Aktuelle Themen Ob da was dran ist?

ankama
ankama
Mitglied

Re: Ob da was dran ist?
geschrieben von ankama
als Antwort auf Drachenmutter vom 17.05.2013, 13:38:31
Ist es auch nicht, woelfin. Passiert aber leider immer wieder und regt mich sehr auf.

Ich wünsche Dir ein fröhliches Pfingstfest!

ankama
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ob da was dran ist?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2013, 02:36:57

Es ist wohl ein Naturgesetz,
dass die Heftigkeit einer Kritik
mit dem Grad der Unwissenheit
des Kritikers zunimmt


..digizar du machst dir Gedanken das allein
finde ich schon gut )
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ob da was dran ist?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 18.05.2013, 19:37:58
Ich finde Kritik immer gut, sofern sie sachlich und nicht beleidigend geäussert wird.Im günstigsten Falle kann ich ja daraus lernen, bzw. einen anderen GEsichtspunkt überdenken. Da ich zu den Menschen gehöre, die nur durch gute Argumente überzeugt werden können, empfinde ich Kritik als albern, wo jemand versucht, mit damit "etwas heimzuzahlen", bzw. anscheinend sofort negativ reagiert, wenn er oder sie meinen Namen liest. DAs ist mir zu kindisch und fordert mich - wenn überhaupt - nur auf, diesen Leuten ihren eigenen Spiegel vorzuhalten oder im Zynismus Zuflucht zu suchen. BEsser wäre es, solche Menschen-Beiträge völlig zu ignorieren - schaffe ich leider auch nicht immer. Olga

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ob da was dran ist?
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 21.05.2013, 17:34:47
Hallo Olga,

manchmal glaube ich auch, wenn ich zu einem unpassendem Beitrag nichts entgegne, dass der/die Andere denken könnte, ich würde ihm/ihr zustimmen.

Oft ist es aber besser, (vermeindliche?) Angriffe ins Leere laufen zu lassen, statt sofort zur Gegenattacke zu gehen und damit Öl ins Feuer zu gießen.
Nicht, weil die Klügere nachgibt, sondern weil das Spielchen sind, die nicht durch Diskussionen aufgelöst werden können.

Anzeige