Aktuelle Themen Neues von abdu

Karl
Karl
Administrator

Re: Neues von abdu
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 16.11.2014, 08:27:32
Im Titel eine Themas sollte kein Benutzername genannt und damit eine negative Diskussion über ein Mitglied begonnen werden (Anti-Mobbing Regel). Glückwünsche und ähnliches sind davon ausgenommen.

Gilt hoffentlich auch für Abdu
Das gilt auch für ihn. Der Thread wurde ja 2011 von Hafel nicht als Mobbing Thread eröffnet und auch nicht jetzt von Myrja zu diesem Zweck wieder hervorgeholt und er wird so auch nicht enden. Ich hoffe doch sehr, dass einige hier über ihren Schatten springen und etwas Größe zeigen können.
Es geht um die desaströsen Situation in Libyen und um Empathie mit den Menschen dort. Wer solche nicht empfindet, sollte wenigstens schweigen.

Karl
myrja
myrja
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von myrja
Es ist ein fast 4 Jahre alter Thread. Ich wollte nicht noch einen Thread eröffnen und habe deswegen diesen hervor geholt. Der Thread-Titel stand schon.

Traurig macht mich, dass Einige anscheinend nicht über ihren Schatten springen können. In Libyen und anderen arabischen Staaten geht es um Menschenleben!!! Abdu hat große Angst um das Leben seiner Familie und seiner Freunde, um die Menschen in seiner Heimat. Jeder Tag könnte der letzte sein!

Die Terroristen, die jetzt in Benghazi und an anderen Orten in Libyen wüten, sind vergleichbar mit dem IS.

Wie würde es uns ergehen, wenn das, was dort geschieht, hier bei uns passieren würde? Würden wir uns nicht freuen, wenn wenn uns Menschen aus anderen Ländern seelischen Beistand gäben und vielleicht etwas Mut zusprächen?

Zeigt doch ein bisschen Größe und springt über Euren Schatten!

Myrja
Re: Neues von abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 16.11.2014, 09:02:47
myrja,

es ehrt dich ja sehr, daß du so denkst. natürlich ist die situation
dort sehr schrecklich, aber was nützt es den menschen, wenn hier im
forum 'über den schatten' gesprungen wird.

dadurch wird die lage dort auch nicht besser.

wenn, dann muss das schon von gaaaaanz oben geändert werden.

gefühlsduselei hilft kein bisschen weiter.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von pschroed
als Antwort auf myrja vom 16.11.2014, 09:02:47
Natürlich respektiert meine Wenigkeit abdu als Mensch, es gibt eben verschiedene Toleranzgrenzen, mag ja sein daß er sich weiterentwickelt hat.
Bin mal als nur Leser gespannt.

Phil.
Re: Neues von abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Klick und Abdu wäre hier im Forum...wenn er Interesse hätte!
Er ist ja nicht gesperrt(im Gegensatz zu vielen anderen Usern)warum diese Umleitung ?
Helfersyndrom ?
LG Inga
Karl
Karl
Administrator

Re: Neues von abdu
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 09:11:11
@ Karin,

wozu ist wohl der Mensch zum Mitfühlen befähigt? Einerseits kann es Hilfsaktionen auslösen, anderseits sind wir so gebaut, dass es uns gut tut, das Mitfühlen anderer zu spüren. Unser Forum wird ja gelesen - eben auch in Libyen.

Karl

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 16.11.2014, 08:50:30
Im Titel eine Themas sollte kein Benutzername genannt und damit eine negative Diskussion über ein Mitglied begonnen werden (Anti-Mobbing Regel). Glückwünsche und ähnliches sind davon ausgenommen.

Gilt hoffentlich auch für Abdu
geschrieben von karl
Das gilt auch für ihn. Der Thread wurde ja 2011 von Hafel nicht als Mobbing Thread eröffnet und auch nicht jetzt von Myrja zu diesem Zweck wieder hervorgeholt und er wird so auch nicht enden. Ich hoffe doch sehr, dass einige hier über ihren Schatten springen und etwas Größe zeigen können.
Es geht um die desaströsen Situation in Libyen und um Empathie mit den Menschen dort. Wer solche nicht empfindet, sollte wenigstens schweigen.

Karl

Sorry, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass der Thread als Mobbingthread eröffnet wurde. Den Eindruck hatte ich nicht bei Myrjas Beitrag, nun auch nicht beim Zurückblättern.
Dennoch kann die Namensnennung im Threadtitel offenbar doch eher dazuführen, dass eher zur Person als zur Sache Stellung bezogen wird.

Mein Anliegen ist, dass von vornerein eine negative Diskussion über ein Mitglied Einhalt geboten wird.

Mareike
Re: Neues von abdu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.11.2014, 09:36:27
Nicht nur mitfühlen,ich denke,das tun die meisten hier.
senhora
senhora
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von senhora
Es gibt Zeiten für Kritik und es gibt Zeiten für Mitgefühl und Solidarität, wobei Mitgefühl nach meinem Verständnis mit „Gefühlsduselei“ nun gar nichts zu tun hat.
Die Menschen in Libyen erleben schwere Zeiten, der islamische Terror bedroht ihr Leben und ihre Existenz, diese Entwicklung haben sie sicher nicht erwartet und gewollt und auch nicht verdient.
Ich hoffe, dass die Libyer einen Weg finden, diesem Terror ein Ende zu setzen.

Hallo Myrja, da ich keinen FB-Account besitze möchte ich dich bitten,meine Grüße an Abdu zu übermitteln. Ich wünsche ihm, wie allen Menschen in Libyen, dass sie die schwere Zeit überstehen und bald eine bessere Zukunft haben.
Senhora
myrja
myrja
Mitglied

Re: Neues von abdu
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2014, 09:40:32
Hallo Inga,

vielen Dank für den Link zur UNO-Flüchtlingshilfe.

Ich werde versuchen die Ausstellung "Trotz allem - ich lebe" nach Weihnachten in unseren Stadtteil zu holen. Vorher habe ich leider keine Zeit mich darum zu kümmern - zu viel Arbeit!

Vielleicht kann man damit die Menschen hier etwas sensibilieren für die Lebenssituation der Menschen in den von Terroristen umkämpften Gebiete.

Myrja

Anzeige