Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nicht nur für Globetrotter : "Congratulations".

Aktuelle Themen Nicht nur für Globetrotter : "Congratulations".

chris33
chris33
Mitglied

Nicht nur für Globetrotter : "Congratulations".
geschrieben von chris33
Congratulations "New York ist wieder spitze" .. und immer wieder eine reise wert - oder ???

in den letzten tagen wurde die spitze auf das neue world trade center gesetzt und nun ragt es wieder als höchstes gebäude der westlichen erdhalbkugel in den himmel - zumindest, wenn man den "spire" mitrechnet.

"Nach US-Maßen ist der neue Turm am Ground Zero 1776 Fuß hoch. Auch das hat seinen symbolischen Hintergrund, denn 1776 erklärten die USA ihre Unabhängigkeit gegenüber Großbritannien".

freundliche grüße

chris33
Re: Nicht nur für Globetrotter : "Congratulations".
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 12.05.2013, 11:00:53
~1970 war es, als die TwinTowers im Rohbau, mit noch offenem Keller, in NYC (New York City) entstanden. Davon habe ich noch viele Fotos irgendwo. Damals war ich 'einige Zeit' dort. Und später noch einige male. Fertig war dann im 106/107. Stock das Restaurant mit einer irren Aussicht. Das Essen schmeckt aber nicht so viel anders, es gibt nur keine HotDogs dort; die kriegt man in der Umgebung des WTCs an jeder Ecke.

NYC -auch bekannt als Big Apple- kann man nicht beschreiben, das kann man nur erleben; die Stadt, die nie schläft. Ist auch sicherlich nicht jedermanns Sache, weil es meistens ziemlich hektisch zugeht. Aber gerade diese Eile ist ein Punkt, der mitreißt. Besonders bei Macy's um die Weihnachtszeit. Dagegen hilft der Park.

Es ist angebracht, wenn man auch gut zufuss ist. Wer Kameras und Co dort kaufen möchte, der sollte auch handeln können. Und ohne englische (amerikanische!) Sprache * ist es auch nicht so prickelnd. Insgesamt war ich so um die 2 Jahre dort. Bin aber nicht umgebracht worden, obwohl ich auch zufuss durch Harlem getigert bin.

Was nun mit dem Neuen Peak wird? Man könnte/sollte mal wieder dort hinfahren. Hab da noch ein paar 'Kumpels', und ich denke an Marlene Dietrich, nur dass es sich um NYC handelt.

Auf einem Rückflug nach damals Zürich hatte ich ein Erlebnis besonderer Art. Ich hatte einen RiesenPinkPanter in Mannsgröße gekauft für die Kids zuhause. Und da wird man ja beim Abflug auf 'Koks' untersucht.
Und wie ich so bin mit meiner losen Gusche, sage ich locker: Bei mir müsst ihr nicht suchen, der Panter hat das Zeug.
Schweigen. Tödliches Schweigen ringsum.
Aber meinem Gesicht hat man abgenommen, dass es ein Scherz war. So einen Scherz sollte man jedoch nicht so oft rauslassen. So oft hab ich auch keinen Panter mitgebracht.
Dieser Panter kam aber sogar in einen Extra-Sitz.
Und der Jumbo kam auch pünktlich in Zürich an, obwohl er mit einer Stunde Verspätung loskam; da hat die Kabine bei Höchstgeschwindgkeit schon etwas gezittert.

Nicht nur Berlin ist eine Reise wert, New York ganz sicher auch.
Meine etwas ältere Story aus jener Zeit gibts hier als pdf.


* Die Engländer haben ihre Sprache erfunden, und die Ammerikaner haben sie benutzerfreundlich gemacht

Anzeige