Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen

Aktuelle Themen Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ingo vom 11.08.2019, 16:38:33

@ ingo*

Ich teile Deine Ansicht.
Beim TV geht's eben nur um Geld und Rendite, und Biathlon scheint deshalb so reichlich Anhänger zu haben, weil es vielleicht eine so typisch deutsche Sportart ist. Also: Verfolgen - Jagen -Schießen ...
Ich habe seit gut einem halben Jahr keinen Fernseher mehr. Ich habe dieses, nicht ganz preiswerte, Gerät  meiner Nachbarin geschenkt. Ihren bisherigen hatte der Ex mitgenommen. 2 Fliegen mit einer Klappe. Ihr ist geholfen, in ihrer Gier nach Hartz-TV, und ich habe seitdem deutlich mehr Zeit für das wesentliche.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf jacare4 vom 11.08.2019, 19:54:43

Was die reine Rechnung angeht, widerspreche ich Dir nicht, jacare. Aber Du redest Dir das Programm auch schön. Soll heißen: Die Wiederholungen, Biathlon und 3. Liga-Fußball haben sich in den letzten Jahren heimlich ins Programm geschlichen. Vorher gab es nicht annhähernd soviele Billigproduktionen. Zu denen zähle ich übrigens auch die unendlich vielen Ratesendungen samt Wiederholungen . Ich möchte nciht wissen, wieviele Quizsendungen es pro Monat insgesamt gibt. Und die Fragen sind doch nur noch Ratefragen. Mit Wissen haben die nix mehr zu tun.  Hinzukommt, dass die Öffentlich Rechtlichen inzwischen  vielfach bei den Privaten "abkupfern".

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Meine Güte, über was man sich alles so aufregen kann. Heute wurde Leichtathelik übertragen und dabei ein Städte Biathlon in Wiesbaden, wie der Winterbiathlon auf Schalke. Für Sportler und Zuschauer vor Ort war es ein Riesenspektakel. Für mich auch, wel es mir bei 45° Grad zu heiß war um selbst Sport zu machen und ich mir gerne auch mal so ein Spektakel anschaue. Hätte es mir nicht gefallen, hätte ich was anderes gemacht, ohne mich aufzuregen Zwinkern.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2019, 21:02:42

Als ich diesen Trocken-Biathlon heute gesehen habe, ist mir der Gedanke zu diesem Beitrag gekommen. Trocken-Skisprung kriegen wir ja auch noch geboten.....

heide †
heide †
Mitglied

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 11.08.2019, 16:38:33

Ingo, darfst zwar weiter schweigen, hatte Dir nämlich indirekt eine Frage gestellt, aber wenn’s Dir im Grunde nicht um Biathlon im Sommer, sondern nur um die mtl. Gebühren geht, dann kannst Du wettern auf Teufel komm raus, ich persönlich halte die Kosten wunderbar aus.
Abwechslung wird reichlich geboten und wenn ich meine Augen schonen will, höre ich halt nur Radio.
Ich liebe ohnehin die Nachtsendungen mehr als den Tageskram - und könnte,  was die aktuellen Berichte im TV anbelangt, auch  gut  die auch nicht kostenfreie Tageszeitung verzichten.

Lehn Dich zurück...

Heide



 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf heide † vom 12.08.2019, 08:36:38

Sorry, Heide. Ich hatte Deinen Beitrg übersehen. Liegt wohl daran, dass Antworten auf meine Beiträge hier mal vor und mal hinter meinem Beitrag stehen. Bisschen durcheinander.
Wenn Du in die Sportschau am Sonntag reingeschlatet hättest, hättes Du gesehen, wie Sommerbiathlon aussieht. Mit Rollen drunter......
Mir geht es weder um Biathlon, Wiederholungen, Quizze, etc. oder um die Gebühren alleine, sondern darum, dass ich kritisiere, dass die Sender ihre Sparmaßnahmen (ganz, ganz langsam.....schleichend) durch eine übermäßige Anzahl der von mir genannten Sendungen auf dem Buckel der Zuschauer austragen. Bis vor ein paar Jahren war das anders und all das hat nur in Maßen stattgefunden, nicht in Massen. Die TV-Anstalten verschleudern manchen stellen das Geld. Genau das hat die Aufsichtsbehörde (Rundfunkrat?) vor ca. 2-3 Jahren beanstandet. Kommt also nicht von mir!
Die Verwaltung und die Zahl der Korrespondenten müsste m.E. durchforstet werden. Das Funkaus des MDR in Leipzig soll übrigens vom Allerfeinsten sein. Ein Gerücht sagt sogar, dass dort an der einen oder anderen Stelle goldene Wasserhähne sind.  Solche Verschwendungen hat die Aufsichtsbehörde beanstandet; und den Oberen ist nichts Anderes eingefallen, als uns Zuschauer mit Billigsendungen zu "bestrafen". Mit dem "Umschalten" auf andere Programme ist das ja auch so eine Sache (geworden). Wenn ich beipielsweise zeitgleich in vier Dritten die gleiche Quizsendung und, fällt mir gerade noch ein,  Zoosendungen (die ich eigentlich niedlich finde) aus dem Jahr 2007 (!!) sehe, fühle ich mich, speziell im Hinblick auf die TV-Beiträge, für dumm verkauft. Alternativen sind das nicht. Jetzt fällt mir auch noch die Inflation an Kochsendungen ein. Wirklich alles "Billigmacher". ARD und ZDF ist es übrigens wurscht, ob Leute zu Netflix & Co abwandern. Ihr Geld kommt so oder so.
Damit meine Diskussion nicht in den falschen Hals kommt: Ich meckere nicht, sondern übe sachliche Kritik. Ich hoffe, es bleibt hier auch weiter sachlich.Schönen Tag noch!


Anzeige

benny
benny
Mitglied

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von benny
als Antwort auf ingo vom 12.08.2019, 09:54:19

Oh Ingo,
nun haben wir die Geister geweckt. Heute hat Sportchef Fuhrmann (ZDF) angekümdigt wieder Boxen ins Programm aufzunehmen.
Was macht eigentlich der Rundfunkrat, was hat das eigentlich alles mit Grundversorgung zu tun.
3 Sportsender haben wir, oft wird In ARD oder ZDF und privaten Sportsendern zeitgleich gesendet.
Die Zuschauer interessiert dabei keiner.
Gruß
Benny
ZDF steigt wieder in den Ring!

ingo
ingo
Mitglied

RE: Nun auch noch Sommer-Biathlon im Fernsehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf benny vom 12.08.2019, 16:32:00

Boxen live ist ja schon die #Domäne des MDR. Ich galube nicht, dass das ZDF nun 1. Liga im Boxen zeigen wird. Das  wird, im Sinne, wie ich schreibe, 3. oder 2.  Billigliga sein. Glaub' doch nciht, dass dass das ZDF dafür viel Geld ausgeben wird. Boxen wird genau so ein Billig-Programm-Füller werden, wie Biathlon, Quiz & % Co. Das sieht nur im Moment nach "was" aus. ZDF bestätigt im Grunde genommen nur das, was ich hier kritisiere.


Anzeige