Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

Aktuelle Themen ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus

clara
clara
Mitglied

Re: ..Obama zeichnet Merkel mit US-Freiheitsmedaille aus
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 22.06.2011, 16:35:33
Olga,

ohne die Montagsdemonstranten gäbe es gar keine Bundeskanzlerin Angela Merkel. Warum sie nicht an den Demonstrationen teilnahm, weiß nur sie selbst. Eine gefährliche Sache war es damals auf jeden Fall, weil bis zuletzt nicht klar war, ob und wie das Regime reagieren würde. Ich habe großen Respekt vor den Menschen, die damals für ihre Freiheit marschierten.

Obamas anbiedernde "Freundschaft" mit Merkel ist nur politisches Kalkül. Er weiß, dass er sich Deutschland als einflussreichstes Land Westeuropas und viertgrößte Wirschaftsmacht weltweit geneigt halten muss. Sarkozy und erst recht Berlusconi sind nicht mehr ernst zu nehmen und England ist im Moment mehr mit sich selbst und seinen wirtschaftlichen Problemen beschäftigt.

Immerhin scheint Obama nicht nachtragend zu sein oder seine Erinnerung trügt ihn, denn wäre A. Merkel schon zur damaligen Zeit Bundeskanzlerin gewesen, hätte Deutschland sicher viel mehr Soldaten im Irakkrieg verloren, als jetzt in Afghanistan. Doch davon will sie nichts mehr wissen!

Dass sie nach ihrer möglichen Abwahl andere gut dotierte und interessante Arbeitsbereiche finden wird, glaube ich auch. Noch kein Ex-Bundeskanzler hat am Hungertuch genagt.

Clara

Anzeige