,

dass die behandelnden ärzte seinerzeit sehr vorsichtig mit einer optimistischen einschätzung waren, was die bewältigung der schandtaten des "vaters" betrifft und da wird wohl lebenslange psychologische begleitung erforderlich sein?!



--
pilli
simba
simba
Mitglied

Re: Neues über Amstetten
geschrieben von simba
als Antwort auf pilli vom 22.12.2008, 20:26:10
Pilli, das ist durchaus möglich und ich hoffe, dass sie die bestmöglichsten Behandlungen bekommen...Zuerst waren sie Gefangene ihres "vaters" und jetzt sind sie die Gefangenen der Reporter und Forografen, die mit allen Tricks versuchen zu ihnen vorzudringen um Details zu erfahren die sie nix angehn. Ich fürchte fast dass die nie ein normales Leben führen können, weil die Sensationsgier der Menschen grösser ist als ihr Mitgefühl.
--
simba
pea
pea
Mitglied

Pietät???
geschrieben von pea
als Antwort auf simba vom 22.12.2008, 16:24:07
Ich denke, es sollte die freie Entscheidung der Opfer sein,
ob sie ihr Schicksal vermarkten wollen und in welche Weise dies geschehen sollte -
das ist ja durchaus auch in therapeutisch sinnvoller Weise denkbar!

Der Täter sollte nicht auch da noch die Inhalte vorgeben.

Das der erzielte Gewinn
dann in die Erbmasse seiner Opfer eingehen würde
halte ich für zynisch.


--
pea

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: Pietät???
geschrieben von simba
als Antwort auf pea vom 23.12.2008, 12:28:47
Wenn du es so siehst ist ok und ich hatte dich total falsch verstanden Pea - sorry....
Ich hab auch nochmals nachgedacht drüber und dachte mir wenn ich ein Opfer wär dann würds mir nicht gefallen, dass ausgerechnet der Mensch der mich eingesperrt und missbraucht hate diese Story aus seiner Sicht wiedergibt und veröffentlicht.
--
simba

Anzeige