Aktuelle Themen Omar Sharif ist tot

luchs35
luchs35
Mitglied

Omar Sharif ist tot
geschrieben von luchs35
Im Alter von 83 Jahren ist gestern der ägyptische Schauspieler Omar Sharif in Kairo an einem Herzinfarkt verstorben.
Trotz zahlreicher bedeutender Filme wird Omar Sharif vor allem als glutäugiger "Dr. Schiwago" in Erinnerung bleiben.

Er ruhe in Frieden.

Luchs
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2015, 17:15:19
Mir wird er vor allen Dingen durch den Film Lawrence von Arabien in Erinnerung bleiben, in dem er neben Peter O'Toole eine der Hauptrollen spielte.

Den schwülstigen Film Dr. Schiwago habe ich nur einmal gesehen. Das hat mir für den Rest meines Lebens gereicht.

R.I.P.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von dutchweepee
Habe Heute bei einem holländischen Freund einen Witz gelesen, der eigentlich hohen Respekt zeigt:

Omar Sharif - der einzige Ägypter der bekannter war als Shoarma.

...ich fand ihn als Kptn. Nemo toll.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von Lilac
Ich fand ihn in einem Film "Funny Girl" mit Barbra Streisand so klasse.
Dr. Schiwago war auch nicht so mein Ding.
Auf jeden Fall war er ein interessanter Mann, bis ins hohe Alter und ein guter Schauspieler (meiner Meinung nach).

Danke für alles, Omar!
Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.07.2015, 17:20:31
Für mich war er Lawrence von Arabien. Ein Mann der mit zunehmendem Alter immer faszinierender wurde, für mich wenigstens.
Guten Heimweg!
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2015, 17:46:25
Unvergessen sein Gastauftritt (ab 3:50) im "Rambo II", hier mal in einer Fassung von "Elsterglanz".


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 11.07.2015, 21:32:32
Ich liebe die Videos von ELSTERGLANZ - leider müssen die immer im Bild verzerrt werden, damits kein Urheber-Gerangel gibt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2015, 17:46:25
Auch ich fand Lawrence seinen besten Film - die Verfilmung des sehr guten Buches von Boris Pasternak "Doktor Schiwago" habe ich mir nur einmal angetan und dies hauptsächlich wegen Julie Christie.
Omar Sharif ist m.W. in den letzten Jahren nicht mehr oft aufgetreten- er war ja dement und es war auch besser so. Wir sollten ihn als schönen, jungen Mann in Erinnerung behalten - ich mache es wenigstens so. Den Verfall muss ich nicht ausser an mir auch noch an früheren Idolen miterleben müssen. Olga
Juliana
Juliana
Mitglied

Re: Omar Sharif ist tot
geschrieben von Juliana
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2015, 17:15:19
Für mich war Omar Sharif ein sehr guter Schauspieler, der mir auch in weiteren Filmen sehr gut gefiel.
Für die Rolle in "Doktor Schiwago" war er die ideale Besetzung, erhielt dafür auch die Auszeichnung "Golden Globe Award" als bester Hauptdarsteller.

R.I.P.

Anzeige