Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nicht perfekte Ware !

Aktuelle Themen Nicht perfekte Ware !

Phryne
Phryne
Mitglied

Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Phryne

Keiner ist perfekt!
"Unsere Initiative gegen Lebensmittelverschwendung "

Das Geschäft mit  E
wirbt so in einem Prospekt für natürlich verformte Karotten und Äpfel .

Bin begeistert !

Was sagt Ihr ?

 

mane
mane
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von mane
als Antwort auf Phryne vom 19.02.2019, 14:31:47
Smiley Da können wir mithalten. Hier ist mein Liebster mit einer Gurke aus unserem Garten. Von vorigem
Jahr, Zwinkernversteht sich!

krumm.jpg

Gruß Mane
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Karl
als Antwort auf mane vom 19.02.2019, 15:07:14

Liebe mane,

schönes Bild! Smiley

Aber stell Dir vor, alle Gurken wären so. Sie bräuchten bei der Verpackung den doppelten Platz. Das ist übrigens der Hintergrund der oft unverstandenen EU-Verordnung für gerade Gurken: Verpackungsmüll und Transportkosten sollen vermieden werden. 

Karl


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 19.02.2019, 15:07:14

Gewiss ist das wieder so ein vergurkter Seeal! ):-((

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 19.02.2019, 14:31:47

da mein Hofladen hier seit einigen Monaten wg Krankheit geschlossen ist, habe ich mir Anfang November bei ETEPETETE  ein Abo gebucht und bin mehr als zufrieden - warum soll man den namen nicht nennen?

Den jeweiligen Inhalt der Box kann man im BLOG der Firma nachlesen, ich lasse mir lle 2 Wo eine Box schicken und der Preis von etwas unter 24 Euro ist fair.  Noch kann man nicht auswählen, was man haben will, aber ich bi bisher immer happy gewesen

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Jil
als Antwort auf Phryne vom 19.02.2019, 14:31:47

In Biohofläden bekommt man seit vielen vielen vielen Jahren verformtes Gemüse und Obst !!! Verliebt
Das ist auch ungewaschen, schmeckt sehr lecker. LG Jil
 


Anzeige

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 19.02.2019, 15:07:14
Hallo mane
von dieser krummen Gurke gab  es dann bestimmt auch einen krummen GurkensalatLachen
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Jil vom 19.02.2019, 17:29:59

Ich kaufe gerne Obst und GEmüse (aus regionaler Produktion) auf unserem kleinen, aber feinen Wochenmarkt, wo die 'Erzeuger aus der REgion ihre Waren anbieten. Kartoffeln mag ich mittlerweile besonders gerne, wenn sie recht dreckig sind und auch bei Karotten (in allen Farben) halte ich es so.
Das schmeckt auch alles recht gut, obwohl die 'Anbieter nicht das Hauptaugenmerk auf die Bezeichnung "Bio" legen; sie produzieren einfach so, wie sie es seit vielen Jahren machen. Olga

RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 19.02.2019, 17:29:59
Jil
verformtes Gemüse und Obst auch ungewaschen, schmeckt sehr lecker.
Das schmeckt bestimmt dann etwas erdigLachen
RE: Nicht perfekte Ware !
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 17:38:14
Jil
verformtes Gemüse und Obst auch ungewaschen, schmeckt sehr lecker.
Das schmeckt betimmt dann etwas erdigLachen
Gell Obherwind, Erde ist lecker und hat einen hohen Nährwert, vor allem, wenn noch ein paar Regenwürmer dabei sind ! *würg* 
Also ich wasche das Obst und Gemüse, lasse es aber nie im Wasser schwimmen, damit möglichst viel Nährstoffe erhalten bleiben. Die Erdklumpen zahle ich halt mit, was solls. Mein Bauer ist eben ein Biobauer und ich bin froh darüber. Seine frei laufenden Hühner haben es mir besonders angetan. Daumen hoch LG Jil, die Biotante

Anzeige