Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs

Aktuelle Themen Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs

Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Achtung!
Bei web.de wird wieder für Usenext großartig geworben.
Nicht reinfallen!


UseNeXT-Abzocke

benny
benny
Mitglied

Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2010, 10:20:08
Sei doch bitte so nett und zeige mir auf wo das Abzocke ist!

Danke

benny
der seit Jahren Mitglied bei usenext ist
Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 12.03.2010, 10:31:36
Abzocke? -langer thread-

Einstweilige Verfügung


Mensch, Benny, du bist doch sonst einigermaßen in PCs & Co bewandert. Da muß ich dir doch nichts zeigen.

Beachte auch den rein zufällig? gewählten Namen 'UseNeXT', anglehnt an 'usenet'

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2010, 12:51:28
Ohh ja Danke, da habe ich zu oberflächlich gelesen.
Auch ich bin nicht unfehlbar.

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 12.03.2010, 13:12:41
Ohh ja Danke, da habe ich zu oberflächlich gelesen.
Auch ich bin nicht unfehlbar.

Darf ich auch mal was schreiben? Ja? Danke.

Ich hoffe das die Treffer dieses Links sich in deine Großhirnrinde einbrennen: http://www.google.com/search?q=+Usenext+Computerbetrug&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de. Seit wann bezahlt man für den Download von Raubkopien? Das ist Hehlerei und Abzocke! Ich bitte um nähere Erklärungen.

Glücklicherweise sind eMule und das .torrent-Protokoll noch immer legal und stehen nicht auf dem Index der Gesetzgeber, auch wenn sie es sehr gern möchten.
Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2010, 14:05:05
Hallo Hinterwaeldler,
weißt Du auch ob BearShare frei ist?
Ich meine davon gelesen zu haben,
daß es auch damit legal sein soll,
Musik zu downloaden.

Lieben Gruß und danke schon mal für
Deine Antwort, Astrid

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2010, 14:09:42
Astrid, genau genommen ist alles illegal wo Urheberrechte verletzt werden!
Pauschal du sagen usenet ist illegal und eMule nicht, ist nicht haltbar.

BearShare ist peer to peer, dort wird sehr viel illegale Musik und Software angeboten, ich wäre vorsichtig,ebenso auch bei emule und allen anderen Tauschbörsen.
Freeware wird man dort kaum finden, wozu auch die ist ja offiziell überall zu haben

Außerdem hat usenet nicht nur Software zum download, es gibt dort auch jede Menge Foren die mit Sicherheit nicht illegal sind.

Wieder mal reine Polemik ohne tieferen Hintergrund.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2010, 14:09:42
Hallo Hinterwaeldler, weißt Du auch ob BearShare frei ist?

In der Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/BearShare steht in der Einleitung:
BearShare ist ein closed source P2P-Filesharing-Client, mit dem DRM-Musik erworben werden und auch eingeschränkt MP3-Dateien getauscht werden können. Die aktuelle Version, die von dem Unternehmen Musiclab LLC angeboten wird, ist BearShare 6.2. Die älteren Programmversionen stammen von der Firma Free Peers und beschränkten die Nutzung nicht.
Das bedeudet also, das die aktuelle Software zwar frei ist, aber für urheberrechtlich geschützte Musik bezahlt werden muß. Ich habe auch schon erlebt, das sie nicht beliebig vervielfältigt werden kann. Bei Chip.de habe ich noch eine uneingeschränkt nutzbare Version gefunden: http://www.chip.de/downloads/BearShare-Lite_16561424.html Sie ist allerdings schon ein paar Jahre alt.

Das Einfachste, um ganz legal Musik aus dem Internet zu erhalten, ist wohl ein Mitschnitt der Internetrundfunkstationen, welche Shoutcast unterstützen. Von diesen erhältst du MP3s inkl. den dazugehörenden Tags (Interpret&Titel, teilweise auch Bilder). Eine kostenlose Software, welche sich bei mir bewährt hat, ist StationRipper von http://www.stationripper.com/ In der freien Version kannst du 2 Sender parallel und 25 Titel aufzeichen. Danach muss das Programm neu gestartet werden.

Diese Methode hat nur einen Haken, die gesendeten Schneidemarken stimmen nicht immer mit dem tatsächlichen Anfang und Ende des Stückes überein. Du musst sie dann nach Datum/Zeit sortieren, so das sie in der gesendeten Reihenfolge im Dateimanager sichtbar sind. Dann lassen sie sich mit Audacity gut bearbeiten und du kannst eventuell vorn oder hinten ein fehlendes Stück aus der davor oder dahinter stehenden Datei anfügen. Auf diese Art und Weise habe ich inzwischen mehr als 500 Titel auf den MP3-Player im Auto bekommen.

Eine weitere Möglichkeit um legal an MP3s zu kommen wird in regelmäßigen Abständen bei http://www.sempervideo.de/ beschrieben. Einfach in die Suchzeile der Titelseite "MP3" eingeben und schon wird dir alles verfügbare aufgelistet. Es wird in den kleinen Videos genau beschrieben, wie und nach was du im Internet suchen musst. Auch diese Methode ist völlig legal.
Re: Nutzlos-Abzocker wieder groß unterwegs
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2010, 10:20:08
Einfach nochmal darauf hinweisen.
Viel Information enthalten dort.
Mehrere Rubriken zum 'Stöbern'.
Computerbetrug


und zwei Glossen zwecks Erheiterung:
Glossen wegen Spams

Anzeige