Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Noch ein Desaster in Stuttgart!

Aktuelle Themen Noch ein Desaster in Stuttgart!

Edita
Edita
Mitglied

Noch ein Desaster in Stuttgart!
geschrieben von Edita
Nein, es ist kein Aprilscherz! Heute wurde das Vorbild aller Fernsehtürme, die nach 1956 weltweit gebaut wurden, aus Sicherheitsgründen geschlossen!

SWR - Fernsehturm für immer geschlossen ?

Edita
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Noch ein Desaster in Stuttgart!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Edita vom 27.03.2013, 20:00:47
Oooch. Und mit viel Geld wäre das nicht hinzukriegen? Dein link enthält dazu keinen Hinweis.

Mich verbinden mit dem Fernsehturm besondere Erinnerungen: Im Oktober oder November 1956 machten wir dorthin unseren Schulausflug, das Gebäude war DIE Attraktion schlechthin. Und wir hatten von oben eine tolle Aussicht. Im Landtag waren wir auch noch, na ja...

Danach ging es in die Staatsoper. Auf dem Programm die Zauberflöte, in der Hauptrolle Fritz Wunderlich. Er war gerade durch einen Trick von zwei lieben Kollegen von der Zweitbesetzung in die Erstbesetzung gerutscht. Das war der Beginn seiner kurzen Weltkarriere.

Zu meinem 60. Geburtstag war ich nochmal oben, mit dem Schwiegereltern aus Würzburg, mit denen wir in einem ganz speziellen Lokal gefeiert haben.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Noch ein Desaster in Stuttgart!
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 27.03.2013, 20:43:44
Oooch. Und mit viel Geld wäre das nicht hinzukriegen? Dein link enthält dazu keinen Hinweis.

M


Liebe Sil,

es gibt auch nirgendswo einen Hinweis, es heißt nur, daß der SWR erst 2011 mit Millionenaufwand den Turm " restauriert " hat, und daß sie jetzt prüfen wollen, ob " es sich lohnt " nochmal zu investieren, denn die " Wirtschaftlichkeit " darf ja auch nicht außer Acht gelassen werden!

Edita

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Noch ein Desaster in Stuttgart!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 27.03.2013, 20:57:51
Na und? Warum soll es den Stuttgartern besser gehen als den anderen? Dresdens Fernsehturm ist auch seit 25 Jahren geschlossen. Wen juckts? Das Projekt der Wiedereröffnung scheiterte, weil die Post (der das Dings gehörte) zu hohe Mieten vom Betreiber der Wirtschaft haben wollte.

----

Es ist aus höchsten Kreisen durchgesickert, das die Schwarz-Gelbe Bundesregierung noch in dieser Legislatur eine BadBau Holding mit dem Namen ElbphilBER 21 ins Leben rufen und darin alle Mrd-Gräber zusammenfassen will.

Quelle Der Postillon: BER, Stuttgart 21 und Elbphilharmonie werden zu riesigem Bad Bau zusammengelegt
Edita
Edita
Mitglied

Re: Noch ein Desaster in Stuttgart!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2013, 22:46:35
Vielleicht braucht " man " aber auch nur ein neues Wahrzeichen in Stuttgart? S21vielleicht ?, denn die Schließung hat man " nur " einem neuen und besonders eifrigen Mitarbeiter der Brandschutzkontrolle zu verdanken, " gefährlich und unsicher ist es schon seit 15 Jahren!

Eine Schließung per Zufall

Auf jeden fall eine mutige Entscheidung!

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Noch ein Desaster in Stuttgart!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 28.03.2013, 12:23:44
Das hat mich auch erstaunt, dass dort nur zwei enge Treppen und ein Lift vorhanden sind, wenn Feuer ausbricht. Und das, nachdem der SWR anscheinend recht viel Geld investierte und alle Vorgaben - nach Aussage der SWR-Leute - befolgte, die die Stadtverwaltung Stuttgart forderte. Bin gespannt, wie dies weitergeht. Immer noch besser, so eine Schliessung vorher als hinterher, wenn eine Tragödie passierte. Olga

Anzeige