Aktuelle Themen Olympia aktuell

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Mitverantwortung der Sportler?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf arno vom 06.08.2008, 21:18:52

die ollen Griechen haben mit dieser Frage genau soviel zu tun, wie der heutige Pabst mit den Hexenbrennungen der ollen Europäer oder warum der arno seine olympischen Birnen am Appelbaum erntet.

donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: .......
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf bellis vom 06.08.2008, 21:33:43

die Frage nach dem heutigen Tun bleibt. Wobei gedanklich 10 Jahre in die Zukunft zu reisen sicher sinnvoller ist, als die Kamellen der ollen Griechen zu lutschen. Da könnte man sehrwohl Erkenntnisse über den momentanen Handlungsbedarf gewinnen.

donaldd
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Olympia aktuell
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.08.2008, 14:41:38
@: "...Eins steht fest: Olympia hat für das chinesische Volk nicht mehr sondern weniger Menschenrechte gebracht..."

Da bin ich anderer Meinung: Es kam nur an den Tag, was vorher von uns ignoriert und/oder von der chinesischen Regierung unter dem Teppich gehalten wurde.

--
schorsch

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: .......
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bellis vom 06.08.2008, 19:49:27
@: "...Die Chinesen beginnen in den letzten Jahren ganz offensiv zu reisen, sehen wie das Leben und die Arbeit im Westen funkioniert, was besser, was schlechter ist und werden vieles an Eindrücken und Ideen mitnehmen..."

Du schienst etwas zu vergessen: Es können nur diejenigen Chinesen auf Reisen gehen, die irgendwie vom System profitieren. Diejenigen aber, die unterdrückt werden, haben das Geld dazu nicht. Und sie werden nach den Spielen nicht besser, sondern eher noch schlechter gestellt sein.

--
schorsch
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: .......
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf schorsch vom 07.08.2008, 08:05:19



hallo schorsch


ich schliesse nicht die augen vor den problemen ..... ich sehe sie .... seit jahren ... und ich hätte die olympischen spiele erst gar nicht nach china vergeben . aber jetzt ist es zu spät zum jammern .... und jetzt werde ich mit den sportlern laufen schwimmen schießen und ringen ..... und die daumen drücken .

pilli ich will nicht sagen das ich stolz auf die leistungen der sportler sein kann ( das können sie nur selber ) .... aber ich kann mit fiebern und mich mit freuen oder ärgern ..... und das ganz ohne stammtisch ..... vielleicht auch mit ein bischen nationalfreude .... warum sollte ich mir die verbieten lassen . ich zeige beim fußball flagge .... warum sollte ich es beim hockey turnen oder in der leichtathletik nicht auch tun , und das ohne irgendeinen nazi hinter gedanken !

jutta



huuuuuch bin im falschen thread gelandet ... das sollte zum fahnen thread . entschuldigung
--
vitaraw
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Olympia aktuell
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf schorsch vom 07.08.2008, 08:01:42

Diese Aussage habe ich den anfangs verlinkten Artikeln entnommen. Ich gehe davon aus, dass dort Leute schreiben, die die aktuelle lage in China kennen.


donaldd

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: .......
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 07.08.2008, 08:05:19
@ Schorsch: Du schienst etwas zu vergessen: Es können nur diejenigen Chinesen auf Reisen gehen, die irgendwie vom System profitieren. Diejenigen aber, die unterdrückt werden, haben das Geld dazu nicht. Und sie werden nach den Spielen nicht besser, sondern eher noch schlechter gestellt sein.


So ist es, was eigentlich im Westen allen bekannt sein dürfte. Da gibt es keine Illusionen...

Gruss Sonja

--
hisun
mary
mary
Mitglied

Re: .......
geschrieben von mary
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 07.08.2008, 02:13:34

--
mary Ich freu mich auf die Eröffnungsfeier, und auf die Spiele. Hoffentlich werden sie nicht gestört. Die Bevölkerung Chinas freut sich darauf und ist stolz. Ich bereiste vor 12 Jahren dieses riesige Land und lernte die freundlichen Menschen kennen, so weit man dies als Tourist kann. Schon damals waren viele Chinesen zum ersten mal auf Reisen, und bestaunten die geschichtlichen Sehenswürdigkeiten. Es ist mir auch klar, dass viele sich das Reisen nicht leisten können. Aber wer kann das schon,auch bei uns ? Nun zur Verletzung der Menschenrechte,
da gibt es wohl auch von vielen anderen Ländern zu berichten.Ob in Amerika, Afrika auch in Europa. Mir fällt nur auf, dass seit einem halben Jahr etwa, gezielt gegen die Chinesen von seiten unserer Medien negativ berichtet wird, obwohl doch schon einige Jahre bekannt ist dass die Olympiade dort statt findet.
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: .......
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf mary vom 07.08.2008, 13:13:51
niemand bestreitet, daß es Menschenrechtverletzungen allerorts gib, auch bei uns übrignes. (Schon jetzt sehe ich die ST-Stürme der Entrüstung vor meinen geistigen Auge, wollte man das mal hier schonungslos thematisieren)

aber:

1. Die masssiven Menschenrechtsverletzungen der China-KP mit der Situation in den USA oder Europa zu vergleichen ist wirklich ein Hohn bzw ein TREPPENWITZ und eine Verhöhnung der geschätzten 5000 jährlichen Hinrichtungstoten in deinem schönen Touristen-China. TUI läßt grüßen.

2. Was andernorts geschieht ist im Zusammenhang mit den olympischen Spielen vollkommen uninteressant. Denn anderorts finden sie nicht statt.

3. Deine Friede, Feundschaft, Eierkuchen Argumentation liegt auch insofern neben der Sache, weil sie an Thema vorbeigeht. Niemand bestreitet weltweite Mißstände. Trotz dieser Umstände sind Olympische Spiele, wenn man denn ihren EIGENEN Anspruch ernst nimmt, sinnvoll. Sie werden dann sinnlos, wenn sie das GEGENTEIL von dem bewirken, was sie vorgeben zu wollen. UND GENAU DAS ist das Thema. Das versteht man natürlich nur dann, wenn man die von mir bewußt an den Anfang gestellten Links durchliest, bevor man am Thema vorbei diskutiert, das da heißt:

In china bewirken die spiele das Gegenteil von dem,was sie wollen.

4. und DARUM gibt es diese "negative" Berichterstattung ZURECHT. Die KP bricht in jeder Hinsicht ihr Wort, das sie gegen hat, um an diese prestigträchtige Veranstaltung heranzukommen.

donaldd
mary
mary
Mitglied

Re: .......
geschrieben von mary
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 07.08.2008, 14:00:05

--
mary. danke für die Belehrung!!!Donald

Anzeige