Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nur ein Hinweis für Recherchen

Aktuelle Themen Nur ein Hinweis für Recherchen

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Nur ein Hinweis für Recherchen
geschrieben von niederrhein
Nur ein Hinweis für Recherchen

Offenbar nutzen nicht wenige hier in dieser virtuellen Kommunität das Internet für ihre Recherchen.
Allerdings verlangen immer mehr Zeitungen für Online-Informationen Geld; um so erfreulicher - hier im Sinne des Informationssuchenden - , wenn man sieht, daß bestimmte Zeitungen nach wie vor einen (noch) kostenfreien Zugang zu wichtigen Informationen bieten.

So gehört zu den traditonellen Vorzügen der Frankfurter Rundschau ihre (mehr oder weniger tägliche Dokumentationseite, die - wie ich eben (19.02.2008; 07.00 Uhr) erneut feststellen konnte - nach wie vor frei zugänglich ist.

Hier der entsprechende Link zur FR!

Ein Besuch dieser Internet-Seite lohnt sich immer; allein deswegen, um sich einen Überblick über die Themenvielfalt zu verschaffen.

Die Bertha
vom Niederrhein


P.S. Ich hatte neulich einen etwas umfangreicheren Ausgangsartikel zum Thema Bildung in dieses Forum, zu dem einige sehr bemerkenswerte Antworten kamen. Nun gehört es wohl zu den unvermeidbaren Eigenheiten der Netzkommunikation: Aus dem Bildschirm, aus dem Sinn ...
Da ich einerseits den anderen Beiträgen noch eine Antwort schuldig bin, andererseits ich befürchten muß, daß diese Antwort bzw. diese Diskussion ins digitale Abseits rutscht (und/oder andere ehrenwerte Mitglieder dieser Seniorengesellschaft stört bzw. langweilt), werde ich sowohl Ausgangsbeitrag als auch die anderen Beiträge (ungekürzt natürlich) in einem eigenen Blog-Beitrag in meinen, lies: niederrhein-Blog stellen, wo sowohl die bisherigen Diskutanten meine Antwort nachlesen können als auch weitere an diesem Thema Bildung Interessierte sich an der Diskussion beteiligen können.

P.P.S. Auf der aktuellen Webseite der Frankfurter Rundschau findet sich (rechts im Bild) ein Hinweis auf Wahlgrafiken zur Hesssenwahl (Wählerwanderungen!): sehr informativ!
longtime
longtime
Mitglied

Re: Nur ein Hinweis für Recherchen
geschrieben von longtime
als Antwort auf niederrhein vom 19.02.2008, 08:23:11

"Sich und den Niederrhein täglich neu erleben."
(Yves Rocher)
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Nur ein Hinweis für Recherchen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf longtime vom 19.02.2008, 09:10:17
Eine eindeutige Abgrenzung des Niederrheingebietes existiert nicht; denn der Niederrhein bildete weder historisch, geologisch, politisch oder kulturell eine kontinuierliche Einheit. Gelegentlich wird gesagt, er definiere sich vornehmlich aus dem, was er nicht ist
geschrieben von wikipedia

--
donaldd

Anzeige