Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "No Sport"...ja oder nein?

Aktuelle Themen "No Sport"...ja oder nein?

maggy
maggy
Mitglied

Re: Das wars dann.
geschrieben von maggy
als Antwort auf bernhard vom 03.02.2010, 18:09:17
Wars das wirklich??
Im Alter kommt bei manchen Menschen der
Altersstarsinn, und ich möchte mich den
Worten von Margit anschließen.

Ein Thema beginnt mit Sport und was wird
daraus.......?

Bernhard, ich gehe davon aus, das keiner
es Dir übel nimmt, wenn Du Deinen Account
hier löschen läßt. Noch sehe ich Dich
allerdings online.

maggy


Nachdem ich mir alles hier durchgelesen habe, habe ich den Webmaster gebeten, meinen Account zu löschen. Mit derartigen Teilnehmer/innen möchte ich ich nicht in einem Forum zusammen sein. Das wird und kann mir keiner übelnehmen. Tschüss.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Über die Fortbewegung....
geschrieben von miriam
als Antwort auf maggy vom 07.02.2010, 23:13:19
Liebe Maggy, über deine Zeilen nachdenkend, finde ich, dass die Fortbewegung ganz und gar zum Thema Sport passt.



Liebe Grüße

Miriam
Re: "No Sport"...ja oder nein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hockey vom 07.02.2010, 22:44:54
Die olympische Flamme ist am 9 February in White Rock, BC und ich werde mit vielen meiner Mitbuergern aus dieser kleinen Stadt am Meer dabei sein wenn sie ankommt.
Wir begruessen die Welt und hoffen das Toleranz und Verstaendnis fuer Andere, fuer alle selbstverstaendlich ist
hockey


was für ein großes Ereignis, so direkt dabei sein zu können.
Ich hoffe sehr, dass Du hier über dieses Ereignis berichten wirst.
Es ist etwas anderes, ob man durch Radio, Fernsehen oder Zeitung miterlebt oder ob der Bericht eines Freundes, der anwesend war,
zu lesen ist.

LG Meli

Anzeige

Re: "No Sport"...ja oder nein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 07.02.2010, 22:59:51
das stimmt, die WM Zeit bescherte uns eine großartige Atmosphäre, denke sehr gern daran zurück.

Meli
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: "No Sport"...ja oder nein?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 06:55:33
Wir hatten ja in Innsbruck 1964 und 1976 jeweils die Olympischen Winterspiele. 1964, ach da war ich noch nicht so wintersportbegeistert, da haben mich die Sagenbücher weit mehr interessiert. Allerdings war ich bei den nordischen Bewerben mittendrin, da ja Start und Ziel sowie die 70m-Schanze unmittelbar vor meinem Vaterhaus in Seefeld war. heute natürlich ist alles modernisiert und auf die Schanzenarena verlegt. Fernsehen hatte es bei uns schon und meine Mutter saß fanatisch vor dem, damals noch Schwarzweißfernseher und sah die ja noch spärlicheren Übertragungen.

Zur Olympiade 1976 wohnte ich dann in Innsbruck und hatte direkten Blick auf die Großschanze und einen Teil der Patscherkofel-Herrenrennstrecke. Im Hintergrund lief der Fernseher mit den Kommentaren und wir standen auf der Terrasse und haben mit Feldstechern das Geschehen beobachtet. Heute sage ich mir, ein Blödsinn, denn im Fernsehen hätten wir es ja wesentlich besser sehen können, aber so auf diese Weise, wie wir es machten, hatten wir irgendwie ein Gefühl, mittendrin dabei zu sein

1999 war ich auf dem Weg von Denver nach Salt Lake City und da war ab ca. 45 Meilen vor SLC ein Megastau auf dem Highway. Ich bin dann ausgefahren und habe nachgefragt, wo denn da die Bundesstraße nach SLC führt. Man schaute mich ganz verdutzt an, hier gibt es keine Bundesstraße aber ich könne ca. 60 Meilen südwärts bis Brighten fahren und dann geht ganz idyllisch eine kleine Straße hinüber zum Highway, der von Süden kommend nach SLC führt. Erstmal krampfhaft dieses Brighten suchen (5 Häuser) und dann bin ich diese Seitenstraße rein. Hm, war an sich eine einspurige Waldstraße, wurde dann schottrig wie unsere Forstwege ja und dann auf einmal ging es nur mehr aufwärts über Schotter. Lang schon war die Baumgrenze hinter mir und meine Magennerven haben zu rebellieren begonnen. Ich fragte meinen Sohn, welche Höhe wir haben (er hatte auf seiner Uhr einen Höhenmesser), ja knapp über 3000 m. Da sehe ich ein Stück noch oberhalb Staub aufgehen und ich sage, da muß die Straße dann wohl weiterführen. Ich sah dann LKW's dort fahren und sagte zu meinem Sohn, hänge Dich aus dem offenen Dach raus und winke, was nur Platz hat, damit die mich auf die Straße rausfahren lassen, wenn ich auf dem Schotter zum Stehen komme, gibt es kein vor- und zurück mehr. Mit großen Augen hat mich dann der LKW-Fahrer angeschaut, den wir nach den Weg nach SLC gefragt haben. Als ich sagte, wo ich denn da jetzt raufgefahren wäre, meinte er, das sei die grob vorbereitete Piste für die Abfahrtsstrecke und wir befinden uns derzeit oberhalb von Park City. Irgendwo muß ich da wohl mal eine Abzweigung übersehen habe auf dieser "idyllischen" Straße Als dann der Abfahrtslauf von Salt Lake City im Fernsehen übertragen wurde, kam der Kommentar von meinem Sohn: Siehst, die fahren runter und wir sind raufgefahren

Ich freue mich auf die Spiele von Vancouver und egal welche Nation, die Besten sollen auf die Stockerln rauf.

bongoline
Re: "No Sport"...ja oder nein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2010, 21:02:04
Miriam,
wir haben doch alle nicht ernsthaft damit gerechnet, dass dieser Mann sich an seine schriftlichen Äußerungen gebunden fühlt und wirklich verschwindet.
So naiv bin ja selbst ich nicht mehr.
Und das, nachdem er doch mit uns nichts mehr, aber auch gar nichts mehr zu tun haben wollte.
Betrübt das Haupt schüttelnd ob dieses Wortbruchs und
Hockey und Karl für die klaren Worte dankend - in der geschriebenen Reihenfolge genannt.

Ich denke, da gibt es viele Beispiele, die ebenso verliefen.
Ich schließe mich nicht aus.
Entweder, man hält es aus oder geht selber.
Was denn sonst.


Je....., wenn ich mir überlege, wieviel der Mann hier einfach durch sich selbst unkommentiert zitiert hat, das reicht ja noch für Jaaaaahre!!!!

Ja und, wo ist das Problem.
Da kenne ich auch ganz viel Beispiele, wo es mir ebenso geht.
Dann argumentiere doch dagegen an.
Es gibt doch auch noch die Gruppe, die sich speziell damit befaßt.
Dort kann man sich hervorragend sachlich betätigen, wobei die Betonung auf sachlich liegt.
Bisher schreibt dort aber nur eine kleine Zahl User.


Karl, mal offen angefragt, kannst Du dieses Ding hier nicht einfach mal schließen, damit wieder Ruhe reinkommt oder müssen wir uns das auf einen langen Zeitraum wirklich antun?

Das wäre Zensur.
Mir gefällt auch nicht jedes Thema.
Vielmehr muß jeder Beitrag, nicht nur hier, darauf abgeklopft werden, ob er gegen irgendetwas verstößt. Dann löscht man das. Soweit ich weiß passiert das auch .
Ansonsten: Sachliche Gegenargumente.


Ich mein das so in dem Sinne:
Der Worte sind genug gewechselt......
Mit Sport hat das ganze wenig zu tun.
Der Sport war lediglich ein Aufhänger, meine ich mal so.

Dann kann man jeden zweiten Thread schließen.

Meli
geschrieben von meli


nordstern

Anzeige


Anzeige