Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...

Aktuelle Themen Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...

heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2011, 20:00:13
Guten Morgen

Man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Ich wünsche einen angenehmen Tagesverlauf, schönes Maiwetter und gute Laune beim Ausfüllen der Zensus-Fragebögen natürlich im Internet.

Probleme sind doch anderswo zu suchen z.B. Euro, Maastrich-Verträgwe,
Atomstrom, Afrikas Wirtschaftsflüchtlinge ........

(aber im Walde ist Schweigeb)

heinzdieter
Marija
Marija
Mitglied

Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von Marija
als Antwort auf heinzdieter vom 13.05.2011, 06:36:24
Man sollte die Sache für die Zukunft auch nicht unterschätzen.

..... schon interessant zu lesen, dass als "Diplomatenwohnungen oder Streitkräftewohnung" ausgewiesenen Unterkünfte " ausgenommen sind.

Merkwürdig.
Braucht es solche Eröffnungen ?
Oder werden zukünftig alle anderen mit einer möglichen Zwangshypothek belegt werden können, um den finanziellen Ruin des Staates
vermittels Fortsetzung des " Kettenbriefes" zu verhindern ?
Schön, wenn einer Hausbesitzer eines Gebäudes ist, welches den Diplomatenstatus besitzt .
Wie hirnrissig zu glauben, das flöge nicht auf !

Angesichts der tatsächlichen Kassenlage darf m.M.n. schon weiter gedacht werden.

Marija
Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Stuttgarter Zeitung - Raidt schreibt: Lieber Graf Zahl!





Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von ankama
Mir ist der Sinn dieser Aktion auch nicht klar.
Vielleicht habe ich ja Glück und muss keinen Fragebogen ausfüllen.

ankama
hans10
hans10
Mitglied

Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von hans10
als Antwort auf heinzdieter vom 13.05.2011, 06:36:24
Hallo heinzdieter
ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen. Ich denke, wir machen nicht aus einer Mücke einen Elefanten, sondern der Elefant tarnt sich als Mücke.
Ich bemerke hier in der Diskussion 2 Hauptrichtungen: Wie fülle ich den/ die Zettel richtig aus ?
Ist doch nicht so schlimm, was die wissen wollen.
Doch, ich glaube, das ist es. Wir werden hier mit sinnlosen Fragen, wie Bäderaustattung ( vielleicht bekomme ich mein Plumpsklo durch ein Sitzklo mit Heizung und Musik von der EU erneuert?), Arbeitsverhältniss am 09.05, Arbeitgeber mit PLZ-Angabe, Ausbildungsabschluß und vielen anderen Fragen belästigt, die den Staat nichts angehen.
Hier hätte sich die FDP z.B. mal mit ihrer neuen Themenfindung reinhängen können. Die sind ja sonst so für den souveränen Bürger eingestellt, zumindest immer in Worten.
Die anderen Themen sind mir auch noch wichtiger, wie z. B. Euro, Nordafrika, Schengen-Abkommen aber auch da regt sich doch auch nichts

Hans
Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hans10 vom 16.05.2011, 01:02:07
Hans10: ...Hier hätte sich die FDP z.B. mal mit ihrer neuen Themenfindung reinhängen können
Die hängen sich hoffentlich gar nirgendwo mehr rein.
Außerdem hätte die das sowieso nicht interessiert;
die sind nur auf Posten scharf (gewesen).

Anzeige

hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2011, 03:02:10
Aber vielleicht hätten sie mit einem Reinhängen diesbezüglich die Chance gehabt, sich wieder ihrer namensgebenden Abkürzung anzunähern:
Fast Drei Prozent !
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von olga64
als Antwort auf hans10 vom 16.05.2011, 01:02:07
Kann es sein,dass sich hier wieder mal die über den Zensus aufregen,die überhaupt nicht befragt werden?Kann es sein,dass der Grund für den Ärger dieser Leute ist, dass sie wieder mal nicht für interessant befunden werden? Kann es auch sein,dass gerade diese Leute unaufgefordert vieles, zu vieles, völlig freiwillig über sich imInternet, an Supermarkt-Kassen, an Tankstellen usw. preisgeben? Scheint wieder mal ein willkommener Diskussionspunkt für den unterbeschäftigen Wutbürger zu sein.Olga
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Nu isser da: 'Der Zensus 2011 - und keinen interessiert's...
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf olga64 vom 16.05.2011, 15:43:06
@ olga64

Kann es sein, daß alle Antworten auf diese "hypothetischen Fragen" in den vorhergehenden Postings dieses Threads schon zu finden sind und damit ad absurdum zu führen sind?

Ich denke, bei aufmerksamer lektüre wäre dies offensichtlich gewesen.
Aber wenn "Wutposter" sich um jeden Preis über "Wutbürger" zu äußern gedenken, ist Sachlichkeit wohl nicht das Mittel der Wahl.


Anzeige