Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Neueste Kontofisching-Masche

Aktuelle Themen Neueste Kontofisching-Masche

walter4
walter4
Mitglied

Neueste Kontofisching-Masche
geschrieben von walter4
Allen and Violet Large

Dear Friend,

This is a personal email directed to you. I and my wife won a Jackpot
Lottery of $11.3 million in July and have voluntarily decided to donate
the sum of $500,000.00 USD to you as part of our own charity project to
the last 2 lucky individuals all over the world. If you have received this
email then you are one of the last lucky recipients and all you have to do
is get back with us so that we can send your details to the payout bank.

You can verify this by copying the link below to your Internet browse.

-------------------------------------------------------------------------

Wer so einem Ganoven seine Kontonummer mitteilt, muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Dennoch scheint es welche zu geben, sonst würde er sich die Arbeit nicht machen. Dabei hat es das kanadische Ehepaar mit diesem Namen sogar tatsächlich gegeben. (Link)

In München sind heuer schon 300 Enkeltrick-Fälle gemeldet worden, 17 davon waren erfolgreich. Der Gesamtschaden betrug ca. 500.000 Euro.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Neueste Kontofisching-Masche
geschrieben von chris33
als Antwort auf walter4 vom 12.08.2012, 11:17:53
ach walter4, das ist keine neue "masche", die ist so alt wie der teutoburger wald

ich bekomme mindestens 2x im monat mails, in denen ich aufgefordert werde, meine k.-nr. anzugeben, da ich grosse erbschaften gemacht habe - und man will mir so schnell wie möglich das geld auf heller und pfennig überweisen. .

natürlich ist der absender immer eine rechtsanwaltkanzlei, ob nun in china, usa oder anderswo...

man muß eben immer einen schritt voraus sein, und das ist wohl auch nicht sooo schwer, wenn man noch seine sieben sinne beisammen hat...

chris33

Anzeige